PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Preise für einen Hund



Seafox
31.05.2010, 23:16
Hallo Gemeinde,

mich würde mal interssieren, wo die Schmerzgrenze der Hundehalter liegt. Nahezu jeder CP verlangt ja eine Tagensgebühr für den Vierbeiner, obwohl gerade Camper sehr darauf bedacht sind, keinen Ärger zu bekommen und lieber ausserhalb gassi gehen und in jedem Fall das Ergebnis rückstandslos entsorgen.

Es gibt renomierte Plätze, die verlangen für einen Vierbeiner Euro 4,-- pro Tag. Wieviel würdet Ihr als Tagesgebühr für einen Hund akzeptieren (ohne zu murren) und wieviel würdet Ihr freiwillig zahlen (wenn es freigestellt wäre) ?

Mit Grüßen aus Salzburg
Manfred+++

Ferdlnand
01.06.2010, 00:09
Servus Manfred!

Nun gut, es kommt doch wohl auch darauf an was der Platz in seiner Hundegebühr inkludiert .
Wenn es da Hundefreilaufzonen, Hundestrand, Hundeduschen, Sackerl fürs Kackerl, der Hund auch mit in Restaurants darf, u.u.u......, wenn man also das Gefühl hat nicht nur ausgenommen zu werden, dann darf der Hund von mir aus auch was kosten.
Was der Waldi kostet bestimmen die Betreiber und man kann den Preis akzeptieren oder eben einen anderen Platz suchen. Die Preise bewegen sich zw. 0 und 10€uronen. 10,-- ( http://www.tirol-camp.at/pages/de/camping/preise-sommer-amp-winter.php ) sind so ziemlich das höchste was ich gelesen aber selbst noch nicht bezahlt habe und vermutlich auch nicht bezahlen würde.
Im Endeffekt reagieren die Betreiber auf das vermehrte Publikum mit Hunden und sie wissen auch das die Hundehalter allerhand bereit sind für ihre Vierbeiner hinzulegen.
Wenn ein Kind allerdings € 5.-- und ein Waldi einen 10er kostet, gehe ich davon aus das der Platzbetreiber eigentlich keine Hunde möchte, aber wenn wer unbedingt will....................:eek:
Eine Gebühr von € 2.-- bis max. € 6.-- ist je nach Angebot für uns akzeptabel, auch wenn 6.-- bereits abschreckend wirken.
Freiwillig zahlt natürlich niemand gerne, bei vollem Angebot wie o. beschrieben würde ich € 4.-- als angemessen halten.

lg Ferdl

AndyT
01.06.2010, 00:12
Hallo Seafox:)

Die Schmerzgrenze liegt bei jeden anders dies ist nicht so leicht zu beantworten

Verlangt man 2 Euro für den Hund und es ist nichts für einen Hund am Platz ist das auch schon zuviel
Podersdorf (letztes Jahr) zB. 4,50 Euro nichts für den Hund am Platz ,keine Sackerln,keine Hundeauslaufzone usw. aber für die Hundedusche 50Cent (Jeton) noch zusätzlich zahlen, ne Danke nie mehr wieder.
Das allegrößte finde ich Fieberbrunn da kostet der Hund derzeit 10 Euro aus angegeben Anlaß so wurde geschrieben weil Hundebesitzer das Häuferl nicht wegräumen und die Anrainer sich masiv beschwert haben. Frage dazu ist man bereit das zu Zahlen ???? ( Die wollten eine Hundauslaufzone (eingezäunte) errichten ob es diese schon gibt ist mir nicht bekannt).
War jetzt zu Pfingsten am CP Marina di Venezia in Cavallino dort kostet derzeit (Vorsaison) der Hund 2,10 Euro hier gibt es alles für den Hund und in der HS kostet dieser ca.6 Euro das wäre schon so meine Schmerzgrenze.

peterv
02.06.2010, 19:24
Hallo, je nach Angebot wie Hundestrand, Hundedusche usw finde ich 2-4 Euro /Tag angemessen, alles andere ist meiner Meinung nach Geldbeschaffung. Mein Hund kotzt nicht in die Wiese, pinkelt nicht ins Meer und belästigt keine anderen Besucher mit seinem Gesang, also was soll das Ganze? Es gibt ja auch CP´s die für die mitgeführte Katze 3 Euro am Tag verlangen, einfach unglaublich.
lg Peterv

Karl Schmidhuber
03.06.2010, 14:21
Hallo beinder,

Stellplatzführer lesen, weiterfahren!

LG Karl

tojamata
03.06.2010, 18:49
servus,

also ich finde auch das 2 euro für einen hund reichen, denn alles was drüber ist ist abzocke es gibt in den meisten fällen nichts für den wautzi und noch dazu manchmal mit recht strengen auflagen.

ich denke wenn ich 6 euros in schillinge umrechne so wird mir angst und bange wie wir von machen abgezockt werden.

Heidemarie Kogler
03.06.2010, 19:32
Hallo!
Bei mehr als 4 Euro pro Tag für unseren Charly würden wir weiterfahren.Bei höheren Preisen denke ich sind Hunde nicht wirklich erwünscht ohne ein richtiges Hunde verbot auszusprechen. Es wird einfach über den Preis geregelt.
mfg Sepp

westbahnmichi
03.06.2010, 19:54
servus,

ich denke wenn ich 6 euros in schillinge umrechne
Hallo Mathias

nicht in der vergangenheit leben, blick in die zukunft auch wenn s nicht rosig aussieht!!!!;););)
aber € 3,-- würd ich meinen sind trotzdem genug für einen hund am cp!!!

martina
03.06.2010, 20:11
hallo, liebe hundebesitzer!
ohne gegenleistung seitens des campingplatzbetreibers bin ich auch zu KEINER geldleistung bereit.
ein kleines säckchen mit leckerli's und ev. einem kleinen hundenapf von ikea im gesamtwert von ca. € 0,75 würde so manchen hundebesitzer versöhnlich stimmen und (wenn auch mit murren) eine gebühr akzeptieren lassen. diesbezüglich stosse ich jedoch bei den betreibern immer auf unverständnis. sollen sie doch gleich sagen, daß sie keine hunde am platz wollen! trotzdem finde ich € 2,- genug. schließlich und endlich braucht mein hund nicht mehrmals am tag das wc und das handwaschbecken, nicht zweimal am tag eine dusche, keinen kinderspielplatz, keine animation etc. etc.
ich schau' in den stellplatzführer und fahre weiter!

