PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP am Wolfgangsee oder Attersee



petzibaer111
11.07.2010, 17:22
hallo
wir sind von unserer ersten campingreise nach kroatien wieder zu hause und sind so begeistert gewesen, dass wir sofort wieder weg wollen. jetzt aber nicht mehr so weit. wir würden den wolfgangsee bevorzugen. kann da jemand einen CP empfehlen? wir wollen direkt am see campen.
hoffe es können uns die campingprofis helfen.
danke schon mal
lg petra

da_luis
11.07.2010, 21:50
Hallo Petra

Voriges Jahr hab ich in Berau am Wolfgangsee, ein schönes verlängertes Wochenende verbracht.

Anlage sehr gepflegt, direkt am See. Nach St. Wolfgang ca 2km.
ps.: Preis 25€ inkl Strom (2Personen+Womo)

mfG da_luis

CampingFritze
12.07.2010, 12:48
Bloß nicht bei Wimroither in Attersee! Davon war ich nicht begeistert! Ansonsten gibt es auch viele frei zugängliche Badeplätze am Attersee (und zwar in der Gegend Steinbach/Weyregg/Alexenau)

Marsi
12.07.2010, 21:34
Hi
Melde mich vom Camping Seefeld am Attersse.

Meidet diesen Platz ich bin überhaubt nicht begeistert. Wenn es nicht so umständlich wäre das Zelt auf und abzubauen wäre ich gleich am ersten Tag weitergefahren zu nen anderen CP

Bis auf den direkt Seezugang einen eher schlechten Eindruck gemacht

-Am anreisetag meinte man an der Rezeption das man sich hinstellen kann wo man will. Als ich dann unter zwei wunderschönen Bäumen auspacken wollte wurde ich von der Cheffin? weggestampert "da könnens ned stehn des woin di hotelgäste nicht"
Ich habe mir nen anderen Platz gesucht wieder kam die Cheffin? "des gehd ned da könnnens ned stehn" Warum weis ich nicht

Auf dem gesamten Platz gibts ne Handvoll Bäume was bei temperraturen um die 35 Grad etwas unangnehm sein kann.
Auf der Liegewiese herschen in der Früh Szenen wie ich sie aus den billigreportagen von RTL2 kenne.
Gäste belegen die Liegen mit Handtüchern

Duschen ist teuer 0,90 Cent
Kornspitz in der Früh 0.90 Cent

Bei den Männertoiletten funktioniert beim Stillen stehörtchen die Spüllung nicht die Folge es riecht im gesamten WC und Waschbereich etwas Würzig

Mein Fazit

Den Platz würde ich nur wegen des direken Seezugangs nochmal besuchen oder wenn ich auf der druchreise bin für eine Nacht.

Ich habe da heute am gegenüberliegenden Ufer einen CP besichtig der hat mir sehr gut gefallen

Viel Schatten direkter Seezugang Saubere Sanitäranlagen.

Ich hab den Prospekt jetzt im Auto liegen und werde nachsehen wie der heißt. Schreibs dann morgen hier rein.

Trotzdem hat mir der Kurztripp zum Attersee sehr sehr gut gefallen. Wasser war angenehm Nicht zu kalt und nicht zu warm und die vielen Dauercamper sehr nett.
Marsi

isabella
13.07.2010, 00:58
Hallo

Also ich kann Dir

www.wolfgangblick.at (http://www.wolfgangblick.at/)

wärmstens empfehlen. Wir waren auch wieder für 3 Tage dort (im Juni).

Der Campingplatz liegt direkt am Wolfgangsee. Er hat auch einen eigenen Privatstrand und wir dort von einer seeeeeeeeeehr netten Familie geführt. Es gefällt uns dort jedes mal sehr gut.
Außerdem hast Du eine Menge Ausflugsmöglichkeiten (Radeln, Wandern, Rodeln, mit dem Schiff fahren, die Schafbergbahn geht genau gegenüber hinauf - manchmal hört man dann die Dampflock pfeifen und sieht zwischen den Bäumen den Dampf aufsteigen)
Weiters hast Du einen herrlichen Blick auf St. Wolfgang. Wer den Ort nicht kennt sollte zumindest einmal durchgeschlendert sein und sich das Weiße Rössl ansehen......ebenso kannst Du dort in einer wunderbaren Kulisse Eis essen oder villeicht auch die berühmten "Salzburger Nockerl" essen.....(muß man auch mal gesehen haben)
Unter den oa Link kannst Du eigentlich alles rauslesen.....

