PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche eure hilfe



anni
07.06.2010, 19:10
Hallo liebe Österreicher!!! Aber auch ein "Hallo" an alle anderen Leser!

Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe. Meine Familie startet von nun an immer als Wohnmobil-Besitzer durch die Länder. Unser Sommerziel ist Italien. Wir suchen aber im Umkeis von Deutschland: Bad Reichenhall. Bis Österreich: Salzburg bis Villach, die Möglichkeit zwischen zu übernachten. Wir suchen gleichermaßen tolle BEWACHTE Stellplätze wie auch günstige Campingplätze, die man für 2-3 Tage reservieren kann.
Oder fährt jemand regelmäßig die Strecke Deutschland/Österreich/Venetien und kennt ganz andere Möglichkeiten entspannt mit Kindern zwischen zu übernachten. Ausflugsziele etc...
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße, eure Anni

PS: Seid ihr schon oft überfallen worden???

AndyT
08.06.2010, 00:27
Hallo Anni

Willkommen hier im forum.


PS: Seid ihr schon oft überfallen worden???[/quote]

Ich Campe schon fast vierzig Jahre bin von GR bis zum Nordcap, von Ungarn bis Portugal
in Tunesien und Allgerien (Wüstenfahrt) gefahren und bin noch nie Überfallen noch beraubt worden.

Für Zwischenstationen
Salzburg z.B.
www.camping-nord-sam.com/ (http://www.camping-nord-sam.com/)

Villach-Faakersee z.B.
http://www.camping-sandbank.at/
www.camping-arneitz.at/ (http://www.camping-arneitz.at/)

Schaut mal hier rein http://www.campsite.at/ hier findet ihr noch viele schöne Plätze zum verweilen einladen.
und von Villach nach Venezien ist es nur mehr ein Katzensprung.

Spittelberg
08.06.2010, 07:26
Hallo Anni!

Wir campen zwar noch nicht lange, aber ich lese schon sehr lange in diversen Camperforen.
Wir sind bis jetzt nur von Gelsen überfallen worden.:D:D:D

Ich habe bis jetzt noch von niemanden gehört der persönlich überfallen worden ist. Was anderes ist ein Einschleichdiebstahl. Da hat es, glaube ich, das Forumsmitglied Tojamata einmal erwischt. Es gibt aber ganz gute Schutzsysteme zur Verhinderung des aufbrechens, wenn man im Fahrzeug ist. Siehe Heosafe, Knackerschreck und ähnliches in den diversen Zubehörkatalogen.

Bewachte Stellplätze wirst auch kaum vorfinden, "bewacht" werden bestenfalls Campingplätze, aber auch darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Die Chance, daß ein Einbruch nächtens ins Fahrzeug stattfindet ist relativ gering, da habe ich viel mehr Angst, daß das WOMO während unserer Abwesenheit (Stadtbesichtigung, Wanderung oä.) aufgebrochen und ausgeräumt wird.

seiwer
08.06.2010, 10:47
Am Besten ist es, Ihr plant nur die Reiseroute und einige Zwischenziele und nehmt entsprechende Unterlagen über alle Campingplätze auf dieser Route mit. Wenn es dann zu einem Zwischenfall z.B. Stau kommt, dann kann man diese Route schnell verlassen und den nächsten CP anfahren.
Das hat den Vorteil, dass man vielfach etwas positiv Neues und Unerwartetes kennen lernt und kein "Stress" aufkommt.
Wenn man später in der Nacht einen CP ansteuert, dann kann man meist vor dem Schranken übernachten und trotzdem die Toiletten benutzen.
Reservierungen sind für einen Wohnmobilfahrer "unnatürlich" und schränken die Bewegungsfreiheit ein.
Schöne Urlaube
Werner

anni
08.06.2010, 12:08
Halli Hallo, da bin ich nochmal...

...ich danke euch für eure Tipps. Meine größte Angst ist echt, das Gas ins Wohnmobil gesprüht wird. Ansonsten werde ich mich wirklich dieses Mal auf eure Ratschläge einlassen und erst vor Ort entscheiden wo wir zwischen übernachten.

Tschüssie, Anni

abo
08.06.2010, 12:13
... Ansonsten werde ich mich wirklich dieses Mal auf eure Ratschläge einlassen und erst vor Ort entscheiden wo wir zwischen übernachten. ...

hallo

nicht auf autobahnstationen oder autobahnparkplaetzen naechtigen, alles andere ist in AT eher risikolos

nahe an der autobahn gelegene ort waehlen (sieht man ja auch am navi schon vorab) und auf parkplaetze von sportanlagen, hallenbaedern, friedhoefen oder sonstwo stellen.
nachtlokale und disikotheken ect meiden

alles easy
viel spass

lg
g

Karl Schmidhuber
08.06.2010, 18:27
Hallo Anni!

