PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtspiele am Anhänger



stefferl
18.05.2010, 21:22
Vielleicht interessiert es einige, woher die Lichtspiele an unserem Anhänger kamen, wegen denen wir so spät in Döbriach eingetrudelt sind. Haben uns ja mit ein paar Campern darüber unterhalten.
Es ist das Teil im Auto kaputt, welches dafür sorgt, dass der Strom am Anhänger richtig verteilt wird. Ich habe mir die genaue Bezeichnung leider nicht gemerkt. Irgend etwas mit Steuerung? Vor zwei Stunden wußte ich es noch. Wir waren heute in Villach in einer großen VW/Audi/Seat-Werkstatt, Auto Schicho. Binnen 10 Minuten war das Auto in Arbeit, nach ca. 30 Minuten stand die Diagnose fest. Das Teil muss bestellt werden, kostet € 240.-- zuzügl. Arbeitszeit und wird morgen Nachmittag eingebaut.
Man gönnt sich ja sonst nix!

abo
18.05.2010, 21:33
V....Binnen 10 Minuten war das Auto in Arbeit, nach ca. 30 Minuten stand die Diagnose fest. Das Teil muss bestellt werden, kostet € 240.-- zuzügl. Arbeitszeit und wird morgen Nachmittag eingebaut.
Man gönnt sich ja sonst nix!

hallo

naja

hast schon mal testhalber einen anderen anhaenger anzustecken probiert?
ob es da auch lichtspiele gibt...?

in 90% der faellen ist das ein massefehler am anhaenger. entweder im stecker oder in einer der leuchten ...

lg
g

stefferl
18.05.2010, 22:28
Ich war vor der Abfahrt 1 Stunde beim ARBÖ. Der hat alles gründlich durchgecheckt und konnte mir nicht helfen, weil der Fehler in einem Teil des Autos lag.

abo
18.05.2010, 22:31
Ich war vor der Abfahrt 1 Stunde beim ARBÖ. Der hat alles gründlich durchgecheckt und konnte mir nicht helfen, weil der Fehler in einem Teil des Autos lag.


hmmm

naja, da hast du recht
die sollten sich damit auskennen ...

ich haette vermutlich unten beim burgstaller trotzdem eine anderen haneger drangepappt testweise

man weiss ja nie ...

lg
g

stefferl
18.05.2010, 22:59
Ja, ich weiß, wie beim Lotto: Alles ist möglich. Ich hab ja drauf getippt, dass die mir in der Werkstatt vor 3 Wochen beim deaktivieren des Tagfahrlichtes irgend einen Murks zusammengedreht haben. Aber das war es nicht. Haben die heute als Erstes kontrolliert. Es hat ja auch irgend etwas gebrannt, wenn der Lichtschalter auf "aus" stand. Total verrückt. Aber wozu hat man ein Auto? Damit man weiß, wo man sein Geld investieren soll. Das ewige Umschaufeln ist ja auch fad.

stefferl
19.05.2010, 19:53
So, wir haben den heutigen Nachmittag im Geschäftsraum der Autofirma in Villach verbracht. Zuerst wollten wir gegenüber in ein Kaffeehaus gehen, aber da man in dem Firmenraum recht bequem gesessen ist und ein super Kaffeeautomat auch dort gestanden ist, sind wir sitzen geblieben. Dort war wenigstens dauernd was los, ich hab die Kronenzeitung einmal komplett durchstudiert und die Wartezeit verging relativ schnell. Bin jetzt um 422 Euro ärmer, aber jetzt sollte wieder alles funktionieren. Wir werden auf jeden Fall den Wohnwagen einmal anstecken, sicher ist sicher. Wir haben jetzt den 5. Wohnwagen, aber so einen Defekt hatten wir noch nie. Es ist immer alles einmal das erste Mal! :o

Bevor wir in die Werkstatt fuhren, hab ich mir noch im Burgstaller-Restaurant einen Schweinsbraten geleistet. Wir waren die einzigen Gäste. Der Schweinsbraten war wieder lecker.