martina & quintus (mein neufundländer)

Renago 50
04.06.2010, 12:35
hallo, liebe hundebesitzer!
ohne gegenleistung seitens des campingplatzbetreibers bin ich auch zu KEINER geldleistung bereit.
ein kleines säckchen mit leckerli's und ev. einem kleinen hundenapf von ikea im gesamtwert von ca. € 0,75 würde so manchen hundebesitzer versöhnlich stimmen und (wenn auch mit murren) eine gebühr akzeptieren lassen. diesbezüglich stosse ich jedoch bei den betreibern immer auf unverständnis. sollen sie doch gleich sagen, daß sie keine hunde am platz wollen! trotzdem finde ich € 2,- genug. schließlich und endlich braucht mein hund nicht mehrmals am tag das wc und das handwaschbecken, nicht zweimal am tag eine dusche, keinen kinderspielplatz, keine animation etc. etc.
ich schau' in den stellplatzführer und fahre weiter!

martina & quintus (mein neufundländer)
Wir haben eine Brandlbracke,aber erst 7.Monate alt.Wenn wir wegfahren,bleiben wir oft nur auf Stellplätzen stehen.Aber wenn wir einen Campingplatz anfahren,dann schauen wir nicht auf den Preis,was ein Hund kostet.
Liebe Grüße

martina
04.06.2010, 18:14
hallo renago,

schön, wenn ihr nicht auf den preis schauen müßt. ist bei mir ein bißchen anders, da ich alleinverdienerin, allein-wowa-fahrerin, allein-hundeführerin bin. meine pension ist auch nicht üppig, daher schaue ich sehr wohl auf die kosten.

es ging mir auch nicht prinzipiell um die kosten, sondern darum, daß keinerlei gegenleistung geboten wird. wenn für den hund was geboten wird, muß man selbstverständlich dafür zahlen und tut das wahrscheinlich auch gerne, wenn's paßt.

nix für ungut, viel spaß noch mit eurer jung-brandlbracke (ist neben meinem wahrscheinlich ziemlich klein).

liebe grüße, martina & quintus

rimoristi
04.06.2010, 20:18
hallo,

ich bin gerne bereit, eine geringe gebühr zu zahlen, obwohl meine hunde nur vor unserem womo liegen, ihr geschäft natürlich außerhalb des campingplatzes erledigen und keine hundedusche mögen.

für ein schüsserl wasser pro tag für unsere zwei riesen (gemeinsames gesamtgewicht 15 kg) die gebühr mal zwei zu zahlen ärgert mich oft, da es ohnehin "leistung ohne gegenleistung" ist. einige werden das natürlich anders sehen, aber in manchen dingen bin ich stur und da gehen so manchem campingplatzbetreiber die argumente aus......... ich verschmerze die paar euro schon, aber es ist einfach nicht gerechtfertigt, basta!!!!! :rolleyes::rolleyes:

lg brigitte

tojamata
06.06.2010, 08:19
hallo,

ich bin gerne bereit, eine geringe gebühr zu zahlen, obwohl meine hunde nur vor unserem womo liegen, ihr geschäft natürlich außerhalb des campingplatzes erledigen und keine hundedusche mögen.

für ein schüsserl wasser pro tag für unsere zwei riesen (gemeinsames gesamtgewicht 15 kg) die gebühr mal zwei zu zahlen ärgert mich oft, da es ohnehin "leistung ohne gegenleistung" ist. einige werden das natürlich anders sehen, aber in manchen dingen bin ich stur und da gehen so manchem campingplatzbetreiber die argumente aus......... ich verschmerze die paar euro schon, aber es ist einfach nicht gerechtfertigt, basta!!!!! :rolleyes::rolleyes:

lg brigitte

servus brigitte bitte was sind zwei riesen mit 15 kg, unser riese hat fast 50 kg das ist ein riese wie er im buche steht.

für hund die handtaschenformt haben sehe ich eine gebühr auf cp noch weniger ein da ein handtaschen-wautzi der tragbar absolut kein problem darstellen dürfte.

wenn cp besitzer gebühr verlangen dann sollten sie auch eine entsprechende versicherung für die wautzis abschließen dann hätte man wenigsten ein gefühl der gegenleistung!

Leopold
06.06.2010, 08:44
Ich finde auch das die Campinggebühr für Hunde eine reine Abzocke ist.
Ich war einmal auf einen Campingplatz, mußte natürlich für meinen Hund bezahlen, wir wurden immer beobachtet ob unser Hund nicht am Campingplatz sein Geschäft macht (auch markieren durfte nicht sein) aber als wir um 22.00 Uhr den Campingplatz mit unseren Hund verlassen wollten konnten wir nicht mehr raus ZUGESPERRT!!!
So ein Campingplatz sieht mich natürlich nie mehr wieder denn wo mein Hund nicht Willkommen ist will ich auch nicht hinfahren.
Es ist halt ein schönes Körberlgeld für die Campingplatzbetreiber denn es gibt doch sehr viele Camper mit Hunden.

Renago 50
06.06.2010, 15:46
hallo renago,

schön, wenn ihr nicht auf den preis schauen müßt. ist bei mir ein bißchen anders, da ich alleinverdienerin, allein-wowa-fahrerin, allein-hundeführerin bin. meine pension ist auch nicht üppig, daher schaue ich sehr wohl auf die kosten.

es ging mir auch nicht prinzipiell um die kosten, sondern darum, daß keinerlei gegenleistung geboten wird. wenn für den hund was geboten wird, muß man selbstverständlich dafür zahlen und tut das wahrscheinlich auch gerne, wenn's paßt.

nix für ungut, viel spaß noch mit eurer jung-brandlbracke (ist neben meinem wahrscheinlich ziemlich klein).

liebe grüße, martina & quintus
Hallo !
Ich habe ja geschrieben,dass wir viel auf Stellplätzen stehen,und oft nur zwei Tage auf Campingplätzen verbringen.Da kommt das nicht so teuer.Wir wollen uns immer etwas anschauen,und sind halt immer unterwegs.
Schöne Grüße

