PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß von der BH Villach



stefferl
27.06.2010, 20:51
Wollte nur fragen, ob andere Teilnehmer vom Forumstreffen in Döbriach auch einen Gruß von der BH Villach bekommen haben. Weil ich auch immer so rase! Bin am 18. Mai um 16.51 Uhr durch Afritz um 16 km/h zu schnell gefahren. Dabei überholen mich auf der Strecke immer alle. Muß in Afritz ein Fotoapparat stehen. :o 35 Euro.

grisu
27.06.2010, 21:18
Also so ane Rowdys seids ihr :D:D

Dabei hab ich doch bei dem Tread mit den Anfahrtipps zum Forumstreffen noch extra darauf hingewiesen dass zwischen Radenthein und Döbriach bzw. Feld a. See und Afritz streng kontrolliert wird. Da stehen fast täglich die Auros mit den Multanovablitzern dran :rolleyes:
Ihr werdet doch nicht in den fixen Blitzkasten in Afritz gekommen sein der is ja kilometerweit sichtbar :D

Aber bei einer solchen relativ kleinen Überschreitung ist es wenigstens nur eine Anonymverfügung, zumindest ein trost

stefferl
27.06.2010, 23:30
Es muß auf der Fahrt von Villach nach Döbriach gewesen sein. Da sind wir um diese Zeit gefahren. War am Dienstag, 18.5. Bin ein paarmal durch Afritz gefahren, aber Schaukasten ist mir keiner aufgefallen. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Durch Afritz kann man eigentlich eh net schnell durchfahren, ist eh immer was los und dann kommt die enge Stelle. Ich denke, das ist Afritz, was ich da im Gedächtnis habe. Mich erwischt es immer mit solchen Wahnsinnsüberschreitungen. Einmal vor Jahren bin ich in einer Siedlung vorsichtig gefahren, weil dort so viele Gärten waren und Kinder. Was war? Ich bin 45 in einer 30er Zone gefahren, das hab ich nicht gewußt. Heute muss man eh auf jedem Eck mit einer 30er Zone rechnen, damals gab es noch nicht so viele.
Na ja, sponser ich halt die Kärntner!

westbahnmichi
28.06.2010, 07:38
R A S E R I N:D:):p:D:):p:D:):p:D:):p:D:):p:D:):p

Aber sieh es positiv die kärntner stadtkassen sind ja ja eh leer!!!

AndyT
28.06.2010, 13:09
R A S E R I N:D:):p:D:):p:D:):p:D:):p:D:):p:D:):p

Aber sieh es positiv die kärntner stadtkassen sind ja ja eh leer!!!

Ich glaub in der Steiermark brauchen's auch a ans........
Bitte,Danke............70€.... :eek::eek::(:(:(:( Juni.2010

grisu
28.06.2010, 20:15
Nachdem Erika und Peter heute überraschend auf Kurzbesuch in Klagenfurt waren,
hoffe ich dass beide diesmal ohne weitere Radarstrafe zurück bis zum Campingplatz gekommen seid :D:D:D

Es hat mich sehr gefreut euch beide endlich mal persönlich kennenzulernen
lg
Grisu

stefferl
28.06.2010, 21:41
Danke grisu. Wir waren anschließend am Magdalensberg. War wunderschön. Oben ging ein kräftigeres Lüfterl. Wahr angenehm. Bloß dann bei runterfahren bin ich im Kreis gefahren und einige Ortschaften haben jetzt die Chance, dass sie mich gleich an einem Tag zweimal fotografiert haben.
Aber die BH Klagenfurt hat sicher auch eine leere Kasse. War allerdings wieder gemütlich unterwegs. Aber das sagt ja nix. 66 statt 50 ist ja auch gemütlich.

stefferl
13.07.2010, 13:48
So, heut hab ich die Urlaubsgebühr für Kärnten überwiesen. Tatort Afritz Straßenkilometer 028.905, Fahrtrichtung Radenthein. 35 €.
Beim Nachhausefahren aus Kärnten bin ich sehr bewußt unterwegs gewesen und hab schon immer VOR der Ortstafel gebremst, jede Geschwindigkeitsbeschränkung hab ich beachtet und war ganz brav. Hinter mir ist längere Zeit ein anderer Seat gefahren, hat mich nicht überholt, dem dürfte das Spaß gemacht haben, mit einem Seat im Konvoi zu fahren. Nach einigen Begrenzungsschildern >50< und zwei Ortschaften hat er mich plötzlich rasant überholt. Der wird sich gedacht haben "das muß eine Neue sein, die hält sich an die Vorschriften". :D

stefferl
22.10.2010, 23:34
Jahrelang hab ich nichts gezahlt, Heuer kauf ich gleich ein Abonnement. Bin schon wieder gerast. Durch die Oberlaaerstraße. Statt 30 war ich mit rasanten 43 unterwegs und die kosten mich 42 €! :mad: Da haben sie sich wahrscheinlich um 1 € geirrt. :mad: Jetzt bin ich sauer.

as61828
23.10.2010, 10:12
Jahrelang hab ich nichts gezahlt, Heuer kauf ich gleich ein Abonnement. Bin schon wieder gerast. Durch die Oberlaaerstraße. Statt 30 war ich mit rasanten 43 unterwegs und die kosten mich 42 €! :mad: Da haben sie sich wahrscheinlich um 1 € geirrt. :mad: Jetzt bin ich sauer.

Warum musst Du immer solche Sportflitzer fahren.? Nimm doch einen Traktor, der geht höchstens 30 KMH, meint adolfo:p:p:p

Ingrid1
23.10.2010, 17:44
Stefferl sei getrost, wir haben auch kürzlich vom Schluga Camping zurück auf der Bundesstrasse 20:-€ gelöhnt. Statt 70 ist mein GG 82 gefahren und schon sind die Herren hocherfreut hervorgeschossen.:D:p:D Kärnten ist eben pleite und da nützt jedes Eurönchen, um zumindest die Gehälter zu bezahlen.:rolleyes: :rolleyes:

Marsi
23.10.2010, 18:12
Ich durfte am Weg zum Treffen in der STMK auch etwas Sammeln.

Angeblich bin ich zu weit links gefahren in der zweiten Fahrspur anstatt in der ersten.

40 euro wollen sie

stefferl
23.10.2010, 21:12
Ich muss sagen, so wie in Afritz das war, ok. War ich halt zu schnell. Aber ich habe mir die Stelle in Oberlaa heute angeschaut. Das Haus Nr. 12 vor dem ich zu schnell war, ist ca. 20-25 m nach der kleinen Tafel 30. Weiter vorne bei der Oberlaaer Kirche weiß ich, dass es eine 30er Zone ist. Das Zeichen ist so klein, dass ich mich frage, ob das überhaupt rechtens ist. Ich fahre jahrelang dort und mir ist diese kleine Tafel noch nie aufgefallen. Warum dort nicht auch eine Bodenmarkierung wie in der Nebenstraße und vorne bei der Kirche. Das kann man nicht übersehen. Aber so kann man wahrscheinlich leichter kassieren. Vorher ist unverbautes Gebiet, allerdings zu Wien gehörend. Und beim ersten Haus haben sie gemessen. Na ja, Schicksal. Habe vorher jahrelang nix gezahlt. Muss ich es so positiv sehen. Was ich nicht verstehe: Die Oberlaaer Straße geht durch Oberlaa als 30er Zone, danach in Unterlaa kann man wieder normal fahren. Ist das, damit die Besoffenen nicht so gefährdet sind?