Bewachte Stellplätze gibt es weder in Ö noch in D und eine Bewachung ist weder da noch dort notwendig. Leistet Euch den ADAC - Stellplatzführer und ihr seid bestens informiert!
Ihr werdet Euch mit der Zeit ans Schlafen im WOMO gewöhnen und dann Eure rollende Burg genießen können.
PS: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!:)

LG Karl

westbahnmichi
11.06.2010, 22:12
Hallo Anni!

Es gibt aber ganz gute Schutzsysteme zur Verhinderung des aufbrechens, wenn man im Fahrzeug ist. Siehe Heosafe, Knackerschreck und ähnliches in den diversen Zubehörkatalogen.



Hallo

vergiss all dieses zeugs, ( da freuen sich nur die zubehörhändler) man sollte sich einfach im klaren sein ein womo ist kein SAFE!!!!

was ich sagen will man sollte einfach nur das notwendigste mitnehmen, pc, fam. schmuck, geld so wenig wie möglich (es gibt ja bankomaten) zu hause lassen bzw. nicht sichtbar im womo aufbewahren selbst auf cp nicht!!!

nach dem motto vorsicht ist die mutter der porzelankiste!!!

wünsche allen eine überfallfreie saison!!!!

abo
11.06.2010, 23:00
vergiss all dieses zeugs, ( da freuen sich nur die zubehörhändler) man sollte sich einfach im klaren sein ein womo ist kein SAFE!!!!
...

hallo

so ist es

es ist absurd anzunehmen man koennte irgendwas irgendwie in eine styrodur/blechwand schrauben und das hindert den boesen raeuber dann davor rein zu kommen

vor allem wenn 30cm daneben eine plexiglascheibe ist ...

lg
g

nobu
12.06.2010, 07:20
Halli Hallo, da bin ich nochmal...

...ich danke euch für eure Tipps. Meine größte Angst ist echt, das Gas ins Wohnmobil gesprüht wird. Ansonsten werde ich mich wirklich dieses Mal auf eure Ratschläge einlassen und erst vor Ort entscheiden wo wir zwischen übernachten.

Tschüssie, Anni

Hallo Anni,
das Thema "Gas" wird regelmäßig diskutiert und es gibt einige, die immer noch daran glauben, dass auf diese Weise die Besatzung eines WOMO ausgeschaltet bzw. stillgelegt werden kann. Sprich mal mit einem Facharzt für Anästesie und du wirst erfahren wieviel fachliches Wissen dazugehört, einen Patienten zu narkotisieren, so, dass er während der OP entsprechend betäubt ist, aber nachher wieder aufwacht. Welche Mengen an Gas müssten verwendet werden, um ein WOMO so zu füllen, dass alle Insassen betäubt werden? Da sind Menschen mit unterschiedlichem Gewicht und vielleicht schlafen sie auch noch in unterschiedlichen Positionen. Bis jemand im Alkoven betäubt ist, ist der im unteren Stock schon tot ... Seit dem Gespräch mit dem Facharzt verstehe ich die Diskussion über Gasüberfälle nicht mehr.

Gruß aus dem Ländle
nobu

abo
12.06.2010, 22:08
das Thema "Gas" wird regelmäßig diskutiert und es gibt einige, die immer noch daran glauben, dass auf diese Weise die Besatzung eines WOMO ausgeschaltet bzw. stillgelegt werden kann. Sprich mal mit einem Facharzt für Anästesie ..

hallo

nur weil man sich was ned vorstellen kann heisst das noch lange nicht dass es sowas nicht gibt

mit deiner vermutung in richtung medizinischer narkotisiermitteln bist du komplett auf dem falschen dampfer, verwendet werden dinge aus einem voellig anderen regal

daher sind deine schlussfolgerungen auch nicht zutreffend

lg
g

Flairist
13.06.2010, 09:50
Hallo abo!

Jetzt wäre es mal interessant, welches "Regal" das wäre......:cool:
Denn... eines steht außer Zweifel..... ein Kleinkind braucht wesentlich weniger als ein Erwachsener... egal aus welchem Regal das Zeugs kommt.....:o:o

Ciao

Paul

abo
13.06.2010, 10:46
Jetzt wäre es mal interessant, welches "Regal" das wäre......:cool:


hallo

wir hatten das thema hier und in anderen foren schon einge dutzend male

es ist sicher nicht zielfuehrend hier offen im netz hinweise zu geben wie man mit dingen die man um weniger als 5 euro ueberall zu kaufen bekommt personen betaeuben bzw zu mindestens in ihrer reaktions- und widerstandsmoeglichkeit massiv einschraenken kann.