Renago 50
06.06.2010, 15:52
hallo renago,

schön, wenn ihr nicht auf den preis schauen müßt. ist bei mir ein bißchen anders, da ich alleinverdienerin, allein-wowa-fahrerin, allein-hundeführerin bin. meine pension ist auch nicht üppig, daher schaue ich sehr wohl auf die kosten.

es ging mir auch nicht prinzipiell um die kosten, sondern darum, daß keinerlei gegenleistung geboten wird. wenn für den hund was geboten wird, muß man selbstverständlich dafür zahlen und tut das wahrscheinlich auch gerne, wenn's paßt.

nix für ungut, viel spaß noch mit eurer jung-brandlbracke (ist neben meinem wahrscheinlich ziemlich klein).

liebe grüße, martina & quintus
Hallo !
Ihr habt mich falsch verstanden.Ich habe ja geschrieben,dass wir viel auf Stellplätzen stehen.Wir sind viel unterwegs,und wollen uns etwas anschauen.Campingplätze benutzen wir oft nur für zwei Tage,und da ist es nicht so schlimm,als wenn man 14.Tage auf einen Platz steht.
Schöne Grüße

rimoristi
06.06.2010, 20:34
hallo mathias,

hab nur auf die "gänsefüsschen" bei den riesen vergessen, aber obwohl leicht, gehören sie trotzdem nicht zur kategorie handtaschenhunde: unser täglicher spazierweg beträgt mindestens 5 km querfeldein und da treffen die beiden so ziemlich zielsicher jeden gatsch bzw. drecklacke. mit dem gewicht von 50 kg von deinem "kleinen" können wir natürlich bei weitem nicht mithalten, weder meine hunde noch ich ......... -ich allerdings aus der anderen gewichtsrichtung ;-)

lg brigitte

Renago 50
11.06.2010, 14:11
hallo renago,

schön, wenn ihr nicht auf den preis schauen müßt. ist bei mir ein bißchen anders, da ich alleinverdienerin, allein-wowa-fahrerin, allein-hundeführerin bin. meine pension ist auch nicht üppig, daher schaue ich sehr wohl auf die kosten.

es ging mir auch nicht prinzipiell um die kosten, sondern darum, daß keinerlei gegenleistung geboten wird. wenn für den hund was geboten wird, muß man selbstverständlich dafür zahlen und tut das wahrscheinlich auch gerne, wenn's paßt.

nix für ungut, viel spaß noch mit eurer jung-brandlbracke (ist neben meinem wahrscheinlich ziemlich klein).

liebe grüße, martina & quintus
Hallo Martina !
Wir sind jetzt auf einen Campingplatz in Radstadt,da bezahlt man für einen Hund nichts.Es gibt sicher mehrere solcher Plätze.L.g.

WoFa
18.06.2010, 22:07
Schnippel........
Das allegrößte finde ich Fieberbrunn da kostet der Hund derzeit 10 Euro aus angegeben Anlaß so wurde geschrieben weil Hundebesitzer das Häuferl nicht wegräumen und die Anrainer sich masiv beschwert haben. Frage dazu ist man bereit das zu Zahlen ???? ( Die wollten eine Hundauslaufzone (eingezäunte) errichten ob es diese schon gibt ist mir nicht bekannt).
................

Hallo AndyT

Da muss ich dur Recht geben, ist mit Abstand die grösste Abzocke

die ich bis jetzt gesehen habe.:mad:

Doch mit der ACSI-Campercard, hab ich letzten Oktober

für Stellplatz, 2 Personen inclusive Hund 15,00 Euro bezahlt.

Wie man sieht geht es auch anders. ;)

Gruss WoFa

AndyT
19.06.2010, 00:40
Hallo WoFa


"Doch mit der ACSI-Campercard, hab ich letzten Oktober
für Stellplatz, 2 Personen inclusive Hund 15,00 Euro bezahlt."


Das ist ein allgemeines Angebotspaket von und mit ACSI,hier ist der Hund pauschal inkludiert,
Fährst du ohne die ACSI-Card kostet dir der Wauzi gleich 10 Euro pro Tag :mad:

zotty
21.06.2010, 08:57
Hallo in der Runde
Wir waren jetzt wieder 2 Monate mit unserem Holzlzerbeisser unterwegs.
Und wie in den letzten Jahren fällt auf, daß manche CP Betreiber den Hund nur als Abzocke sehen. Bis zu € 2.- bin ich auch bei entsprechender Gegenleistung, sprich Hundesackerl, ev. anschließender Hundezone bereit zu zahlen und das aus Prinzip.
In -A- und -D- glauben manche Betreiber auch bei der ACSI card noch den Hund extra verrechnen zu müssen, nix da, da fahre ich lieber weiter. In -F- wird dies ganz anders gesehen, da sind auf vielen Plätzen die Hunde frei. Trotz Hundesackerl, Hundedusche etc.
Auch ich stehe auf dem Standpunkt, verursacht der Hund keine Kosten, zahl ich auch nicht viel für ihn. Und da wir tgl. ca. 8 - 10 km mit ihm unterwegs sind, hat er genügend Auslauf und Zeit für seine Geschäfte außerhalb des CP. Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, den Hund am Platz seine Erledigungen zu erlauben.
Wobei ja manche dieser Tiere ja wirklich arme Hunde sind. Liegen den ganzen Tag im WoMo oder WoWa, werden herausgelassen, erledigen ihr Geschäft und der Besitzer räumt zwar auf, aber der Hund muß wieder zurück in die rollende Hütte. Ein wahres Hundeleben, oder nicht?
lG Zotty

peterv
28.06.2010, 23:10
Hallo, habe heute bei dem Campingplatz sage und schreibe 4 Euro gezahlt, ich hab dafür billige 5 Euronen gekostet. http://www.stausee-oberwald.de/?nav=3&url=camping-preise.htm. Ist manchmal schon ein bisserl unglaublich, in "alte" Währung wil ich das gar nicht umrechnen.

lg peterv

Superglide
29.06.2010, 09:13
Hallo, habe heute bei dem Campingplatz sage und schreibe 4 Euro gezahlt, ich hab dafür billige 5 Euronen gekostet. http://www.stausee-oberwald.de/?nav=3&url=camping-preise.htm. Ist manchmal schon ein bisserl unglaublich, in "alte" Währung wil ich das gar nicht umrechnen.

lg peterv

Ich habe bei unserer gerade beendeten Italienreise wegen unserem Hund(Strom für Klima) fast ausschließlich ACSI-Plätze besucht(9Stk). Dabei habe ich, wie ja bekannt ist pro Nacht zwischen €11.-(Trasimenosee),€13.-(am Gargano u.i. Jesolo)u.€15.-(Rest)bezahlt. Da war der Hund natürlich inklusive.

