PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop spinnt, oder was ?

as61828
18.05.2010, 11:45
Ich habe am Desktop die "grüne Idylle" aktiviert, weil es beruhigend ist.
Seit ein paar Tagen überzieht diese grüne Seite ein rosa Schimmer, den ich nicht will und auch nicht weg bekomme. Dann geht er weg und kommt wieder.
Wer kann mir hier helfen. Schon jetzt ein Dankeschön, meint adolfo:mad::mad::mad:

Guggi
18.05.2010, 11:59
Hi Adolfo!

Kontrollier mal das Monitorkabel ob es ordentlich draufsteckt

Am besten mal auf beiden Seiten runternehmen und wieder draufstecken und anschrauben

Marsi
18.05.2010, 12:00
Klingt irgendwie so als hätte dein Monitor etwas.

Wie alt ist den dein Monitor?

FlorianNoe
18.05.2010, 12:03
Würd auch eher an eine Ursache tippen, die nicht unbedingt an das Foto zurückzuführen ist!

Wenn der Rosa schimmer da ist, und dann wieder weg ist, dann kann das am Monitor, am Kabel, an der Grafikkarte liegen. Ev. kann auch ein in der nähe starkes Magnetfeld schuld sein!
Bei meinem alten Montor (röhre) war das Bild auch immer verzerrt, wenn 2 Meter entfernt der Fernseher lief!
Bei den neuartigen LCDs sollte das zwar nicht mehr so sein, auch parallele Verlegung von Monitorkabel und Netzkabel sollte kein Problem darstellen, aber man weiß ja nie, diese Dinger haben ja ein gewisses Eigenleben und voralem einen eigenen Willen :D

Hast du ein Notebook? Hast du eventuell die Möglichkeit, einen externen Monitor anzuschließen?

Ferdlnand
18.05.2010, 19:26
Hallo!

Ja, wenns zur Probe geht, mit externen Monitor am selben Anschluss versuchen, ich tippe jedoch auf die Grafilkkarte (99%).

lg Ferdl

benny
18.05.2010, 20:22
hab i da doch eh gsagt am treffen was du tun sollst, das die älteren männer nie an jüngeren vertrauen tztztz ;-)

lg

as61828
26.05.2010, 18:58
Mein Desktop wurde getauscht und hat wieder die " Grünme Idylle "
Danke an alle für die Empfehlungen, meint adolfo