PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch wer da mit zeltanhänger ??



isabella
21.06.2010, 18:29
hallo leute

bin neu hier und habe mich gefragt, ob hier noch jemand mit zeltanhänger ist ????

mein name ist isabella.........meine kleine familie und ich liiiiiiieben das campen seitdem wir den zeltanhänger haben noch mehr !!!!! nix mehr mit am boden im schlafsack schlafen......eher im komfortbett und nicht mehr am boden *brrrrrrrrrrrr*

meine kleine familie besteht noch aus meinem mann, meinem kleinen rabauken und ab und zu kommt auch mein stiefsohn mit

würde mich über nachricht freuen

lg:rolleyes:

Skorpion
22.06.2010, 05:29
Servus Isabella

Vorerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum

Spittelberg
22.06.2010, 08:52
Hallo Isabella!

Ein herzlicher Willkommensgruß auch aus dem 7. Wiener Gemeindebezirk. Wir wünschen Euch in diesem Forum viel Spaß beim Lesen und beim Schreiben (wir freuen uns über jeden Urlaubsbericht mit ein paar Fotos).
Noch viele schöne, unfallfreie Campinbgurlaube.

motorradmieze
22.06.2010, 09:20
auch ein "herzliches Willkommen" http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif von mir, sowie viel Spaß hier im Forum http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d025.gif und allzeit gute Fahrt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

Tini
22.06.2010, 09:26
Hallo Isabella

Wilkommen im Forum!!

Wir waren auch jahrelang Zeltanhänger Besitzer und verbrachten schöne Urlaube und kühle Nächte . Weine jetzt noch unserem letzten nach, wenn ich noch an das Jahr 2003 denke(den Jahrhundertsommer) wo es von Mai bis September fast jden Tag über 30° Grad hatte- ich war im 8 monat schwanger und ich schlief in Italien in der Nacht wie ein Baby in unserem Anhänger.:) Der Zeltstoff ist so super durchlässig und in der Nacht wehte immer eine leichte Brise duch die Schlafkabine..seufz. Leider haben wir uns dann nach dem 3. Kind für eine Wohnwagen entschieden, weil wir Platzprobleme im Auto bekamen. War eine schöne Zeit und ich wünsch euch viele schöne Urlaube.
Campen mit Kindern ist halt die schönste Form des Urlaubes, meines Erachtens.
lg.
Tini

westbahnmichi
22.06.2010, 10:00
Hallo Isabella

ein herzliches willkommen aus dem westen von wien hier bei uns im forum, habe zwar keinen zeltanhänger aber trotzdem viel spass beim campen und vielleicht lernt man sich bei einem treffen persönlich kennen!!!

aus welcher ecke österreichs kommt ihr????????

georgf.
22.06.2010, 10:48
Hallo Isabella!

Wir kommen (bzw. kamen) einem Zeltanhänger ziemlich nahe: Früher waren wir mit einem kleinen Kastenauto mit Anhänger unterwegs, in dem unsere Zeltausrüstung verstaut war, die Räder waren am Deckel des Anhängers oben drauf. Aber der kritische Blick auf den Boden, um das Schwimmen im Zelt zu vermeiden, war damit natürlich angesagt. Das war ausgesprochen kostengünstig und praktisch.
Um unseren Radius zu erweitern, sind wir später auf ein Puscherl (=Miniwohnwagen) umgestiegen, bei dem Zwischenübernachtungen schneller und einfacher zu absolvieren waren. Jet t sind wir nachwuchsbedingt bei einem Rapido-Wohnwagen mit Hubdach gelandet, um alle, die im Wohnwagen Platz zum Schlafen brauchen, dort unterzubringen.

Aber euer Zeltanhänger ist eine ganz tolle Erfindung! (Ich liebe Dinge, die nur so gross und so kompliziert sind, wie eben nötig, und nicht mehr.)

lg!

isabella
22.06.2010, 19:49
wow.......das ist ja eine tolle Begrüßung........VIELEN DANK AN ALLE

westbahnmichi wir kommen aus OÖ nähe Wels

isabella
22.06.2010, 19:54
Hallo Tini

Das hört sich echt super an......da bekomm ich richtig Lust auf den Urlaub......bei uns gehts im ersten großen Urlaub mit unserem neuen Hänger auch nach Italien........2 Wochen Meeresluft, hoffentlich viiiiiiel Sonne und gute Laune

Den "Bewährungskurzurlaub" am Wolfgangsee hat unser Klappi bestens gemeistert und in den Betten schlafen wir alle königlich. Wir freuen uns alle schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf den Urlaub. Überhaupt unser Kleiner...........der zählt schon die Tage

