PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vrsic Pass



Wessi
30.05.2010, 10:11
Hallo alle miteinander

Wer ist den Vrsic Pass in Slowenien schon einmal mit dem Wohnmobil gefahren und kann mir ein paar Infos mitteilen. Ist der Pass sehr steil und eng ?
Würde mit einem 82 PS Fiat fahren. ( von Süden nach Norden )
Veilen Dank erstmal.

WESSI

hugo007
30.05.2010, 10:23
Bin den Pass voriges Jahr gefahren (WOMO ca. 6m lang, 2,30m breit). War kein Problem. Der Pass wird auch von Reisebussen befahren. Allerdings ziemlich viele Kehren und teilweise recht schmal.
Schöne Grüße!

weber52
30.05.2010, 20:40
Hallo Wessi !

Ich bin den Vrsic Pass mit dem :) Wohnmobil 6,25m , mit einen Autobus mit gefahren sowie mit dem Rennrad gefahren, außer mit dem Autobus in den engen Kehren kein Problem.

L.G.
Leopold

Ferdlnand
30.05.2010, 21:24
Servus!

Ich denk so wie du den Vrsic von S nach N fahren willst, ist er noch etwas humaner da auf der S-Seite kein Kopfsteinpflaster ist.
Da du vermutlich vom Soca-Tal kommst wäre eine Alternative über den Predil nach Italien zu fahren. Auch sehr schön aber deutlich gemäßigter. Solltest du weiter nach Kranjska Gora müssen geht dies dann auch von Italien aus auf fast ebener Straße.Diese Route stellt auch keinen nennenswerten Umweg dar.

lg Ferdl

tojamata
31.05.2010, 07:25
servus,

ich habe gerade die durchschnittlichen werte mit 14% steigung gefunden, schrecken mich nicht so sehr und wenn kollegen schreiben autobusse fahren drüber dann sollte es kein problem sein.

einzig das kopfsteinpflaster schreckt mich ein wenig denn wenn das nass ist rutscht es gewaltig, ich könnte mir vorstellen mit unserem womo und in den steileren stellen anfahrprobleme zu bekommen.

sonst viel spaß wir werden die frage als anregung sehen und es auch beim nächsten mal als variante betrachten.

Wessi
31.05.2010, 19:22
Vielen Dank für Die schnellen Antworten.Werde wahrscheinlich in drei Wochen mal den Vrsic Pass probieren, um mal eine andere route von Kroatien zurück zu fahren. Den Predil Pass bin ich bereits zweimal von Italien nach Slowenien gefahren. Ist wunderschön, nur die Brückenbaustelle nervt ein wenig und gute Bremsen sollte man auch haben.

stefferl
31.05.2010, 20:15
Ich bin den Vrsic-Pass vor einigen Jahren mit dem PKW gefahren und war von der Landschaft begeistert. Auf so Einzelheiten wie Straßenbelag etc. kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war ein wunderschöner Ausflug von Kärnten über den Wurzenpaß, in Kranska Gora Mittagessen und dann über den Vrsic-Pass nach Süden und über Tarvis zurück nach Italien. Kann ich jedem Kärnten-Urlauber empfehlen.