PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterbringung stromaggregat im wohnwagen



martina
04.06.2010, 10:34
hallo, liebe camperfreunde!
habe ein 4-takt-stromaggregat, das ich auf längeren touren gerne mitnehme.
leider hapert es an einer sinnvollen unterbringungsmöglichkeit. für den bettstaukasten oder die sitztruhe ist es leider zu groß.kann ich dieses ding während der fahrt auch im bugstauraum unterbringen? gas tritt dort während der fahrt keines aus und außerdem ist der bugstauraum belüftet. im betrieb steht das aggregat natürlich in einiger entfernung vom wohnwagen.
würde mich über sinnvolle und verwirklichbare vorschläge zur unterbringung während der fahrt freuen.
:confused::confused::confused:
martina & quintus

Flüsterer
04.06.2010, 12:59
Von den Vorschriften der Gasprüfung gesehen: Der Gaskasten ist aussschliesslich für die Unterbringung der Gasflaschen, also nein

Aus der Praxis: Wenn Du kein Gewichtsproblem damit hast und der Gaskasten das Ding aushält, warum nicht...

martina
04.06.2010, 18:05
hallo flüsterer,

aber das reserverad, der abwassertank und sonstige kleinigkeiten stehen ja auch im bugstaukasten! mit der stützlast habe ich kein problem, dürfen bei mir 100 kg sein.

wollte ja nur mal wissen, ob ich die einzige mit einem stromaggregat bin, die nicht weiß, wohin damit. im auto ist auch nicht so toll, denn ein wenig richt es immer nach benzin und das will ich mir und meinem hund nicht zumuten.

vielleicht kommen doch noch brauchbare vorschläge aus der praxis.

liebe grüße, martina & quintus
;););)

holiday
05.06.2010, 19:47
hallo flüsterer,

aber das reserverad, der abwassertank und sonstige kleinigkeiten stehen ja auch im bugstaukasten! mit der stützlast habe ich kein problem, dürfen bei mir 100 kg sein.

wollte ja nur mal wissen, ob ich die einzige mit einem stromaggregat bin, die nicht weiß, wohin damit. im auto ist auch nicht so toll, denn ein wenig richt es immer nach benzin und das will ich mir und meinem hund nicht zumuten.

vielleicht kommen doch noch brauchbare vorschläge aus der praxis.

liebe grüße, martina & quintus
;););)

beachte dabei aber die stüzlast vom zugfahrzeug,100kg haben wenige pkw,einige Vans,nur SUV haben fast alle 100kg