PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help an die Griechenland Freunde



x-gelöscht
24.05.2010, 16:54
Hallo Camper und Caravaner sowie die Wohnmobilisten,

Ich habe ein kleines problem und damit verbunden ein Bitte an euch.
Ich mache mir gern an unseren WW Sticker und Aufkleber von allen CP die wir angefahren sind. Und auch von den Gegenden .
Natürlich haben wir von Griechenland den Nationalsticker ( GR ) - fahne und einige Sticker von korinth und dem Kanal gefunden und angebracht. Auch von unseren CP die wir angefahren sind.
Aber -- oh Schreck - die meisten waren von einfacher machweise und haben den Winter nicht überstanden.
waren schlecht beschichtet - nur CP Paradise hat überstanden -

Würdet Ihr - die dieses jahr fahrt mir welche mitbringen und zukommen lassen. Wäre sehr nett. mailt mich bitte an.

Gesucht werden - Kanal von Korinth - Nafplio - Olympia - Epidarius
CP : Rion an der neuen Brücke - Isthmia beach am kanal - Olympia -
und das nationalitäten Zeichen GR

Danke im voraus

as61828
24.05.2010, 18:32
Also ich finde Deine Art der Makierung des Caravan eine tolle Sache. Man weiß und jeder andere auch, genau wo Ihr schon gewesen seid.
So eine richtige Demo, das sind wie schaut mal her, dass bin ich. Ich gratuliere, möchte aber Dein Fahrzeug nie kaufen, da diese Beplankung nicht oder nur sehr schwer zu entfernen ist, und wenn dann geht die Farbe auch gleich mit,meint adolfo

Marsi
24.05.2010, 19:20
naja in ein paar Jahren ist das genau der Grund warum er das Fahrzeug verkaufen kann, weil es dann nur mehr von diesen Stickern zusammengehalten wird *gfg*

x-gelöscht
24.05.2010, 20:04
Hallo,
danke für eure Komentare aber leider helfen die mir nicht weiter.
Und -keine Sorge um den Zustand unseres WW.
Der hält schon noch viele jahre mit und ohne Aufkleber am heck. Und mit der richtigen Technik lassen sich die Rückstände auch gut entfernen.
zumal wir unseren WW auch nicht vorhaben zu verkaufen.
P.S. zum Thema konntet Ihr mir leider nicht helfen aber nix für ungut.

abo
24.05.2010, 22:40
H..
P.S. zum Thema konntet Ihr mir leider nicht helfen aber nix für ungut.

hallo

dzt faehrt aus aktuellem anlass wohl kaum wer nach GR
und selbst wenn - niemand faehrt das alles so ab wie du es angegeben hast

ist wohl schwierig

lg
g

x-gelöscht
25.05.2010, 11:05
Hallo,
warum sollte keiner nach Griechenland fahren.

Last ihr euch wirklich so von den gegebenen Umständen anstecken. Wir waren vergangenes Jahr auf peloponnes, und wir wären auch dieses Jahr wieder gefahren wenn es zeitlich gepast hätte. so wird es eben erst Mitte September Kroatien.

Und - wir sind unsere Tour ganz gut gefahren.
Patras - Kanal von Korinth - Epidarius - Drepano -Nafplio - Olympia - Camping Paradise - Padras.
Mit Besichtigungen vieler anderer Dinge.
Was ist an dieser runde den verkehrt.

Und - keiner soll ja mir zu liebe diese Plätze anfahren sondern bitte mir was mitbringen wenn er eh dort ist. Irgend wie verstehen bei euch einige das immer wieder falsch.:)

as61828
25.05.2010, 17:57
Hallo,
warum sollte keiner nach Griechenland fahren.
Und - keiner soll ja mir zu liebe diese Plätze anfahren sondern bitte mir was mitbringen wenn er eh dort ist. Irgend wie verstehen bei euch einige das immer wieder falsch.:)

Weil der Treibstoff so billig ist, meint adolfo:mad::mad::mad:

Ferdlnand
25.05.2010, 20:07
abo:




hallo

dzt faehrt aus aktuellem anlass wohl kaum wer nach GR

Zur Zeit liest man nichts von Stornos bei den Fährreedereien und wer den Landweg nimmt meidet halt wenn Aktionen angekündigt sind die Großstädte.
Also fahren nach wie vor genügend Touris nach GR, warum auch nicht.
Wenn man bedenkt wie es vor nicht all zu langer Zeit in "F" zuging, wenn man bedenkt wie es in "GB" manchmal zugeht ober aber auch in "D", ja dann hab ich vor "GR" eigentlich keine Angst.


as61828:



Weil der Treibstoff so billig ist, meint adolfo:mad::mad::mad:

Nun man kann den Sparefroh natürlich auch zum Exzess treiben. Wenn ich in 3 Wochen "GR" ca. 2000 km runterspule (kann mir gar nicht vorstellen wie ich solche Umwege zustande bringen kann), so ergibt das bei einem Verbrauch von 10l auf 100km und einem Mehrpreis von 20 €-Cent a Liter eine gewaltige Urlaubsverteuerung von unbezahlbaren € 40,--

Kann natürlich auch sein dass ich das alles vollkommen falsch sehe und wünsche allen einen günstigen Urlaub in Skandinavien, Frankreich oder etwas billiger in "BLG" oder "RO".

lg Ferdl

x-gelöscht
25.05.2010, 20:44
Richtig !!!

