PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istrien enttäuschend



lofty
14.07.2010, 23:29
Hallo,

wir waren nach 4 Jahren mal wieder in Istrien und ich bin eigentlich sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht mehr angebracht.

Lebensmittel und Ausgehen finde ich preislich okay, aber die Preise für die Campingplätze....? Ich hatte den Service in besserer Erinnerung.

Oder bilde ich mir das nur ein?

VG
lofty

trademark
15.07.2010, 09:28
Hallo,

wir waren nach 4 Jahren mal wieder in Istrien und ich bin eigentlich sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht mehr angebracht.

Lebensmittel und Ausgehen finde ich preislich okay, aber die Preise für die Campingplätze....? Ich hatte den Service in besserer Erinnerung.

Oder bilde ich mir das nur ein?

VG
lofty


Hallo lofty,

Mir ist es gerade andersrum vorgekommen.

Service am CP nicht viel weniger als bei uns jedoch um fast die hälfte günstiger.

Preise im für Lebensmittel fast gleich als bei uns.

Bin aber nicht ins Sparen in den Urlaub gefahren.;)

bertl27
15.07.2010, 11:02
Hallo Lofty!


Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht mehr angebracht.

Ich hatte den Service in besserer Erinnerung.

Sag mal, auf welchem Platz ward ihr denn eigentlich?

Was genau hätte wegen wie viel Geld besser sein können?

Wir fahren wahrscheinlich Samstag in die Gegend von Pula, deshalb würde mich (und sicher auch andere Leser, bis jetzt schon 100 Klicks!) schon interessieren WO WAS nicht passt!

domnic
15.07.2010, 20:55
Hallo lofty,
wäre wissenswert auf welchen CP du diese negativen Erfahrungen gemacht hast, wir fahren schon ca 15 Jahre zum Faulenzen nach Istrien-sehr gutes Service-totale Ruhe-sehr gepflegte Sanitäranlagen ( man könnte darin frühstücken), wunderbares Wasser-traumhafte Fernsicht, gutes Preis/leistungsverhältnis, sicher nichts für "Erlebnishungrige-/bedürftige",
sind doch auf einigen EU CP unterwegs, verbringen trotzdem gerne unseren "Faulenzer" in Istrien

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. <<Augustinus Aurelius

bertl27
15.07.2010, 20:59
Hallo Domnic!

Welchen Platz beschreibst Du da?

Ferdlnand
15.07.2010, 22:50
Hallo Lofty!



Sag mal, auf welchem Platz ward ihr denn eigentlich?

Was genau hätte wegen wie viel Geld besser sein können?

Wir fahren wahrscheinlich Samstag in die Gegend von Pula, deshalb würde mich (und sicher auch andere Leser, bis jetzt schon 100 Klicks!) schon interessieren WO WAS nicht passt!

Naja, der Titel ist ja reißerisch und sorgt auch für Klicks, dann folgt aber nichts da der Autor keine nennenswerten Argumente einbringt.

Es ist ja relativ einfach zu behaupten das die Torte zu teuer und gar nicht gut war, ohne die bestellte Ware und die Kritikpunkte zu beschreiben,

lg Ferdl

lofty
16.07.2010, 01:10
Hallo,

ich fand es enttäuschend ganz einfach. Deshalb meine Frage ob andere das auch so empfinden.

Aber jetzt mal meine Kritikpunkte:

Sanitärranlagen schlecht. Schlecht bedeutet für mich kalt duschen und dass jeden Tag.
Der Platz war nicht voll belegt.

In einem anderen Sanitärgebäude konnte man zwar warm duschen, aber die Duschkabinen waren so klein, dass sämtlich Handtücher und Klamotten auch nass wurden.
Deshalb duschten eben alle im anderem Sanitärgebäude.
s gab bestimmt noch andere Sanitärgebäude. Aber wer will zum Duschen wandern?

Gartenarbeiten in der ersten Wochen um ca. 8:30 mit Benzinern. Finde ich nicht prikelnd. Ich stehe nicht so gerne mit einer solchen musikalischen Untermalung auf.

Total unfreundlliche und pissige Campingplatz-Rangers.
Warum?
Unser Stromklabel war falsch verlegt (über einen Weg, keine Zufahrtsstrasse). Nach 4 Tagen sagte uns ein "Ranger" wir müssen das Kabel enfernen und ein längeres kaufen oder das Zelt umstellen.
Besonders reizend war die Anweisung an einem Samstag ca. 18 Uhr.

Wir waren dann bis Montags ohne Strom. Was wir als sehr angenehm entfanden. Keinen Kühlschrank.

Für mich hat sich Istrien erledigt. Entweder fahre ich wieder in die Gegend von Zadar oder nach Italien.
Lieber zahle ich etwas mehr.

