PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thetford-Wassertank füllen



stefferl
24.06.2010, 22:58
Unser Adria hat für das Klo einen eigenen Wassertank. Vor ein paar Tagen war er leer - deutlich hörbar am Pumpengeräusch. Mein Mann will nachfüllen, steht aber im Füllstutzen das Wasser und geht nicht weg. Ich mache meinem Mann durch den Versuch zu spülen klar, dass der Tank leer ist. Das Wasser geht aber aus dem Füllstutzen nicht raus. Mein Mann ist dann mit dem Wasserschlauch durch den Füllstutzen bis in den Tank hineingefahren und hat so den Tank gefüllt. Dabei ist das Wasser aus dem Füllstutzen auch nicht abgeronnen.

Kann mir das einer erklären?

grisu
25.06.2010, 07:50
Möglicherweise habt ihr eine der relativ neuen C 402/403 Toiletten.

Bei diesem Typ ist fast kein Gefälle in den Frischwassertank mehr vorhanden. daher sieht es so aus als ob nicht hineinrinnen würde sondern steht. Aber keine Sorge der Tank füllt sich auch wenn man nichts " wegrinnen" sieht.
Da waren die älteren Systeme etwas besser, weil man sofort gesehen hat dass das Wasser wegrinnt

Einfach reingießen (nicht zu hastig) und nach einigen Minuten ist der Tank gefüllt. ;)

lupo1972
25.06.2010, 08:21
ich glaube gelesen zu haben, daß das die Systeme mit eingenem Tank so gebaut siund, daß man nur langsam Wasser einfüllen kann um zu verhindern, daß wer mit dem Schlauch und Druck Wasser einfüllt weil das System für Druck nicht geeignet ist, daher soll man es mit der Gießkanne oder Wasserflasche füllen .... und das sieht dann so aus als ob es voll ist und nicht abrinnt aber der kleine See rinnt sehr wohl nach unten ab und geht nicht über wenn man nachgiesß bis der Tank voll ist.

stefferl
25.06.2010, 21:42
Der Tank war aber leer und trotzdem stand im Füllstutzen das Wasser? Bis obenhin. Na ja, solange es nicht im Wohnwagen steht soll es mir recht sein. Danke.

panman
26.06.2010, 12:01
hallo stefferl...

ihr scheint ja nicht die einzigen zu sein, die dieses " problem " haben...

hab auf die schnelle mal bei tante google gefragt...

vielleicht hilft das weiter ( eben auch der hinweis bzgl. eines kleinen grünen trichters im angeführten thread )..

http://www.wohnwagen-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=305792

viel erfolg..

lg
willi