Ferdlnand - Du sprichst mir aus dem herzen. :)

abo
25.05.2010, 21:19
abo:

Zur Zeit liest man nichts von Stornos bei den Fährreedereien und wer den Landweg nimmt meidet halt wenn Aktionen angekündigt sind die Großstädte.
Also fahren nach wie vor genügend Touris nach GR, warum auch nicht.
Wenn man bedenkt wie es vor nicht all zu langer Zeit in "F" zuging, wenn man bedenkt wie es in "GB" manchmal zugeht ober aber auch in "D", ja dann hab ich vor "GR" eigentlich keine Angst.


as61828:

Nun man kann den Sparefroh natürlich auch zum Exzess treiben. Wenn ich in 3 Wochen "GR" ca. 2000 km runterspule (kann mir gar nicht vorstellen wie ich solche Umwege zustande bringen kann), so ergibt das bei einem Verbrauch von 10l auf 100km und einem Mehrpreis von 20 €-Cent a Liter eine gewaltige Urlaubsverteuerung von unbezahlbaren € 40,--

Kann natürlich auch sein dass ich das alles vollkommen falsch sehe und wünsche allen einen günstigen Urlaub in Skandinavien, Frankreich oder etwas billiger in "BLG" oder "RO".

lg Ferdl

hallo

nur so zur info:

der benzinpreis in GR liegt dzt bei ca.1,72 €/lt
http://www.go2hellas.net/griechenland-blog/2010/griechenland-hat-hoechste-benzinpreise-in-ganz-europa/2719/

tendenz steigend
ich denke bis sommer darfst du mit 2,-/lt rechnen

lg
g

Ferdlnand
25.05.2010, 23:30
Servus "abo" und einen schönen Abend!

Der Schnitt des Benzins mit 98 Oktan liegt in GR bei 1,639 € ist bei gleicher Oktanzahl um ca. 0,268 € höher in Österreich. 1,72 Sind sicher auch auf Autobahntankstellen möglich.
Meine Berechnung ging großzügig vom Dieselpreis aus und da sind es derzeit nicht mal 20 Cent mehr, die zu bezahlen sind.
Man sollte dabei allerdings auch davon ausgehen das der Benzin in GR immer unverhältnnismäßig teurer war. Dürfte wohl auch am Steuersystem gelegen sein. Diesel war immer billiger denn in anderen EU-Ländern. Diesel war allerdings nur für gewerbliche Nutzfahrzeuge zugelassen. Dies führte dann aber dazu dass jeder Baumbesitzer (1 Ziotronenbaum oder 1 Olivenbaum z.B. reichte) um eine Landwirtschaft zu betfrieben, und in Griechenland eigentlich nur mehr 5-Sitzige Pickup zu sehen waren.
All diese Dinge führten mit dazu das mannigfaltig Steuereinnahmen fehlten.

Falls du verlässlich Informationen über die zukünftige Rohölpreisentwicklung hast bitte ich dich diese per PM mit zu teilen. Muss demnächst Heizöl tanken.....:D:D:D

lg Ferdl

x-gelöscht
26.05.2010, 11:02
Hallo ferdinand

ich gebe dir recht - unser L 200 Doka läuft auch irgendwo in Grichenland. Nachdem ich mich trennen mußte von Ihm ging sein weg nach Griechenland.
hier die Preise in Nafplion von Heute - ( Stand 24.05 )
Bleifrei 95 Octan 1,47
Bleifrei 100 Octan 1,60
Diesel 1,26

tojamata
26.05.2010, 20:54
Hallo,
warum sollte keiner nach Griechenland fahren.

Last ihr euch wirklich so von den gegebenen Umständen anstecken. Wir waren vergangenes Jahr auf peloponnes, und wir wären auch dieses Jahr wieder gefahren wenn es zeitlich gepast hätte. so wird es eben erst Mitte September Kroatien.

Und - wir sind unsere Tour ganz gut gefahren.
Patras - Kanal von Korinth - Epidarius - Drepano -Nafplio - Olympia - Camping Paradise - Padras.
Mit Besichtigungen vieler anderer Dinge.
Was ist an dieser runde den verkehrt.

Und - keiner soll ja mir zu liebe diese Plätze anfahren sondern bitte mir was mitbringen wenn er eh dort ist. Irgend wie verstehen bei euch einige das immer wieder falsch.:)

servus,

die runde ist eh ganz ok wir haben nur keine cps gefunden und heuer fahren wir auch nicht runter, in den ferien viel zu teuer für 4 köpfe!