PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos Dänemark



Ben219
21.05.2010, 20:37
Hallo, sind gerade mit unserer Urlaubsplanung beschäftigt.Haben als Ziel Dänemark auserkoren im August.Campingplatz hätten wir auch schon gefunden: http://www.loekkencamping.dk/25-16.aspx

Vielleicht hat noch wer Tips für die Urlaubsplanung, Campingplatzempfehlungen oder sonstige Infos.

Danke für eure Hilfe und Tips.
Gruß Benjamin

Chrissi9776
23.05.2010, 22:21
Hallo,

was genau möchtest Du denn wissen?

Also ich glaube ich kann behaupten ein erfahrener DK Urlauber zu sein, jedoch was ferienhäuser betrifft weniger das Camping.

Also allgemeine Fragen kann ich dir gern beantworten.

Gruß
Chrissi

Ben219
24.05.2010, 15:03
Hallo, Infos über Sehenswürdigkeiten die in keinem Reiseführer drin sind wären ganz toll, da wirst du schon einige kennen nehm ich an.Ebenso Tips bezüglich Anreise.Haben zwar schon einen CP wie oben verlinkt muß aber nicht zwingend dieser werden, falls du Tips hast.Ebenso sollte ein kinderfreundlicher Strand dabei sein, für unseren Sohnemann, 8 Jahre.Habe aber bemerkt das in DK Kinderfreundlichkeit sehr hoch geschrieben wird, oder täuscht das?


Mit freundlichen Grüßen

Ben

mirli
24.05.2010, 17:14
Hallo Ben! Dänemark ist allemal eine Reise wert..waren vor 2 Jahren dort...wirklich sehenswert..und die Menschen dort sind echt freundlich..hab keinen Mieselsüchtigen gefunden...Campingplätze gibt es auch genug..Wirst ja wahrscheinlich einen Campingführer haben od. einen Stellplatzordner...sehenswert auf alle Fälle ist Skagen(das kleine Nordkap..wo sich Ost und Nordsee treffen) weiters Ribe..die älteste Stadt Dänemarks..überall ist es schön..Beeindrucken auch Arhus,dort kann man den berühmten"Den Gamle By" besuchen(alte Stadt)Freilichtmuseum mit über 60 Häusern (1570-1900)Nicht zu vergessen die Insel Mon..die zw. Seeland und Falster liegt..wo die berühmten 8km langen Kreidefelsen sind(75 Mill.Jahre alt)In Jültland..nähe der Stadt Billund gibt es auch das Legoland..und und und....Dänemark ist auch net so gross und in 14 Tagen kann man das Land sehr genau kennenlernen...würde auch mal in einen Buchladen gehen ..einschlägige Broschüren geben wertvolle Informationen an den Reisenden,viele haben auch eine Landkarte dabei..viel Spass noch beim Planen wünscht Anni!

Guggi
24.05.2010, 20:25
Hallo Ben,

waren unter anderem letztes Jahr auf "Rundreise" in DK! Wirklich ein sehr schönes Land, viel zu sehen,.... - Vielleicht schaust du dir unseren Reisebericht an.

Wir haben uns vorab im Internet schlau gemacht, und uns von visitdenmark kostenlose Broschüren zuschicken lassen.
http://www.visitdenmark.dk/tyskland/de-de/menu/turist/brochurer/broschuerenbestellung/broschuerenbestellung.htm

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Ben219
25.05.2010, 20:00
Danke, super Reisebericht.Viele Tipps und Plätze dabei die in unsere Reiseplanung aufgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen Ben

Chrissi9776
25.05.2010, 20:37
Hallo Ben,

also was Kinderfreundlichkeit betrifft so kann sich eigentlich jedes land was an den Dänen, Norgies und Schweden abschauen.

Da ich in DK nicht zum Campen war kann ich Dir leider Campingplatzspezifisch nichts sagen, sorry.

Die Strände in DK sind an sich alle kinderfreundlich, jedoch gebe ich zu bedenken das es auch ein wenig auf das Alter des Kindes ankommt.
Die Nordsee ist halt rauer und hat öfter gefährliche Unterströhmungen.
Für kleiner Kinder finde ich ist die Ostseeküste besser geeignet.

Was Dir ganz bestimmt als DK Neuling weiterhelfen wird ist: www.dk-forum.de

Da findest Du auf fast alle Fragen eine Antwort (Suche benutzen!!!), sollte dann nichts passendes dabei sein so werden Fragen recht schnell und fundiert beantwortet, viele Mitglieder des Forums leben in Dänemark über das ganze Land verteilt.

Selbstverständlich werde ich Dir auch gerne weitere Fragen beantworten soweit ich es kann, jedoch glänze ich ungern durch gefährliches Halbwissen :eek: denn das nutzt Dir ja im Endeffekt wenig.
Bin in DK bisher halt immer nur Ferienhaus gewesen.

Mit Lökken an sich habt Ihr eine gute Wahl getroffen die Jammerbucht soll wirklich schön sein. Ich selbst habe dort noch keinen Urlaub verbracht. Wie gesagt noch nicht :D

Gruß
Chrissi

rudko2
27.05.2010, 10:20
hallo, also dänemark kann ich nur empfehlen, obwohl ich schon länger nicht mehr dort war, was mir so gefallen hat auf den campinplätzen waren die waschtische zum fische putzen, hatten uns im hafen immer frische fische gekauft. in kopenhagen hatten wir im reisebüro eine führung gebucht, war einfacher als reiseführer lesen, der aber sonst sehr hilfreich war. am abend den tivoli unsicher gemacht, hundeverbot! zum baden wars leider nix! im august sind wir im sturm bei meterhohen wellen mit winterjacken herumgelaufen, radfahren war auch etwas mühsam obwohl es ein super land dafür wäre. aber es soll auch sehr warme sommer geben? wie bei uns halt. lg rudko

Frascati
27.05.2010, 19:30
Hallo Ben!

Wir waren vor einigen Jahren in DK, Camping Hvide Sande. Für Kinder einfach ideal, absolut tolles Programm und die haben sogar ein super Erlebnis-Hallenbad am Platz das wir täglich benutzt haben, weil es so toll war. Traumplätze, allerdings ist das Essen in DK nicht mein Geschmack.....aber das ist ein anderes Thema.
www.hvidesandecamping.dk

LG Frascati