PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör vor jedem Urlaub kaufen?



bertl27
06.07.2010, 16:56
Hallo!

Geht es euch auch so wie mir?

Ich "muss" jedes Jahr irgenwas neues für den Wohnwagen, bzw. den Haupturlaub dazukaufen!

....als ob wir nicht schon genug hätten....

Neueste Errungenschaften: ein Alu-Rolltisch 110 x 70 cm; wird zusätzlich zum seit 1997 in meinem Besitz befindlichen 100 x 68 cm Tisch mitgenommen - schließlich sind wir ja zu dritt!!:D

Weiters neu angeschafft: 2 Campingstühle, extra leicht, einer davon mit Fußteil plus zwei kleine Hocker in derselben Farbe!

Und schließlich besorgte ich noch zwei fast neue Klappräder; wird erst mal ausprobiert wie es mit dem Transport heuer aussieht; vielleicht kommt diesmal (fast) nichts aufs Dach....... zumindest kein "richtiges Rad".....

Ach ja - eine dritte Gasflasche habe ich mir auch besorgt - mitfahren werden nur zwei mal 5 kg (beide halbvoll) - die große 11er Alu wird demnächst leer - muß aber nicht gerade in HR passieren, dachte ich.....

Ich glaube mit den heurigen Neuanschaffungen bin ich fertig - freue mich schon auf den Sommer 2011!

vielis
06.07.2010, 17:29
hallo bertl!

bei uns ist es eigentlich immer so das IM URLAUB wieder irgendwas fuer den wowa gekauft wird!!

2007 ein kuechenkastl

2009 tischdecke und einen großen alutisch ......

heuer möchte ich einen kleinen alutisch besorgen damit ich den plasitktisch, der nirgends rein passt, austauschen kann ......

chefe1
06.07.2010, 18:21
Hallo lieber Bertl
mußt nur mehr Grillen damit du mit volle Gasflaschen,in den Urlaub fahren kannst.Wen wir einige informationen übers Grillen brauchen melden wir uns bei Dir. Einen schönen Urlaub u. ein Gesundes nach Hause kommen
mfg
Gerti u.Josef

bernhard 1967
06.07.2010, 20:51
2 Campingstühle, extra leicht, einer davon mit Fußteil plus zwei kleine Hocker in derselben Farbe!



Hallo Bertl

Na, dann brauchst nur mehr zu kommen, "einweihen" ist gefragt;):D:D

stefferl
06.07.2010, 20:56
Ja, wir könnten auch einen kleinen Camperhaushalt mit Dingen versorgen, die wir nicht brauchen. In 25 Jahren läppert sich so einiges zusammen. Aber diesen Urlaub ist ein Alusessel eingegangen. War aber auch schon über 15 Jahre alt und mußte immer mein Gewicht aushalten. (Oder das meines Mannes, ist ja auch nicht schwach.)

AndyT
07.07.2010, 11:28
Hallo Bertl

"Geht es euch auch so wie mir?"
Nein,könnte ich ja jedes Monat etwas neues interessantes, nützliches und schöne Sachen kaufen für's WoMo aber ich halte mich zurück.
Sonst wäre ich ja wie die Frauen,einmal Shopen und gleich 5 paar neue Schuhe..:eek::eek::D:D.

Obwohl mir würde ein neuer Tisch schon interessieren wir haben auch 2 Tische mit der Gr. 100x68 die haben ein Gewicht von ca.11kg/je Tisch. Die neue Baureihe ist so um ca.5kg leichter je Tisch aber kostet derzeit noch 129 Euro und etwas größere sogar 149 Euro. Aber ich kann warten.......:cool::D

georgf.
07.07.2010, 14:37
Hallo!

In Antwort auf:

Geht es euch auch so wie mir?

Ich "muss" jedes Jahr irgenwas neues für den Wohnwagen, bzw. den Haupturlaub dazukaufen!


Och, heuer wirds sehr entspannt, mir fällt gerade das neue Pickerl für den Rapido ein, das wir haben machen müssen.... Letztes Jahr haben wir mehr besorgt, weil wir wegen des langen Urlaubes 2 Bücherkisten mit genommen haben. Und stimmt, unterwegs in Italien habe ich eine hübsche Melamin-Schüssel, endlich in der passenden Grösse gefunden, die habe ich gekauft. Aber die alte Schüssel war schon sehr verkratzt.
Unsere Camping-Ausrüstung ist so schön vollständig, dass ich nur etwas Neues kaufe, wenn ein altes Teil ersetzt werden muss.

lg!

