PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zicksee im Burgenland



wolfgang.p
26.05.2010, 08:37
Meine Frau will Infos von dem Campingplatz und der Umgebung haben.
Ihre Bedenken sind "schöner Kinderspielplatz" und Ausflugsmöglichkeiten usw.
wegen unserer 7 Jährigen Tochter.

Freue mich schon auf Antworten.

Unterwegs (bald) mit Hyundai iX35 und Sterckeman 490PE

Lg. von Wolfgang, Irene und Kathi

brennerdoktor
26.05.2010, 08:51
der capl. ist kinder gerecht da viele fam.anwesend.das wasser ist seicht!!!günstig für radtouren da sehr ebenes land.
mfg der brennerdoktor

schnuckerl
26.05.2010, 09:18
"Wasser ist seicht" ist etwas untertrieben. Waren im Vorjahr dort, beim Schwimmen muß man aufpassen, daß man mit dem Bauch nicht am Grund streift. Ist aber nicht so tragisch, da am Grund sowieso ca. 20 cm Gatsch ist. Der Zicksee ist nämlich ähnlich dem Neusiedler See ähnlich ein Steppensee. Wer nicht schwimmen geht, sondern gerne mit dem Rad fährt, hat es dort auch mit Kindern sicher schön, da es eben ist.

Schöne Grüße
Schnuckerl

as61828
26.05.2010, 13:25
[QUOTE=schnuckerl;129926]"Wasser ist seicht" ist etwas untertrieben. Waren im Vorjahr dort, beim Schwimmen muß man aufpassen, daß man mit dem Bauch nicht am Grund streift.

Ich denke das ist ein guter Auftrieb, meint adolfo:p:p:p:D:D:D

westbahnmichi
26.05.2010, 15:08
Hallo

CP ist o.k., radfahrmöglichkeiten sicher auch viele vorhanden aber eines ist dort unten sehr zu bedenken

GELSEN!!!!!!!!!!!

rosty
26.05.2010, 16:55
Der Gatsch im See hat unseren Kindern sehr gefallen. Der Mama nicht. Mamas sind aber immer allergisch auf Dreck :) Gelsen hatten wir auch- aber immer erst Abends. Sonst ist der CP aber sehr schön und mit dem Rad gibt es tolle Ausfahrtsmöglichkeiten.
lg
rosty

peterv
27.05.2010, 05:53
Stimmt das, dass dort striktestes Hundevebot herrscht? Zumindest lt. deren Homepage. Würde js gerne öfters dorthin fahren, aber ohne Hund gehts halt nicht.

mfg peterv

berghamer
27.05.2010, 07:29
Hallo

Ich denke das Hundeverbot ist wegen der Ziesel und Enten, die ersteren leben auf den Stellplätzen und die zweiteren marschieren mehrmals täglich durch die Campingwege auf der Suche nach Futter bzw um gefüttert zu werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ziesel

chris78
27.05.2010, 08:45
Bei uns ist der letzte Besuch zwar schon 6 Jahre her - aber ich versuche mich zu erinnern ;););)

Wenn die kleine "Schlammlacke" nicht abschreckt, ein absolut netter Platz - ich persönlich bevorzuge den Zicksee auch eindeutig dem Neusiedlersee - dort gefällt mir kein Platz (v.a. auch für Kinder) so gut.

Zumindest früher hat man beim Preis automatisch die Neusiedlersee oder Burgenland Card (weiss nicht mehr, wie das heisst??) gratis bekommen - mit der hat man absolut viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen (verschiedene Freibadeintritte (mit Wasserrutschen) inkl. Neusiedlersee, 1* die Woche für Schlechtwetter Hallenbadeintritt ...). Wenns so eine Karte noch gibt, auch eine absolut günstige Möglichkeit, dort billig mit viel Abwechslung Urlaub zu machen.

Christoph