AndyT
29.06.2010, 09:48
Hallo Superglide:)


Ich habe bei unserer gerade beendeten Italienreise wegen unserem Hund(Strom für Klima) fast ausschließlich ACSI-Plätze besucht(9Stk). Dabei habe ich, wie ja bekannt ist pro Nacht zwischen €11.-(Trasimenosee),€13.-(am Gargano u.i. Jesolo)u.€15.-(Rest)bezahlt. Da war der Hund natürlich inklusive.

Das bei der ACSI-Karte (Pauschale) der Hund inbegriffen das ist schon toll aber
was kostet dort der Hund in der Hauptsaison???
Wenn man Schulpfichtige Kinder hat, kannst nur in der HS fahren und da hilft dir keine ACSI-Karte. Dann zahlt man viele Euronen pro Tag für unsere Wauzi's.....:eek::mad::mad:

blue
13.07.2010, 16:45
Also ich bin bereit, genau 0,00 Euro pro Nacht pro Hund zu bezahlen ;)

Warum? Ganz einfach: die Hunde schlafen nachts in meinem Wohnwagen. Tagsüber bei Schönwetter verbiegen sie vielleicht ein paar Grashalme, wenn sie vor dem Wohnwagen liegen. Da ist aber auch der CP-Betreiber schuld, wenn er den Rasen nicht regelmäßig oder kurz genug mäht (und ein Vorzelt richtet da wesentlich mehr Schaden an). Sie müssen an kurzer Leine angebunden sein, dürfen klarerweise keinen Lärm machen (also bellen) und Gassi geht man ohnehin außerhalb. Die Hinterlassenschaften, die dabei entstehen, packt man in ein selbst mitgebrachtes (und selbst gekauftes) Kotsackerl. Dem CP entstehen keinerlei Kosten.

Auf vielen CPs kosten Hunde mehr als Kinder. Kinder nützen aber die Toiletten, Duschen, Spielplätze etc. und die Windeln der ganz kleinen verursachen wesentlich mehr Müll als das Sackerl eines Durchschnittshundes.

Die angeblich tollen Angebote wie z.B. Hundeduschen, sind reine Augenauswischerei. Ich habe zwei langhaarige Hunde, die Nässe vermeiden, wo es nur geht. Wenn es regnet kann man nichts machen, aber freiwillig duschen :eek:

Es ist schlimm genug, was mittlerweile an Campinggebühren verlangt wird - dafür werden die Plätze immer größer mit immer mehr PiPaPo, was keiner mehr nützt. Wir brauchen nicht einmal eine öffentliche Toilette (nur eine Entleerstelle) oder Dusche. Zahlen müssen wir dafür aber trotzdem - auf fast jedem Platz! Ich bin der Meinung, dass das bereits Abzocke genug ist, da brauche ich nicht auch noch für die Hunde bezahlen.

Wir waren im Juni 4 Wochen in Schottland. Wir haben NIE auch nur ein Pence für die Hunde bezahlt. Die Plätze waren sehr sauber und gepflegt und insgesamt sehr günstig. Dabei ist GB für uns eigentlich ein eher teures Land.

Aber wenn ein CP anfängt, Zusatzgebühren für dies und das und jenes zu verlangen, dann spielen die anderen natürlich mit. Das ist ja leicht verdientes Geld, das lässt man sich doch nicht entgehen!
...und wenn die Hundebesitzer ohnehin ohne Murren zahlen. Da kann man im nächsten Jahr dann noch mehr verlangen :mad:

Ferdlnand
13.07.2010, 19:15
Also ich bin bereit, genau 0,00 Euro pro Nacht pro Hund zu bezahlen ;)

Warum? Ganz einfach: die Hunde schlafen nachts in meinem Wohnwagen. Tagsüber bei Schönwetter verbiegen sie vielleicht ein paar Grashalme, wenn sie vor dem Wohnwagen liegen. Da ist aber auch der CP-Betreiber schuld, wenn er den Rasen nicht regelmäßig oder kurz genug mäht (und ein Vorzelt richtet da wesentlich mehr Schaden an). Sie müssen an kurzer Leine angebunden sein, dürfen klarerweise keinen Lärm machen (also bellen) und Gassi geht man ohnehin außerhalb. Die Hinterlassenschaften, die dabei entstehen, packt man in ein selbst mitgebrachtes (und selbst gekauftes) Kotsackerl. Dem CP entstehen keinerlei Kosten.

Auf vielen CPs kosten Hunde mehr als Kinder. Kinder nützen aber die Toiletten, Duschen, Spielplätze etc. und die Windeln der ganz kleinen verursachen wesentlich mehr Müll als das Sackerl eines Durchschnittshundes.

Die angeblich tollen Angebote wie z.B. Hundeduschen, sind reine Augenauswischerei. Ich habe zwei langhaarige Hunde, die Nässe vermeiden, wo es nur geht. Wenn es regnet kann man nichts machen, aber freiwillig duschen :eek:

Es ist schlimm genug, was mittlerweile an Campinggebühren verlangt wird - dafür werden die Plätze immer größer mit immer mehr PiPaPo, was keiner mehr nützt. Wir brauchen nicht einmal eine öffentliche Toilette (nur eine Entleerstelle) oder Dusche. Zahlen müssen wir dafür aber trotzdem - auf fast jedem Platz! Ich bin der Meinung, dass das bereits Abzocke genug ist, da brauche ich nicht auch noch für die Hunde bezahlen.

Wir waren im Juni 4 Wochen in Schottland. Wir haben NIE auch nur ein Pence für die Hunde bezahlt. Die Plätze waren sehr sauber und gepflegt und insgesamt sehr günstig. Dabei ist GB für uns eigentlich ein eher teures Land.