Uns gefällt es dort sehr gut und wir werden heuer bestimmt nochmal hinfahren

Wünsche Euch viel Spaß und melde Dich mal falls ihr dort gewesen seid.

LG
Isabella

WoMik
13.07.2010, 15:52
wir waren vorigen herbst am camping appesbach und hatten das glück direkt am wasser stehen zu können. der platz bietet viele schöne stellplätze - aber eher wenig schatten.

auf den plätzen in den hinteren reihen hat man einen schönen ausblick, sie sind aber recht nahe am strassenrand. man kann bequem zu fuss nach st. wolfgang spazieren.

also: wenn vorne ein platzer frei ist jedenfalls zu empfehlen.

viel spass noch bei den weiteren campingabenteuern.
michael

trademark
14.07.2010, 11:51
Hi
Melde mich vom Camping Seefeld am Attersse.

Meidet diesen Platz ich bin überhaubt nicht begeistert. Wenn es nicht so umständlich wäre das Zelt auf und abzubauen wäre ich gleich am ersten Tag weitergefahren zu nen anderen CP

Bis auf den direkt Seezugang einen eher schlechten Eindruck gemacht

-Am anreisetag meinte man an der Rezeption das man sich hinstellen kann wo man will. Als ich dann unter zwei wunderschönen Bäumen auspacken wollte wurde ich von der Cheffin? weggestampert "da könnens ned stehn des woin di hotelgäste nicht"
Ich habe mir nen anderen Platz gesucht wieder kam die Cheffin? "des gehd ned da könnnens ned stehn" Warum weis ich nicht

Auf dem gesamten Platz gibts ne Handvoll Bäume was bei temperraturen um die 35 Grad etwas unangnehm sein kann.
Auf der Liegewiese herschen in der Früh Szenen wie ich sie aus den billigreportagen von RTL2 kenne.
Gäste belegen die Liegen mit Handtüchern

Duschen ist teuer 0,90 Cent
Kornspitz in der Früh 0.90 Cent

Bei den Männertoiletten funktioniert beim Stillen stehörtchen die Spüllung nicht die Folge es riecht im gesamten WC und Waschbereich etwas Würzig

Mein Fazit

Den Platz würde ich nur wegen des direken Seezugangs nochmal besuchen oder wenn ich auf der druchreise bin für eine Nacht.

Ich habe da heute am gegenüberliegenden Ufer einen CP besichtig der hat mir sehr gut gefallen

Viel Schatten direkter Seezugang Saubere Sanitäranlagen.

Ich hab den Prospekt jetzt im Auto liegen und werde nachsehen wie der heißt. Schreibs dann morgen hier rein.

Trotzdem hat mir der Kurztripp zum Attersee sehr sehr gut gefallen. Wasser war angenehm Nicht zu kalt und nicht zu warm und die vielen Dauercamper sehr nett.
Marsi



Hallo Marsi,

Hast du schon das Prospekt vom CP gefunden??

Hätten das WE Frei.

LG Martin

Marsi
14.07.2010, 14:20
Prospekt leider nicht aber

http://www.camping.info/%C3%B6sterreich/ober%C3%B6sterreich/seecamping-gruber-19332?onMap=1

da den mein ich

Kraxi
14.07.2010, 19:41
Der ist cool.
Dort haben wir unser aller erstes Camping Weekend verbracht.
Toller Pool, zugang zum See, nur ziemlich abfallende Parzellen.
duschen ,etc waren immer pipifein beisammen.

Ich denk es hat sich nicht viel geändert in den 8Jahren , ausser der Preis.

petzibaer111
16.07.2010, 07:36
hallo
danke für die zahlreichen antworten.
@isabella: wir waren beim cp wolfgangblick. sind zufällig auf den gestoßen, nachdem wir bei 2 anderen auf der gegenüberliegenden seite wieder weitergefahren sind.
wir bekamen den stellplatz direkt am eck - 2m vom see entfernt. es war ein traum. sehr nette leute dort. der see sehr warm und sauber. alle sehr nett. wir fahren sicher wieder hin.