Wir waren auf dem Platz Stoja in Istrien.
Mir hat der Platz nicht gefallen, ganz einfach.

Die Jahre vorher auf dem Platz Adriasol in der Nähe von Zadar. Dieser Platz ist sehr schön.

Vor 4 Jahren waren wir auf dem Platz Valdaliso in Rovinj. Diesen hatte ich nicht in schlechter Erinnerung.
Ich weiß aber nicht wie der heute ist.

Gruß
lofty

westbahnmichi
16.07.2010, 08:52
Hallo

also den thread find ich super "istrien ist entäuschend" wenn ich nur wegen eines cp das ganze gebiet entäuschend finde und im nächstent thread sind manche plätze besser, da hätte ich mein pinckerl gepakt und hätte den cp verlassen und mir einen anderen cp gesucht, als im nachhinein zu schreiben wie schlecht istrien ist dabei wars nur ein cp!!!

Al58
16.07.2010, 10:36
Hallo,

also wir haben uns über die Jahre angewöhnt um die Osterwoche zum "ancampen" :) nach Istrien zu fahren genauer nach Cres. Das Jahrelang! Das letzte mal (2009) komische Nachbarn am CP (Deutsche - obwohl ich gegen die nichts habe) ergo fuhren wir nach Pula. Großer CP mit alem PiPaPo. Sogar in der Nacht Security! Trotzdem fehlten uns am nächsten Tag die abgesperrten Räder vom Womo. :mad::eek:

Trotzallem würde ich das Land nicht verteufeln, auch nicht die CP's (tja, manche sind schon etwas gewöhnungsbedürftig - fahre aber dann auch weiter).

Ich lasse einfach im Urlaub keine negativen Sachen an mich heran, da ziehe ich lieber die Konsequenzen und ziehe weiter. :D:D

bertl27
16.07.2010, 18:39
Hallo Lofty!


Wir waren auf dem Platz Stoja in Istrien.

Na siehste - DAS wollten wir wissen!

Dieser Platz steht zum Glück nicht auf unserer Liste.

Die Beschreibung der "Mängel" war sehr informativ, mach das doch auch >>HIER (http://www.camping.info/kroatien/istrien/village-stoja-104) !

Es würde vielen bei der Auswahl des Platzes schon vorher helfen!

Wir waren auch schon ein paar mal in Dalmatien und kennen dort wirklich tolle Plätze, z.B. den Adriatic bei Primosten oder den Oaza Mira bei Drage.

Sowas werden wir wohl eher nicht in Istrien finden - schade!

Nur wegen einem "schlechten" CP, den ich ja wohl verlassen kann wann ich will, ein ganzes Gebiet "verurteilen" - finde ich etwas eigenartig!

Gerade das ist ja der Vorteil beim campen: wenn es mir wo nicht gefällt dann ziehe ich weiter! Geht bei einem gebuchten Zimmer oder Appartement halt nicht sooo leicht!

Eine Campingplatzbewertung im Nachhinein, also einen Erfahrungsbericht zu einem bestimmten CP zu verfassen ist hilfreich und interessant für viele Leser dieses Forums - weiter so!

1eiko
17.07.2010, 13:49
Hallo

also den thread find ich super "istrien ist entäuschend" wenn ich nur wegen eines cp das ganze gebiet entäuschend finde und im nächstent thread sind manche plätze besser, da hätte ich mein pinckerl gepakt und hätte den cp verlassen und mir einen anderen cp gesucht, als im nachhinein zu schreiben wie schlecht istrien ist dabei wars nur ein cp!!!


Hallo

Ich hätte das genau so gemacht denn wenn einer schlecht ist (das kann vorkommen ) dann sind nicht gleich alle schlecht

Martin

maetti
17.07.2010, 22:27
Hallo!

Also ich finde auch dass man, wenn ein Cp nicht so den Vostellungen entsprochen hat, man dann die Meinung nicht gleich auf jeden Platz in der Region oder jeweiligen Land übertragen kann!

Wir sind mit dem Ac Valkanela zb. sehr zufrieden. Bekannte von uns besuchen immer den Fkk Platz in Funtana und den Polari in Rovinj und können auch nichts Negatives darüber berichten. Um nur einige zu nennen. Vielleicht hast du nur Pech gehabt mit der Wahl deines Platzes oder du bist zu anspruchsvoll, was ich aber nicht glaube. Das manchmal das Personal der Campingplätze nicht so gut gelaunt ist kann passieren, sind eben auch nur Menschen wie du und ich und müssen obendrein noch den anderen Leuten beim Urlauben zusehen. Da wäre ich warscheinlich auch öfters schlecht drauf:D.