Aber wenn ein CP anfängt, Zusatzgebühren für dies und das und jenes zu verlangen, dann spielen die anderen natürlich mit. Das ist ja leicht verdientes Geld, das lässt man sich doch nicht entgehen!
...und wenn die Hundebesitzer ohnehin ohne Murren zahlen. Da kann man im nächsten Jahr dann noch mehr verlangen :mad:

Servus!
Kligt ja alles sehr verständlich und plausiebel, wenn ich jedoch in der VS nach I oder CRO für ein verlängertes WE fahre dann werde ich eben jenen Preis für Wauzi bezahlen der auf dem von mir ausgesuchten CP verlangt wird. Ein Reise nach Schottland für einge wenige Tage würde sich vermutlich auch bei kostenlosen Hund nicht unbedingt auszahlen. Es werden ja auch andere kostenintensive Aktivitäten am CP mitgezahlt die nicht unbedingt genützt werden (Animation u.s.w.).
Und wenn ich im Sommer nicht nach GB will sondern lieber nach GR dann werde ich wegen der kostenlosen Hunde meine Urlaubsplanung auch nicht ändern (habe auch in GR noch nirgends für Wauzi bezahlt).

Das für Hunde immense Beträge verlangt wird, liegt einfach an den unbelehrbaren Hundehaltern die die CP-Betreiber dahingehend bestärken die Hunde als Gäste über den Preis zu dezimieren.

Weitehin nette Urlaube in GB wünscht

Ferdl

Mondmann
13.07.2010, 19:42
Hallo Ferdl,-

ich glaub, es läuft eher umgekehrt, gerade da viele Camper mit Hund unterwegs sind, wird
kräftig zugelangt. Warum sollte man die Hundehalter vertreiben?
Immer mehr Cp akzeptieren Hunde auch in der Hauptsaison. Warum wohl?
Was verstehst du unter " unbelehrbaren " Hundehalter?
In der Vor- und Nachsaison mit ACSI-Card und CampingCheques unterwegs und morgen fahren
wir an den Millstätter See, mit nullo Ahnung:D:D:D was unser Hund kostet.
Unser Hund ist seit 13 Jahren immer dabei, hat sicher schon einiges gekostet.

Liebe Grüsse

Mondmann

peter u.ulli
13.07.2010, 19:48
Hallo,
also wir waren gerade in der Wachau, an einem schönen CP in Schönbühel, Hunde kostenlos:) !
auf dem Schiff der DDSG, Hunde kostenlos :) !
In Wien, CP Klosterneuburg, Hunde kostenlos:)!
Auf der Fähre von St. Lorenz nach Weißenkirchen Hunde kostelos !
Ich war einfach perplex und freudig überrascht, weil auf den CP`s am Wolfgangsee zahlt man zwischen
2,50 bis 4,-- Euro !
In Radkersburg kostet der Hund 2,-- Euro
lg.
Ulli

Ferdlnand
13.07.2010, 22:01
Hallo Ferdl,-

ich glaub, es läuft eher umgekehrt, gerade da viele Camper mit Hund unterwegs sind, wird
kräftig zugelangt. Warum sollte man die Hundehalter vertreiben?
Immer mehr Cp akzeptieren Hunde auch in der Hauptsaison. Warum wohl?
Was verstehst du unter " unbelehrbaren " Hundehalter?
In der Vor- und Nachsaison mit ACSI-Card und CampingCheques unterwegs und morgen fahren
wir an den Millstätter See, mit nullo Ahnung:D:D:D was unser Hund kostet.
Unser Hund ist seit 13 Jahren immer dabei, hat sicher schon einiges gekostet.

Liebe Grüsse

Mondmann

Find es ja immer wieder toll wie günstig und unbesorgt so mancher Rentner seine Freizeit verbringen kann, mir persönlich ist es auch egal was der Wauzi kostet solange all die anderen Kriterien des Platzes meinen Vorstellungen entsprechen und so lange der Platz die Preisgestaltung wert ist. Ich schnorre da nicht unbedingt wegen € 2.-- mehr oder weniger herum, die man sonst wo wieder in die Dusche für Warmduscher werfen sollte....
Und wenn du schreibst das dein 13 Jahre alter Hund ( und ich wünsch ihm da noch etliche gesunde Jahre dazu) schon einiges gekostet hat, was ich dir sehr gerne glaube, dann kommt es da auf den einen oder anderen €uronen am CP auch nicht unbedingt an.


Was verstehst du unter " unbelehrbaren " Hundehalter?

Ich versteh halt jene darunter deren Hinterlassenschaften (jener der Hunde) zum Ärgerniss der Mitcamper herumliegen. Und gibt es vrmutlich auch Betreiber zwar nicht auf diese Potential verzichten möchten, aber die Quantität der Haustiere über den Preis regeln wollen. Ist übrigens das Recht jedes Betreibers....!

lg Ferdl

blue
13.07.2010, 22:23
Ich versteh halt jene darunter deren Hinterlassenschaften (jener der Hunde) zum Ärgerniss der Mitcamper herumliegen

Ich fürchte halt, dass jene "unbelehrbaren" mit höheren Preisen eher zunehmen werden. Weil: "schließlich zahl ich ja x,xx Euro für den Hund..."

Ich meine damit, dass man wenn man zahlt und keine Leistung bekommt, eher denkt "dann lass ich´s Trümmerl halt liegen". Aus Ärger, Trotz, Prinzip etc.

Wo man nichts für den Hund/die Hunde zahlt, ist es irgendwie selbstverständlicher, wegzuräumen. Zumindest habe ich "Hunde gratis" Plätze als seeeehr sauber erlebt.


Ich wollte auch niemanden raten, eher nach GB als woanders hin zu fahren. Ich wollte nur aufzeigen, dass es in anderen Länder eben ohne Hundegebühren funktioniert.

Früher oder später - ich fürchte eher früher - werden wir wohl überall kräftig zahlen müssen, wenn wir einen unerwünschten "Köter" dabei haben. Oder eben nicht mehr campen (wenn wir es uns nicht leisten können, immer mehr und mehr und mehr zu zahlen; und glaubt mir, es gibt genug Leute, die diese "paar Euro" pro Nacht NICHT so locker wegstecken können!).