LG an alle und einen tollen Urlaub wünschen wir Euch
Kommt alle gut wieder nach Hause

Tini
23.06.2010, 10:04
Hallo Tini

Das hört sich echt super an......da bekomm ich richtig Lust auf den Urlaub......bei uns gehts im ersten großen Urlaub mit unserem neuen Hänger auch nach Italien........2 Wochen Meeresluft, hoffentlich viiiiiiel Sonne und gute Laune


LG an alle und einen tollen Urlaub wünschen wir Euch
Kommt alle gut wieder nach Hause

Hallo Isabella

Vielleicht noch einen kleine Tip. Wir haben uns damals noch so eine günstigen Stehventilator aus dem Baumarkt mitgenommen und im Vorzelt positioniert, falls mal wirklich kein Lüftler ging. Sonst wird man dann sowie so mit jeder Ausfahrt voller, denn was man da nicht alles am Cp sieht. So ein praktischer Faltpavillion..... eine Hängematte...der praktische Spülkübel, denn man will ja einheitlich sein.... das Küchenkastel ist statt einem einfachen Tisch das nächste mal ein praktisches faltkastel mit fächer.....shopping pur .... herz was willst du mehr..:D:p

lg.
Tini

Rupert Unterwurzacher
23.06.2010, 11:38
Hallo Isabella,
ebenfalls herzlich willkommen. Unser erstes "Camping-Gefährt" war ebenfalls ein Camplet-Zeltanhänger. Er war hervorragend zum Fahren und auch halbwegs schnell aufgebaut. Die Kinder und wir hatten ungeheuren Spaß. Mit der Zeit ist daraus ein Wohnwagen und schließlich ein Wohnmobil geworden (man wird ja nicht jünger ;-)).

Wir wünschen Euch viel Spaß und schöne Urlaube mit dem Zeltanhänger!
lg
Sonja und Rupert

gary
23.06.2010, 13:27
hallo isabella,

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben! :)

isabella
24.06.2010, 08:30
[quote=Tini;131165]Hallo Isabella

Vielleicht noch einen kleine Tip. Wir haben uns damals noch so eine günstigen Stehventilator aus dem Baumarkt mitgenommen und im Vorzelt positioniert, falls mal wirklich kein Lüftler ging. Sonst wird man dann sowie so mit jeder Ausfahrt voller, denn was man da nicht alles am Cp sieht. So ein praktischer Faltpavillion..... eine Hängematte...der praktische Spülkübel, denn man will ja einheitlich sein.... das Küchenkastel ist statt einem einfachen Tisch das nächste mal ein praktisches faltkastel mit fächer.....shopping pur .... herz was willst du mehr..:D:p


Hallo Tini

Also wir sind super ausgestattet denke ich......:D aber danke ermal für den Tip.......wir haben uns eh so einen kl. Ventilator gekauft.........ist auch gleichzeitig eine Heizung für kühlere Tage........man steht ja leider ned nur in Italien in heißen Sommernächten :rolleyes:
Das fasziniert mich nämlich so......in den Hänger geht tooooooooooootal viel rein und wir haben immer noch Platz............ Camping-WC, Polster und Decken, Campingschrank, Küche, Geschirr und Töpfe 2 Tische, 4 Stühle, 2 große und 1 kleine Kinderliege, nicht zu vergessen das riiiiiiiiiiiiiiiesige Vorzelt und der Vorzeltboden, und und und

Ist echt der Wahnsinn.......und das Beste --> wir können endlich auch unsere Räder mitnehmen, die ja auf dem Campingplatz schnell mal gebraucht werden ;)
Wir freuen uns schon riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.......vor allem hoffen wir das Wetter mal 14 Tage genießen zu können und nicht nur so ein paar Sommertage ab und an mal wie es jetzt gerade ist :cool:

Bis bald
LG

isabella
24.06.2010, 08:34
[quote=Rupert Unterwurzacher;131173]Hallo Isabella,
ebenfalls herzlich willkommen. Unser erstes "Camping-Gefährt" war ebenfalls ein Camplet-Zeltanhänger. Er war hervorragend zum Fahren und auch halbwegs schnell aufgebaut. Die Kinder und wir hatten ungeheuren Spaß. Mit der Zeit ist daraus ein Wohnwagen und schließlich ein Wohnmobil geworden (man wird ja nicht jünger ;-)).

