PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniqa Safe Line



suncamper2005
17.05.2010, 18:59
Habe heute für unsern Ducato das Uniqa Safe Line Paket bestellt, wer hat schon so was in seinem Fahrzeug? eventuell auch im Notfall schon gebraucht?

Denke die 9,50 Euro im Monat sind im WOMO bereich auch noch drinnen, vorallem wennst weit weg bist von Daheim und du nicht mal weisst wo du bist bei Unfall, geschweige des Diebstahles des Fahrzeuges.

Mfg Chri

ungarn
17.05.2010, 20:11
Servus Christian!

Hab ich mir auch vor 2 Monaten einbauen lassen,und denke auch die 9,50€ im Monat sind sehr gut angelegt.

suncamper2005
17.05.2010, 20:27
Vorallem sinds gar nicht mal 9,50 im Monat da man ja billiger fährt in der restlichen Versicherung wennst das einbauen lässt.

Mein Bedenken ob das ganze im Ausland auch funzt zwecks roaming usw.

Bin selbst beim Arbö, aber was ich gelesen habe läuft die Notrufnummer über den ÖEAMTC.

Mfg Chri

Guggi
18.05.2010, 06:31
Hi ihr beiden!

Die vorteile sind nicht schlecht, aber wißt ihr auch, welche Informationen ihr damit über euch preisgebt.

Datenschutzrechtlich ist die Geschichte eine sehr heikle.

Im Prinzip ist es möglich, dass die Versicherung Bewegungsprofile von euch anlegt.
Im Falle eines Unfall, kann es sein, dass die Versicherung die Leistung verweigtert, weil ihr zu schnell gefahren seid, nicht stehen geblieben seid obwohl Rechtsvorrang war uvm.

Ich weiß es klingt paranoid aber bei der Geschichte hätte ich ein sehr ungutes Gefühl.

Für den Diebstahlschutz gibt es auch ohne an große Firmen gekoppelte Systeme.

westbahnmichi
18.05.2010, 08:02
Hi ihr beiden!

Im Prinzip ist es möglich, dass die Versicherung Bewegungsprofile von euch anlegt.
Im Falle eines Unfall, kann es sein, dass die Versicherung die Leistung verweigtert, weil ihr zu schnell gefahren seid, nicht stehen geblieben seid obwohl Rechtsvorrang war uvm.

Ich weiß es klingt paranoid aber bei der Geschichte hätte ich ein sehr ungutes Gefühl.

Für den Diebstahlschutz gibt es auch ohne an große Firmen gekoppelte Systeme.

Hallo Andreas

der gläserne mensch ist geboren!!!

ungarn
18.05.2010, 08:43
Servus Andreas!

1, Ist für mich wichtig, sollte ich irgendwo in der Pampas Hilfe brauchen, ob Gesundheitlich oder das Fahrzeug, das die rasch erfolgt.
2, Das bei Einen Unfall automatisch rasch Hilfe kommt.
3, Sollte mir wär mein WoMo klauen, das ich es rasch zurück bekomme.

Ich hab mir das sehr gut überlegt, ob ich das machen soll oder nicht. Da ich persönlich zwei Fälle kenne, denen ihr Auto(Audi) geklaut wurde, der erste wurde noch im Inland gestoppt, und der weite in Deutschland, binnen ein bis zwei Tagen hatten beide ihr Auto wieder.
Und ob die Versicherung von mir ein Bewegungsprofil anlegt oder nicht ist mir egal.
Zum Schnellfahren währe noch zu sagen, das ich mir seit ungefähr 20 Jahren angewöhnt habe die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten ein zu halten, ob im Inland oder im Ausland, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

abo
18.05.2010, 13:08
hallo

mag jeder tun wie er will

ich habe einen GPS tracker in meinen autos
kostet komplett um die 120,- euro
und einmal 14,- fuer die bob wertkarte (vermutlich gibts auch billigere ... weiss nicht)
und 14,- fuer einen pufferakku damit das teil auch dann noch sendet wenn der phoese phose dieb die batterie abklemmt (wie ist das mit dem versicherungsteil geloest? hat das auch eine pufferbatterie ...?)