Ferdlnand
13.07.2010, 23:00
Nun mal ganz Grundsätzlich:

Wäre ich Hotelurlauber währe ein Hund bei der Anschaffungsüberlegung vermutlich nicht in Frage gekommen.
Kann mir einen schlimmeren Urlaub mit Hund fast nicht vorstellen. Natürlich gibt es auch Hotles und Ferienanlagen in dnen Hunde erlaubt und in der Preisliste gar nicht angeführt sind. Ganz sicher ist der Wauzi dennoch reingerechnet.
Sollte er aber extra ausgewiesen sein so kostet das Fellgoscherl in einem einigermaßen netten Hotel auch um die 6 €. Ist natürlich eigentlich gar nix...., so im Vergleich mit dem Preis fürs Herrerl/Frauerl mit € 70 a Day. Natürlich unterschreibt man im Hotel für alle Schäden auf zu kommen und der Hund darf ausser bezahlt werden eigentlich auch nichts.
Habe noch nichts davon gehört dass sich die Schnarchnasen am Frühstücksbuffet bedienen, den Pool oder sie Sauna frequentieen
Der Hund wurde Umsatzträger mit hohem DB, damit müssen wir leben.

lg Ferdl

remacamp
14.07.2010, 17:11
Hallo,

wir Reisen seit 7 Jahren mit Hund und haben sehr viel unterschiedliches erlebt.


Zum einem 4 Sterne Plätze wo der Hund nichts kostet zum.
Plätze wo einfach 4 € verlangt werden und Null Leistung dahinter steht.
Aber auch Plätze wo für 2-6 Euro je nach Saison, sogar eine Animation, Gassigeher, Fütterung usw. Angeboten wird (im Preis enthalten) wenn man an Ausflüge teil nimmt.
.....
Generel finde ich die 3 Variante am besten. Den da bekomme ich nicht nur einen Gassisack, eine kleine Wiese und eine Dusche für den Hund. Hier kann ich wenn ich möchte nochmal in die Hundeschule ect. Wir sehen hier die Zukunft für Platzbetreiber. Den wer Zahlt gerne für was ohne eine Leistung zu erhalten. Ebenfalls ich bin ich der Meinung das Plätze mit Hunde immer besser besucht sind. Gerade in der Vorsaison, merkt man deutlich das Plätze mit Hund oder ausgewiesene bereiche für Camping mit Hund fast voll sind und der Rest vom Platz schlecht gefüllt ist.

Gruss Rainer

blue
14.07.2010, 18:12
Aber auch Plätze wo für 2-6 Euro je nach Saison, sogar eine Animation, Gassigeher, Fütterung usw. Angeboten wird (im Preis enthalten) wenn man an Ausflüge teil nimmt

DAS finde ich ja richtiggehen abartig! Ich fahre doch bitte nicht auf Urlaub, um fremde Personen mit meinem Hund Gassi zu schicken oder ihn füttern zu lassen :eek:

Gerade im Urlaub möchte man doch mit seinem Hund beisammen sein, sich endlich mal richtig Zeit für ihn nehmen. Wem der Hund nur Belastung ist, der gibt ihn ohnehin in einer Tierpension ab und fährt alleine weg. Das sind dann aber auch keine Camper. Ich kenne so viele Leute, die gerade WEGEN des Hundes Camper geworden sind - weil der Schnuffi dann eben auch etwas davon hat und immer dabei sein kann.

Tzzzz, Sachen gibt´s...

Flüsterer
15.07.2010, 09:54
Nun ja, da ist dann der Unterschied zwischen denjenigen, die in den Cluburlaub mit Kinderanimation fahren, um dort ihre Kinder ein wenig abzugeben, zu denen, die dann den Kinderersatz in die Animation abgeben, kein Unterschied mehr festzustellen.:D:D

peter u.ulli
15.07.2010, 11:28
DAS finde ich ja richtiggehen abartig! Ich fahre doch bitte nicht auf Urlaub, um fremde Personen mit meinem Hund Gassi zu schicken oder ihn füttern zu lassen :eek:

Gerade im Urlaub möchte man doch mit seinem Hund beisammen sein, sich endlich mal richtig Zeit für ihn nehmen. Wem der Hund nur Belastung ist, der gibt ihn ohnehin in einer Tierpension ab und fährt alleine weg. Das sind dann aber auch keine Camper. Ich kenne so viele Leute, die gerade WEGEN des Hundes Camper geworden sind - weil der Schnuffi dann eben auch etwas davon hat und immer dabei sein kann.

Tzzzz, Sachen gibt´s...

Moment, nicht sooo schnell mit beurteilen und schon gar nicht mit verurteilen !!!
Das ist ja vermutlich keine Dauerlösung, sondern nur der Einzelfall, wo vermutlich Hund nicht mitkommen kann z.B. Museum ecc.
Und abartig isz schon ein Ausdruck mit dem man etwas vorsichtig umgehen soll !
Ich schiebs mal auf die Hitze!
lg
ulli

blue
15.07.2010, 12:27
@ Ulli

Hab ich das jetzt richtig verstanden: du würdest bis zu 12 Euro pro Tag bezahlen, damit dein Campingnachbar EINMAL ("Einzelfall") seinen Hund - wenn er mal ohne ihn ins Museum will - fremdversorgen lassen kann?

Naja, das finde ich ja wirklich sehr löblich und sehr sozial. Aber ICH kann mir das sicher nicht leisten und es gibt leider immer weniger Campingplätze, die ich noch aufsuchen kann, um mich GEMEINSAM mit meinen Hunden vom Alltag zu erholen.



PS: Ich selber würde so ein Angebot nie in Anspruch nehmen. Ich weiß genau, dass zumindest der eine Hund bei einer fremden Person nichts fressen würde. Ob er "Gassi" mitgehen würde, bezweifle ich auch - wahrscheinlich müsste man ihn die ganze Zeit an der Leine hinter sich herzerren.

Es gibt übrigens schon einige Campingplätze mit ach so tollen Hundeduschen. Dafür liegt die Gebühr pro Hund über 3 Euro in der Nebensaison. Klar, dass das jeder Hundebesitzer mitzahlen muss! Wollte ich eine Hundedusche benützen (wenn ich schon dafür bezahle), müsste ich meine Hunde (beide!) dort hineinprügeln! Freiwillig lassen sich die sicher nicht nass machen. Aber das ist dem CP-Betreiber ja egal - Hauptsache man zahlt, nützen muss man die vielen Angebote ja nicht.

Und genau dagegen versuche ich mich zu wehren: dass immer mehr "geboten" und immer mehr "kassiert" wird. Wenn´s die Leute dann nicht nützen, sind sie selber Schuld. Und jeder versucht "mitzuziehen" und auch alles mögliche anzubieten und zu verkaufen.