Aber man ist im Urlaub und da sollte man über gewisse Dinge hinweg sehen und sich nicht Ärgern. Wenn der Platz nicht gefällt, was soll`s, dann packe ich zusammen und ziehe weiter, wir Camper haben ja den Luxus unser eigenes Bett dabei zu haben!

Lg Matthias

grisu
18.07.2010, 11:03
Ich halte es eigentlich für sehr oberflächlich und für das Forum wenig nützlich, wenn man wegen eines angeblich schlechten Platzes gleich auf eine ganze Region schimpft.
Der Titel dieses Thread hat schon fast die Machart einer billigen Boulevardzeitung die nur beabsichtigt viel Aufmerksamkeit auf leere Inhalte zu lenken.

Ich könnte ja sofort auch einen Thread eröffnen mit "Das böse Finanzamt kassiert zu viel Steuern" :D da hätte ich sicher auch viele Jasager, einige Kritiker und jede Menge Leute die sowas für nutzlos halten :D:D
Dabei kann das Finanzamt ja nix dafür dass ich solche Unsummen verdiene, dass ich so viel Steuern zahlen muss :D:D:D:D:D:D. Wäre also ein weiterer eigentlich nichtssagender Beitrag der keinem wirklich weiterhilft ;)


Es wäre sicher allen hier mehr geholfen und für alle Informativ wenn es konkrete Fakten und nicht nur allgemeines Meckern gibt.
Natürlich ist es auch verständlich , wenn man nach einem nicht sonderlich gelungenem Urlaub mit viel Wut im Bauch zurückkommt und seinem Frust luft machen will.
Aber da wäre die Campingplatzbewertung auf www.camping.info/ (http://www.camping.info/) der weit bessere Bereich als so ein oberflächlicher Thread.

Wenn es also auf einem Campingplatz konkrete Probleme oder Mängel gegeben hat, so ist es sicher sehr interessant diese für alle hier kundzutun. Aber nur allgemein auf eine Region zu schimpfen ist aber sicher nicht zielführend und hat auch für alle anderen hier nur wenig Nutzen

meint
Grisu

Ernst640
19.07.2010, 08:49
Also unser WOMO hat dafür einen Motor eingebaut. :D:D
Wenn uns der CP nicht gefällt, haben wir die Möglichkeit weiter zu suchen. Wenn ich euren Artikel richtig verstanden habe, ward ihr mit einem Zelt unterwegs. Da ist es sicher umständlicher alles abzubauen und weiterzuziehen, aber bevor ich mich einen Urlaub lang ärgere und noch dafür bezahle ...
Nahezu überall wo wir bereits gecampt haben (von der Nordsee bis Griechenland) haben wir schon tolle, gute und schlechte CPs gefunden. Ich würde aber nicht eine ganze Region wegen eines miesen CPs
verurteilen - das erscheint mir doch unfair.
Hinsichtlich der Preise für Essen und Trinken sind meiner Meinung nach die Zeiten lange vorbei, wo es Länder gegeben hat, in denen man nicht einmal die Hälfte der österreichischen Preisen bezahlt hat.

lofty
24.07.2010, 02:15
Mir hat Istrien selber auch nicht mehr gefallen. Ich finde sie ruhen sich einfach aus. Die Leute kommen ja.
Der Service ist einfach gleich geblieben und die Preise sind dafür für gestiegen.
Ich erwarte ja keine persönliches Dienstpersonal an meinem Zelt.

Wenn Istrien für einige das schönste Urlaubsland der Welt ist, dann ist das eine sehr persönliche Meinung und ich würde niemanden angreifen.
Deswegen habe ich ja am Ende meines Postings auch noch einen Fragesatz eingefügt.

Aber mir hat es dort nicht mehr gefallen. Der Campingplatz war das i-Tüpfelchen bzw. das Zünglein an der Waage.

Ich finde einfach die Preise und Service sind im Süden von Kroatien um einiges besser.
Ich finde es auch sehr informativ , dass es einige nicht nötig haben im Urlaub auf das Geld achten zu müssen.
Es gibt aber leider bedauerndswerte Individuen, die das leider müssen.
Um weiterer Kritik vorzubeugen... ich muß dass heute trotz Kind auch nicht mehr.
Aber wenn ich sparen kann bin ich nicht suizidgefährdet.:D

Kroatien hatte für mich immer noch den Vorteil ( gerade im Vergleich zu Italien), dass die Preise völlig okay waren.

Wenn ich es jetzt Italien mit Istrien vergleiche....
Fahre ich jetzt nach sehr vielen Jahren mal wieder nach Italien.
Das Freizieitprogramm ist für ein paar € mehr einfach umfangreicher.