aber es ist sicher kein "geheimwissen"
auch die behoerdenbereiche die mit derlei dingen (ueberfaelle auf LKW- und womo besatzungen, sittlichkeitsdelikte ect) zu tun haben kennen den produktbereich

aber man kann dinge des normalen bedarfs nicht einfach verbieten weil man sie missbrauchen kann

mit dem medizinischen bereich hat das wie gesagt garnix zu tun
einen anaestesisten zu diesem problem zu befragen ist also genau so sinnvoll wie einen tapezierer

lg
g

gary
13.06.2010, 11:03
wie man mit dingen die man um weniger als 5 euro ueberall zu kaufen bekommt personen betaeuben bzw zu mindestens in ihrer reaktions- und widerstandsmoeglichkeit massiv einschraenken kann.

einladung zu ein paar bier, einem guten glaserl wein...........

:D:D:D:D:D:D:D:D

Renne
19.06.2010, 10:28
Also meiner Erfahrung nach braucht man viele Camper sowieso net betäuben denn das machen sie höchst erfolgreich selbst. :D Ich will mich da jetzt auch net unbedingt ausnehmen :p

igPuk
19.06.2010, 14:10
Hallo.

Nach was haben die eigentlich gefragt??????


Hier die Antwort.

Hallo liebe Österreicher!!! Aber auch ein "Hallo" an alle anderen Leser!

Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe. Meine Familie startet von nun an immer als Wohnmobil-Besitzer durch die Länder. Unser Sommerziel ist Italien. Wir suchen aber im Umkeis von Deutschland: Bad Reichenhall. Bis Österreich: Salzburg bis Villach, die Möglichkeit zwischen zu übernachten. Wir suchen gleichermaßen tolle BEWACHTE Stellplätze wie auch günstige Campingplätze, die man für 2-3 Tage reservieren kann.
Oder fährt jemand regelmäßig die Strecke Deutschland/Österreich/Venetien und kennt ganz andere Möglichkeiten entspannt mit Kindern zwischen zu übernachten. Ausflugsziele etc...
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße, eure Anni

Reisefieber
19.06.2010, 14:25
Hallo Anni!

Wir haben im Camper den Norden und Süden bereist, fast nur in der Pampa geschlafen und sind noch nie überfallen worden. Lediglich die Gelsen waren lästig.
Ein Tipp: Das Fahrzeug so positionieren, daß man im Erstfall rasch wegfahren kann. Und den Fahrersitz von allem Zeugs freihalten.

Allzeit gute Reise wünscht Reisefieber.

berghamer
19.06.2010, 16:17
Hallo Anni

Wir campen seit über 30 Jahren und sind noch nie überfallen worden. In den letzten drei Wochen waren wir zB in Ungarn, Kroatien, Bosnien und Hercegowina, Montenegro und Albanien. Wie schon von einigen Schreibern erwähnt wurde, sollte man Autobahnparkplätze und Raststätten meiden.
Für den Raum Villach hätte ich folgende Andresse zu bieten: http://www.fruhmann.at/
Der Betreiber dieses Landgasthofes erlaubt seinen Gästen, am Parkplatz zu nächtigen, wenn im Lokal etwas konsumiert oder in der angeschlossenen Metzgerei etwas gekauft wird.

Ferdlnand
19.06.2010, 17:51
Hallo.

Nach was haben die eigentlich gefragt??????


Hier die Antwort.

Hallo liebe Österreicher!!! Aber auch ein "Hallo" an alle anderen Leser!

Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe. Meine Familie startet von nun an immer als Wohnmobil-Besitzer durch die Länder. Unser Sommerziel ist Italien. Wir suchen aber im Umkeis von Deutschland: Bad Reichenhall. Bis Österreich: Salzburg bis Villach, die Möglichkeit zwischen zu übernachten. Wir suchen gleichermaßen tolle BEWACHTE Stellplätze wie auch günstige Campingplätze, die man für 2-3 Tage reservieren kann.
Oder fährt jemand regelmäßig die Strecke Deutschland/Österreich/Venetien und kennt ganz andere Möglichkeiten entspannt mit Kindern zwischen zu übernachten. Ausflugsziele etc...
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße, eure Anni

Servus igPuk!

Du hast beim Zitat nur eine Kleinigkeit vergessen....:



anni:
PS: Seid ihr schon oft überfallen worden???


Antwort Überfall:

Also in den letzten 48 Camperjahren noch nicht...........

Antwort Zwischennächtigung:

Eventuell "Maltacamp", liegt gerade mal 5km abseits der Tauernautobahn. Abfahrt "Gmünd".

http://www.maltacamp.at/de/terrassencamping-maltatal/campingplatz.html

lg Ferdl