und um diese 148,- habe ich non-limit ueberwachung ...
aber nur durch mich selbst, meine daten kommen zu niemand anderem

die 9,50 pro monat dagegen kosten mich auf 3 jahre gerechnet rund 350,-, auf 5 jahre gerechnet fast 600,- .... (abzueglich 10% kasko-rabatt ...)

apropos:
kostet das uniqua teil eigentlich garnix?

lg
g

PS:
zitat:"

Sie schließen eine UNIQA Kfz-Haftpflicht (mit oder ohne Kaskoversicherung) gemeinsam mit einem SafeLine Servicevertrag ab und lassen den SafeLiner (= GPS Gerät) innerhalb des Aktionszeitraumes einbauen.
UNIQA SafeLine erfasst die Summe der gefahrenen Kilometer pro Region: Stadt, Land, Autobahn. Davon abhängig wird Ihr flexibler Prämiennachlass = Umweltbonus berechnet.
In den Genuss eines Umweltbonus kommen Sie, wenn Sie weniger als 15.000 km in einem Jahr fahren. Je weniger Kilometer Sie zurücklegen, desto höher ist Ihr Prämiennachlass.:::
und wenn ich mehr als 15.000km fahre .....?
zahle ich dann mehr praemie ....?

suncamper2005
18.05.2010, 15:36
hallo

mag jeder tun wie er will

ich habe einen GPS tracker in meinen autos
kostet komplett um die 120,- euro
und einmal 14,- fuer die bob wertkarte (vermutlich gibts auch billigere ... weiss nicht)
und 14,- fuer einen pufferakku damit das teil auch dann noch sendet wenn der phoese phose dieb die batterie abklemmt (wie ist das mit dem versicherungsteil geloest? hat das auch eine pufferbatterie ...?)

und um diese 148,- habe ich non-limit ueberwachung ...
aber nur durch mich selbst, meine daten kommen zu niemand anderem

die 9,50 pro monat dagegen kosten mich auf 3 jahre gerechnet rund 350,-, auf 5 jahre gerechnet fast 600,- .... (abzueglich 10% kasko-rabatt ...)

apropos:
kostet das uniqua teil eigentlich garnix?

lg
g

PS:
zitat:"

Sie schließen eine UNIQA Kfz-Haftpflicht (mit oder ohne Kaskoversicherung) gemeinsam mit einem SafeLine Servicevertrag ab und lassen den SafeLiner (= GPS Gerät) innerhalb des Aktionszeitraumes einbauen.
UNIQA SafeLine erfasst die Summe der gefahrenen Kilometer pro Region: Stadt, Land, Autobahn. Davon abhängig wird Ihr flexibler Prämiennachlass = Umweltbonus berechnet.
In den Genuss eines Umweltbonus kommen Sie, wenn Sie weniger als 15.000 km in einem Jahr fahren. Je weniger Kilometer Sie zurücklegen, desto höher ist Ihr Prämiennachlass.:::und wenn ich mehr als 15.000km fahre .....?
zahle ich dann mehr praemie ....?


Das Uniqa Teil kostet nix, musst aber 3 Jahre bei der Versicherung bleiben, ich hab keine Geheimnisse und finde dasTeil somit gu,Vorallem wennst am Arsch der Welt einen Unfall hast...

Mit der Versicherung bin ich dadurch runtergekommen und zahle so gesehen ca 5 Euro mehr im Monat und das ist mir die Sicherheit wert, vorallem wennst mit Familie (2 Kindern2 unterwegs bist.

Mit den Kilometern pro Jahr gibts keine Probleme, solltest weniger fahren gibts nen Bonus.

Gruss Chri

suncamper2005
18.05.2010, 15:37
Achja habs vergessen, das Teil kostet nix, auch der Einbau wird bezahlt und das Ding hat nen Extraakku.:D

Mfg