PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingurlaub Sardinien oder Toskana



sufu
11.06.2010, 17:52
Hallo zusammen

wer war den schon nach dem 15. August auf Sardinien, ist es dort noch immer sehr voll? Wie früh muss man da die Fähre buchen, falls es uns doch dorthin verschlagen sollte.?
Wir wollten eigentlich in die Toskana, aber jetzt hieß es, dort wären die Campingplätze nicht besonders sauber ( Sanitäranlagen) und auch die Strände seien nicht besonders schön und sauber. Ich würde mich über viele Meinungen freuen, denn ich bin hin und hergerissen, wo wir denn jetzt unseren Urlaub verbringen sollen. Wir waren die letzten Jahre meist auf dem Jesolo International und auch ab und zu auf dem Union Lido oder ganz woanders in Schweden.
Kennt jemand den Camping Albatros und den Girasole Norcenni? Die schneiden laut ADAC gut ab, aber wie ist beim Albatros der Strand?
Ich hoffe das jemand von euch uns weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Sufu

AndyT
11.06.2010, 19:08
Hallo Sufu

Das ist eine schwierige Frage Toskana oder Sardinien die muß du selbst entscheiden

für mich ist die Toskana das Land die Städte und kulinarisch ein Traum. Strände waren nur in der oberen Toskana für mich schön.

Sardinien war mehr das Land und das traumhaft schöne glasklare türkise Meer mit fast menschenleere Sandstrände ein Traum. Diese Strände schlagen die griechischen obwohl ich ein GR-Fan bin.
(Unser Termin war 20.08 - 10 Tage Toskana danach 10 Tage Sardinien)
Weniger geschmeckt hat uns das Essen in den Resturant's. Bei uns gilt lieber ein paar Euro mehr für ein gutes Essen ausgeben aber dem war nicht so. (Gedeckkosten u. extra Servicekosten (zb.bis 12%) sind schon in der Rechnung enthalten.
Pizzeria u. Jause in die (Ausflugs) Hütten waren hervorragend.
Ab Ende August ist nicht mehr so viel los. Bis mitte August haben die Italener Urlaub.
Fähre haben wir vorort gebucht, vormittig und in der Nacht sind wir gefahren, von Livorno weg

Skorpion
12.06.2010, 11:44
Hallo zusammen

Kennt jemand den Camping Albatros und den Girasole Norcenni? Die schneiden laut ADAC gut ab, aber wie ist beim Albatros der Strand?
Ich hoffe das jemand von euch uns weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Sufu

Hallo Sufu
Den Norcenni Girasole kenn ich. Waren 2009 im Oktober dort.
Sehr viele Dauercamper und Mietunterkünfte, die allerdings im Oktober fast nicht belegt waren. Die Sanitäranlagen modern und wirklich sehr sauber.
Restaurant mit exzellenter Küche, Spitzen Weinsortiment, jedoch im gehobenen Preisniveau.
Wie gesagt im Oktober 2009. Wie es mit der Belegung und der Sauberkeit in der zweiten Augusthälfte ausschaut kann ich nicht sagen.
Übrigens, das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht perfekt Deutsch.