PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasregler



hugo007
26.05.2010, 21:21
Guten Tag!
Habe bei meinem WOMO das Gas mit einem Regler mit Manometer angeschlossen. Habe den Regler aber wahrscheinlich zu fest angezogen (mit Zange). Der Schraubverschluss sitzt bombenfest aber der Regler incl. Manometer lässt sich verdrehen und verliert sofort Gas (bei geschlossener Flasche). Habe jetzt einen neuen Manometerregler montiert und verliere momentan kein Gas mehr.
Nun meine Frage:1. Wie fest schraubt ihr den Regler an (mit Werkzeug oder nur mit der Hand)?
2. Wie lange muss das Manometer den Druck halten?
Herzlichen Dank und schöne Grüße!

Tommy1424
26.05.2010, 22:36
Hallo!

Der Regler an die Flasche wird nur "Handwarm" angezogen. Die Benützung von Werkzeug, speziell von Zangen kann höchstens einen Schaden hervorrufen, bringt aber sonst keine Vorteile.

Wenn die Gasflasche zu ist, ist normalerweise auch kein Gas in den Leitungen. Bei offener Flasche sollte durch den Regler ein Maximaldruck von 50mbar (bei älteren Fahrzeugen und Geräten) bzw. 30mbar (bei neueren Fahrzeugen und Geräten) vorhanden sein, bzw nicht überschritten werden. Die Gasanlage sollte bei geschlossenen Verbrauchern so dicht sein, dass gar kein Gas entweichen kann.

hugo007
27.05.2010, 17:49
Muss das Manometer bei geschlossener Flasche den Druck tatsächlich unbegrenzt halten??????

abo
27.05.2010, 18:18
Muss das Manometer bei geschlossener Flasche den Druck tatsächlich unbegrenzt halten??????

nein ...

aber frag mich bitte ned nach der zeit innerhalb der welchen druck verlieren darf
weiss eh der gaspruefer ..

lg
g