PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quallen vor Istrien??



Hobbycamper
14.06.2010, 22:09
Hallo zusammen
habe heute von 2 verschiednen Personen gehört, dass es vor der Küste Istriens große Quallenteppiche gibt.

Wer von euch kann darüber genauere Auskunft geben??

Danke

abo
14.06.2010, 23:32
hallo

der logeintrag vom 2.6, erwaehnt viele quallen ...
http://forum.deep-down-under.net/magic_viewtopic.php?f=11&t=2837

lg
g

gary
15.06.2010, 08:05
Hallo zusammen
habe heute von 2 verschiednen Personen gehört, dass es vor der Küste Istriens große Quallenteppiche gibt.

Wer von euch kann darüber genauere Auskunft geben??

Danke

erfahrungsgemäss gibt es in kroatien immer wieder mal tage an denen an einzelnen stränden
plötzlich quallen auftauchen. nach einem tag sind die aber normalerweise wieder genau so
schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

stefferl
15.06.2010, 09:55
Ich denke, Quallen kann es überall am Meer einmal geben. Ich kann mich erinnern an einen Urlaub bei San Benedetto del Tronto. Da gab es einmal ein paar Tage lang Quallen Juli/August. Aber wir waren dort ungefähr achtmal auf Urlaub, immer um dieselbe Zeit und hatten die Quallenplage nur ein einziges Mal.

westbahnmichi
15.06.2010, 14:01
Hallo

also wir waren vorige woche in istrien (porec) aber hatten kein quallenproblem!!!

rotti
15.06.2010, 20:06
Hi Freunde!

Ist es nicht so, dass jedes Jahr abwechselnd einmal die Quallen und einmal wieder die Gasüberfallräuber kommen :D:D
Bei den Gasüberfallmeldungen gewinnen die Gasalarmhersteller, ben den Quallen von Istrien die ital. Gastro - und HOtelerie. ;):rolleyes:

LG
Mathias

Hobbycamper
15.06.2010, 21:39
Ist es nicht so, dass jedes Jahr abwechselnd einmal die Quallen und einmal wieder die Gasüberfallräuber kommen :D:D
Bei den Gasüberfallmeldungen gewinnen die Gasalarmhersteller, ben den Quallen von Istrien die ital. Gastro - und HOtelerie. ;):rolleyes:


@ Rotti
Leider ist es nicht so, das ist Tatsache und wenn du es nicht glaubst, dass schau mal in andeere Foren (Kroatienforum) etc

AndyT
15.06.2010, 21:47
Hallo

Natürlich ist es möglich das ein Quallenschwarm in Kroatien auftaucht,
aber doch nicht ganz Kroatien......nächste Woche machen sie Station in Caorle.....:D:D:D:D:D

rotti
15.06.2010, 22:03
Hallo Anton!

Ich habe es gelesen, aber so richtig aussagekräftig ist der Thread im KF wohl nicht.
Natürlich glaube ich dass es immer wieder mal Quallen in Strandnähe zu sehen gibt oder welche angeschwemmt werden. Aber es ist halt so dass Quallen ganz normale Meeresbewohner sind. Und mit denen müssen wir wohl leben. Daher keine Panik, sie kommen und gehen wieder.

LG
Mathias