Einen einfachen Platz, wo man wirklich nur zahlt, was man braucht, findet man heutzutage kaum mehr. Selbst Stellplätze werden immer toller ausgestattet (Toilettenanlagen, Duschen, Brötchenservice...) und immer teurer.

Das Ergebnis ist dann, dass ein Camper, der eigentlich nur einen "legalen" Parkplatz für die Nacht sucht, dafür 20 Euro oder mehr hinlegen muss.
Oder er bleibt "illegal" irgendwo stehen und riskiert eine Anzeige, Strafe oder - in manchen Ländern - gar einen Überfall.

Wenn jeder Camper wegen der Kosten nur mit den Schultern zuckt ("ist mir egal - ich kann´s mir ja leisten"), dann wird das immer ärger.

Aber egal, das bezieht sich ja nicht auf die Hundegebühren, das ist jetzt schon sehr allgemein.
Außerdem habe ich schon bemerkt, dass ich hier in dieser Hinsicht auf Unverständnis stoße.
Aber es gibt sie auch heute noch - die Camper, die KEIN 60.000 Euro Wohnmobil hinter sich herziehen und jeden Preis zahlen können...

blue
15.07.2010, 12:31
...Wohnmobil hinter sich herziehen und jeden Preis zahlen können...

Äh, ein WohnMOBIL zieht man natürlich nicht hinter sich her - da sitzt man drin :o
Man verzeihe mir bitte diesen Fehler... ;)

Al58
15.07.2010, 15:02
Hallo Leute,

wir fahren schon seit ca. 25 Jahren mit Hund auf Urlaub. :) Wir sind schon überfallen worden in der Nacht (Italien) und waren froh, dass wir unseren Hund dabei hatten:mad:. Wir waren in Länder wo der Hund nicht einmal ins öffentliche Verkehrsmittel oder in ein Taxi mitgenommen werden darf:mad:. Wir waren aber auch in Länder, wo der Hund respektvoll behandelt wird, sprich ich bekomme auch für meinen Obulus eine entsprechende Leistung.
Dies alles trifft natürlich auch auf die CP's zu. Natürlich zahle ich auch für meinen Hund, wenn er nur mitdarf. Aber das es eine Abzocke ist, ist unbestritten. Und ich fahre auch in den Urlaub weil ich mit meinem Hund zusammen sein will (so wie früher mit meinen Kindern).
Daher mein schon lang gefasster Beschluss - vermeide die Abzocker CP's und fahre halt ein Stück weiter. Im schlimmsten Fall stehe ich sogar illegal irgendwo auf einem Parkplatz.

Vielleicht urlaube ich aber auch deswegen lieber in den nördlichen Länder(GP; S; N;) weil der Hund dort besser aufgenommen wird.
lg Alfred

blue
15.07.2010, 15:20
Danke Alfred :)

peter u.ulli
15.07.2010, 15:47
Also ich fahr auch nur mehr auf Plätze auf denen ich mit Hund willkommen bin
und ich meine wirklich willkommen, nicht weil ich Länge x Breite für den Hund
zahlen muß,sondern weil es ein "hundefreundlicher" Platz ist !

Darum ist auch die Adria, vor Allem die Obere Adria für uns kein Thema mehr !
Je weiter man in den Süden Italiens fährt, desto freundlicher ist man auch den
Hundebesitzern gegenüber und in Rom gibt es sogar einen eigenen Strand für die
Vierbeiner www.baubeach.it (http://www.baubeach.it)
Das heißt jetzt nicht daß ich wegen dem Hund jedes Jahr nach Rom fahre, aber ich
mach mich einfach im Netz schlau, wo ich auch mit Hund gerne gesehen werde !
Es macht mir auch nichts aus für den Hund zu zahlen, wenns paßt:)!
Italien kannst eh bald vergessen man darf sich nicht mal mehr im Auto küssen:o:p !!!

abo
15.07.2010, 15:53
Italien kannst eh bald vergessen man darf sich nicht mal mehr im Auto küssen:o:p !!!

hallo

genau
eis essen auf der strasse ist auch bei strafe verboten da ...

lg
g

Frascati
15.07.2010, 16:02
Hallo!

Wir haben zwei Hunde und bei kroatischen Verhältnissen 7-8 Euro pro Hund pro Tag sind wir schon ein bißchen am Schlucken.

Aber wie gesagt es geht auch anders. In Schweden bezahlt man übrigens nicht nur für den Hund nichts, auch nicht für die Personen!!

Es gibt ja offensichtlich nur zwei Möglichkeiten. Die bittere Pille schlucken und zahlen oder so lange suchen bis man einen Platz findet wo man erwünscht ist, ohne zu bluten (bis 4 Euro find ich es noch ok)
Hunde aller Welt vereinigt euch

LG Frascati

peter u.ulli
15.07.2010, 16:28
hallo

genau
eis essen auf der strasse ist auch bei strafe verboten da ...

lg
g

Die Spanische Treppe wirst auch bald nurmehr rauf und runter gehen dürfen,
wehe du setzt dich nieder !!
Pizzastückerl essen auf der Straße, hast schon an Strafzettel !
Stell dir vor du darfst in Salzburg in der Getreidegasse keine Bosna mehr essen...-........!!!!!!!
Italien ist ja wunderschön aber wenn die so weitermachen, können die mich mal ..........!!!!!

Mondmann
15.07.2010, 16:40
Hallo,-

besonders lustig stell ich mir vor, an den Adventwochenenden in der Getreidegasse eine Bosna
zu verzehren:D:D:D:D

Mondmann

peter u.ulli
15.07.2010, 16:52
Hallo,-

besonders lustig stell ich mir vor, an den Adventwochenenden in der Getreidegasse eine Bosna
zu verzehren:D:D:D:D

Mondmann

Die Bosna ist zu jeder Jahreszeit gut und der Duft gehört irgendwie in die Getreidegasse seit Jahrzehnten !!!!!!!

Aber jetzt sind wir ein bißchen vom Thema abgeschweift !!
lg.
ulli

westbahnmichi
16.07.2010, 08:32
Die Spanische Treppe wirst auch bald nurmehr rauf und runter gehen dürfen,

Pizzastückerl essen auf der Straße, hast schon an Strafzettel !