Dietlinde
07.07.2010, 18:54
Ich glaub da gehts allen ähnlich.
Auch bei uns wird fleissig eingekauft.
Neue Küchenarmatur, da bei der alten der Mikroschalter kaputt ist.
Neuer Brauseschlauch, auch defekt.
2 kleine Hocker, damit man bequem die Füsse drauf legen kann usw. usw.

Unsere Sparkasse mit dem grössten Schlitz oben drin is halt einfach unser WoMo.......


lg Christine

stefferl
08.07.2010, 21:16
Ja, Dietlinde, jetzt weiß ich, warum die Dachluke so groß ist. Weil der Wohni so eine große Sparbüchse ist.

Dietlinde
08.07.2010, 21:43
Ja ja Stefferl, aber diese Büchse wird einfach nie voll.......;);)

aber für was gemma denn arbeiten

lg Christine

westbahnmichi
09.07.2010, 07:08
Ja ja Stefferl, aber diese Büchse wird einfach nie voll.......;);)

aber für was gemma denn arbeiten

lg Christine

Hallo
ja weils halt so gross ist, musst halt nur fleissig einwerfen:D:D:D

Frascati
11.07.2010, 16:24
Hallo Bertl!

Da bin ich ja froh, dass es jedem gleich geht. Vor zwei Jahren hab ich einen so platzsparenden Griller gekauft, voriges Jahr zwei neue Stühle (viel leichter) ein paar neue Utensilien für die Küche und heuer.....hoffentlich find ich noch was!

LG Frascati

Flocke77
14.07.2010, 20:19
wir kaufen dieses Jahr auch wieder fleissig dazu.
Bis jetzt ist ein zweiter Campingtsch, ein zweiter Vorzeltteppich, der Radträger, die Deichselabdeckung und ein Sonnensegel dazugekommen, und nun soll noch ein Gasgriller folgen.
Ich denke wir wären dann für dieses Jahr komplett. Eventuell hatten wir zwar noch die Fussteile zum Einhängen an die Stühle im Auge - aber ich glaube die werden erst in der nächsten Saison gekauft.

stefferl
22.07.2010, 15:04
@Flocke

Kaufst du dir auch so ein Fußteil zum Einhängen in den Sessel? Zweimal hatten wir es mit, jetzt ruht es zu Hause im Bettkasten bei einigen anderen Dingen, die nicht verwendet werden. Das Teil war sowas von unbequem, mir dient jetzt immer ein Campinghocker für meine zarten Fusserl.

Flocke77
24.07.2010, 17:30
@Flocke

Kaufst du dir auch so ein Fußteil zum Einhängen in den Sessel? Zweimal hatten wir es mit, jetzt ruht es zu Hause im Bettkasten bei einigen anderen Dingen, die nicht verwendet werden. Das Teil war sowas von unbequem, mir dient jetzt immer ein Campinghocker für meine zarten Fusserl.

wenn ich dich richtig verstehe hälst du es für einen Fehlkauf. Gut dass wir es erst für nächstes Jahr im Auge hatten - so kann ich darauf verzichten.

Danke dir.

lg Flocke

stefferl
24.07.2010, 23:30
Kommt vielleicht auch auf die Statur des Campers an. Aber muss nicht sein. Ich bin klein und dick und finde es nicht bequem und mein Mann ist groß und - na ja - vollschlank und findet es auch unbequem. Wir haben seit Jahren so Sessel mit Plastikschnürln bespannt und mit Fußteil zum Ausklappen. Die waren so bequem, dass immer jeder drinnen sitzen wollte. Im Laufe der Zeit sind die so rostig geworden, aber die Schnürl halten noch immer. Jetzt gibt es die aus Alu, die Bespannung ist ein wenig dürftiger, geht aber. Wir haben daher 2 gekauft. Die Sessel sehen genau so aus wie die alten, aber den Unterschied merkt man erst, wenn man länger drinnen sitzt. Das Fußteil dürfte minimal schmäler sein, die Stangeln stechen einen in die Füße. Mein Mann ist nicht begeistert und ich auch nicht. Ob wir wohl nächstes Mal wieder die alten rostigen Sessel mitnehmen?

bernhard 1967
25.07.2010, 06:25
Ob wir wohl nächstes Mal wieder die alten rostigen Sessel mitnehmen?

Morgen

Jooo, dann testen wir die alten aus!!!:D:D:D