Hallo Sonja und Rupert

Das mit dem schnellen Aufbau ist bei unserem Wagen nicht so.......aber es macht trotzdem Spaß

Ich denke mal für die nächsten 15 Jahre oder so (bis mein Süsser vielleicht mal "Hotel Mama" verläßt wird er uns gute Dienst leisten......uns vielleicht mal in der Pensi werden wir an was anderes denken :eek:

LG
Isabella

vielis
24.06.2010, 09:09
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim schreiben und lesen!!

und natuerlich einen schönen ersten urlaub mit eurem klappi!

isabella
24.06.2010, 09:28
danke vielies

maetti
24.06.2010, 15:43
Ich denke mal für die nächsten 15 Jahre oder so (bis mein Süsser vielleicht mal "Hotel Mama" verläßt wird er uns gute Dienst leisten......uns vielleicht mal in der Pensi werden wir an was anderes denken :eek:

LG
Isabella[/quote]


Hallo Isabella!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben!

Bist du dir da wirklich ganz sicher dass das bis zur Pension dauert?:D

Wir hatten auch einen Zeltanhänger, Bj.71, von Grund auf restauriert! Es waren echt tolle Urlaube mit den Kids, und ja, wir wollten uns auch erst in etlichen Jahren einen Wohnwagen zulegen. Aber es ist dann anders gekommen;)!
Unseren Zeltanhänger hatten wir 2 Jahre bis in uns der Wunsch nach einem Wohnwagen geweckt wurde.
Ich wünsche euch noch viele schöne Urlaube mit eurem Anhänger und wer weiß, vielleicht gibt es ja schon etwas früher als geplant einen Wohnwagen;)!!

Lg Matthias

bertl27
24.06.2010, 15:52
Hallo Isabella!

Willkommen im Forum,

viel Spass beim lesen und schreiben!

Wir hatten unseren Zeltanhänger eine Saison lang - 2005 verbrachten wir damit unseren Haupturlaub auf Hvar!

Ja, man kann so einen Hänger recht voll stopfen, was ich da alles reinbekommen habe.....

An der Brückenwaage war ich dann "etwas" überrascht - ein paar Kilo über den 400 erlaubten waren es schon....

http://up.picr.de/4638162.jpg

Oben, im Vorzeltteppich eingewickelt und dann noch am Hänger festgezurrt (vor anbringen der Abdeckplane) waren der Tisch, 4 Sessel, ein Liege- und ein Notbett untergebracht....

Ich wünsche Euch viele schöne Ausfahrten unt tolle, unvergessliche Urlaube mit eurem Zeltanhänger!

isabella
24.06.2010, 17:04
Hallo Isabella!

An der Brückenwaage war ich dann "etwas" überrascht - ein paar Kilo über den 400 erlaubten waren es schon....

http://up.picr.de/4638162.jpg

Ich wünsche Euch viele schöne Ausfahrten unt tolle, unvergessliche Urlaube mit eurem Zeltanhänger!

Wow es sind ja doch mehr mit Zeltanhänger unterwegs gewesen als ich dachte......ich kannte so ein Ding bis vor Oktober 2009 nicht mal.
Wir haben gerade einen verlängerten "Probeurlaub" hinter uns...............man muß schon auch sagen, dass die Dinger (BJ 2009) sich echt entwickelt haben.
Deshalb bin ich überzeugt davon, dass wir ihn bestimmt länger haben werden......er hat sogar seine eigene tolle Garage bekommen (mit Liebe aus Holz selbst entworfen :rolleyes:)


VIELEN DANK AUF JEDEN FALL FÜR DIE NETTEN RÜCKMELDUNGEN

nach unserem Haupturlaub werd ich mal ein paar Fotos reinstellen.......bin mal gespannt wie unser Klappi beim Packen dann aussieht !!!!!

LG

maetti
24.06.2010, 20:12
Hier sind zwei Fotos von unseren Zeltanhänger:D!

Der Grüne ist es!


http://picasaweb.google.de/111497144098630910307/Zeltanhanger#

AndyT
25.06.2010, 13:56
Hallo Isabella
herzlich willkommen hier im forum!
viel spaß beim schreiben und lesen!
und einen schönen urlaub in kroatien ......

Ich wollte mir auch einmal einen zulegen habe aber gleich einen WoWa gekauft.Mein Schwager hatte einen Trigano - Arizona 4 Jahre lang
mit diesen war ich selber mal am Campingpark-Umag (2005) auf Urlaub. Leider sind die Falti's in Österreich nicht so verbreitet

isabella
28.06.2010, 08:13
Guten Morgen

Sorry dass ich erst jetzt auf die Fotos reagiere, aber unser Internet zuhause ist sooooooooooooowas von langsam..........

Euer Falti sieht ja cool aus...........die Farbe find i supa

LG