Hallo

möchte hier jetzt keine diskusion über essen lostreten, aber die essenden leute beim spazierengehen und dann die papierln bzw. die essensreste wegwerfen find ich auch nicht gerade super, oder in der u-bahn verzehrende kebabs find ich überaus störend, abgesehen davon möcht ich sagen nicht wirklich gesund!!!

Flüsterer
16.07.2010, 10:17
Hallo

(...), abgesehen davon möcht ich sagen nicht wirklich gesund!!!

Und wie, sehr geehrter Michi von der Westbahn, ist es denn so mit den cholesterinfreien Schweinsfusserln?????:D:D:D

abo
16.07.2010, 12:18
Und wie, sehr geehrter Michi von der Westbahn, ist es denn so mit den cholesterinfreien Schweinsfusserln?????:D:D:D

hallo martin

was hast denn gegen den michael seine fuesse?
;-)

lg
g

westbahnmichi
16.07.2010, 14:55
Und wie, sehr geehrter Michi von der Westbahn, ist es denn so mit den cholesterinfreien Schweinsfusserln?????:D:D:D

Hallo

ja die verzerhr ich aber nicht beim spazieren gehen oder in der u-bahn, sondern gemütlich mit einem krügerl in einem schattigen gastgarten:D:D:D

peter u.ulli
16.07.2010, 15:41
Hallo

ja die verzerhr ich aber nicht beim spazieren gehen oder in der u-bahn, sondern gemütlich mit einem krügerl in einem schattigen gastgarten:D:D:D

Also in der U-Bahn (haben wir auch nicht in Salzburg) oder im Obus würde mir die Bosna gar nicht schmecken, aber beim Bummeln durch den Grünmarkt in Salzburg da kannst sie schon futtern ohne eine Etikette zu verletzen;)!
Außerdem spazieren und Bosna essen geht eh nicht, mußt fast im Stehen essen sonst kleckerst dich eh von oben bis unten an:D:D:D
lg

morpheus
17.07.2010, 01:15
PS: Ich selber würde so ein Angebot nie in Anspruch nehmen. Ich weiß genau, dass zumindest der eine Hund bei einer fremden Person nichts fressen würde. Ob er "Gassi" mitgehen würde, bezweifle ich auch - wahrscheinlich müsste man ihn die ganze Zeit an der Leine hinter sich herzerren.

mir täte es ähnlich gehen, meine hündin würde nix fressen und sich fürs gassi tot stellen, mein altrüde täte die zeit, in der wir nicht da sind, stur verschlafen und mit meinem narrischen jungrüden würd sich jeder gassigeher regelrecht über den CP und umgebung schleifen lassen müssen, wenn der fremden hunde an der leine ansichtig wird (so ein 40 kg-hund kann schon was... :D).


Es gibt übrigens schon einige Campingplätze mit ach so tollen Hundeduschen. Dafür liegt die Gebühr pro Hund über 3 Euro in der Nebensaison. Klar, dass das jeder Hundebesitzer mitzahlen muss! Wollte ich eine Hundedusche benützen (wenn ich schon dafür bezahle), müsste ich meine Hunde (beide!) dort hineinprügeln! Freiwillig lassen sich die sicher nicht nass machen. Aber das ist dem CP-Betreiber ja egal - Hauptsache man zahlt, nützen muss man die vielen Angebote ja nicht.

wie bekannt mir das vorkommt!
meine 3 täten sich um nix in der welt abduschen lassen. hundedusche ist also völlig für den hugo.

gassisackerln kann ich mir zur genüge aus den heimischen gassi-sackerl-spendern mitnehmen, die brauch ich nicht vorort.
gassi geh ich sowieso ausserhalb des campingplatzes, da beschmutz ich nichts.

und ausgedehnte spaziergänge und rettungshunde-trainingseinheiten finden sowieso niemals am CP statt, sondern immer im umland.

in ihren ruhephasen liegen die hunde in der box und belästigen nichts und niemand.

den einzigen "service", den meine hunde nutzen, ist der "meerzugang" und den könnte ich sowieso ausserhalb des platzes in etlichen buchten bekommen, ohne zu zahlen.

BTW: wir sind ja mit unserer rettungshunde-organisation auf einem CP in kroatien angemeldet, da war die staffel schon mal vor jahren, bevor wir dort mitglied waren und es war sehr hundefreundlich und familiär. kein aufpreis für die hundemeute, weil rettungshunde. die CP-betreiber dort wissen also, was sie erwartet. :p

bin mal gespannt, ob sich das geändert hat und wieviel wir für unsere wauzis zahlen müssen.
mit einem kleinen aufpreis rechne ich schon, ehrlich gesagt. zumal auf der info-HP steht, dass hunde gegen zuschlag erlaubt sind, aber an der leine zu führen und beim baden unbedingt nur am gekennzeichneten strandabschnitt. jaja, die zeiten werden härter für uns hundehalter....:cool:

ich warte ja nurmehr drauf, dass die sogenannten "kampfhunde" (laut blödsinniger, neuer rasseliste in österreich) nicht mehr erlaubt sind bzw. gegen einen horrenden aufpreis mit strengen auflagen (kurzführer und maulkorb zb.) geduldet werden. irgendein findiger kroate wird die momentane "kampfhunde-problematik" in österreich schon spitzkriegen und das für die preisfindung der campingplätze aufgreifen. lässt sich sicher eine menge kohle draus schlagen, wenn bestimmte CP´s noch "kampfis" erlauben.

tut mir leid, dass ich so ausschweife, reg mich grad aktuell total über die "kampfi"-sache auf, obwohl ich selber keine habe.... :mad:

lg, uli & die hundebande

brennerdoktor
17.07.2010, 10:46
wir fahren seit jahren nach kroatien auf div.cpl.hatten dort mit unseren hund 13j schäfer und jezt goldi4j
nie ein problem in rovinje am cpl gab es eine hunde dusche sogar mit warm wasser .auch auf cres kovacine gibt es eine hundedusche unser gold geht dort gerne duschen nach dem bad im meer.der preis ein € ist esmir wert den es gibt am platz sackerlständer mit mistkübel.auch schönbühel kennen wir sehr gut.kein problem mit hunden.aber auf cpl mit einer hunde gebühr von €3 aufwärts die besuchen wir nicht.es gibt soviele plätze wo hunde erwünscht sind.
mfg der brennerdoktor