PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen in Stall einstellen?



maetti
11.05.2010, 11:37
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern einen neuen Einstellplatz für unseren Ww angesehen. Es ist ein trockener Stall in dem bis vor ca. zwei Jahren noch Kühe gehalten wurden. Meine Frage an euch ist, wenn man die Fenster alle schließt, kann man dann ausschließen dass der Stallgeruch in das Innere des Ww vordringt? Es sind ja noch immer die Lüftungsöffnungen am Boden vorhanden, oder kommt da nichts rein?
Wäre toll wenn mir da jemand von euch weiterhelfen kann:).
Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal und lg aus Weinburg!

as61828
11.05.2010, 14:04
Ich würde eher schauen, dass die Fenster und Türen vom Stall offen sinde, damit der Geruch sich verzieht. Er soltte auch vom Mist frei sein.
Man könnte den Stall auch frisch ausmalen, das ändert auch sehr viel und wäre die beste Lösung, meint adolfo

FlorianNoe
11.05.2010, 14:12
Hallo Leute!

Ich habe mir gestern einen neuen Einstellplatz für unseren Ww angesehen. Es ist ein trockener Stall in dem bis vor ca. zwei Jahren noch Kühe gehalten wurden. Meine Frage an euch ist, wenn man die Fenster alle schließt, kann man dann ausschließen dass der Stallgeruch in das Innere des Ww vordringt? Es sind ja noch immer die Lüftungsöffnungen am Boden vorhanden, oder kommt da nichts rein?
Wäre toll wenn mir da jemand von euch weiterhelfen kann:).
Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal und lg aus Weinburg!

Hallo!

Also ein abgedichteter Luftraum ist dein Wohnwagen sicher nicht, wäre auch äußerst schlecht :D
Wie ist denn die Luft in diesem ehemaligen Stall? Wenn der seit 2 Jahren leer steht, wird es ja nicht mehr sehr biologisch :):) duften, oder etwas doch?
Ich habe meinen Wohnwagen in der Scheune bei einem Bauern stehen, das einzige, was im Frühjahr zu tun ist, ich muß das Dach reinigen, weil es staubig ist vom Heu und so. Aber geruchsmäßig habe ich überhaupt keine Probleme! Es riecht nach der Winterpause vielleicht etwas abgestanden, aber das wars dann auch wieder, einmal kurz die Fenster aufmachen, und er paßt wieder alles!

gary
11.05.2010, 19:25
also wenn es im stall stark nach stall riecht, dann kannst dir ganz sicher sein,
dass es im wowa im frühjahr genauso stark nach stall riecht. und das wirst dann
wahrscheinlich auch nicht so leicht wieder los. ich würd doch mal "proberiechen"
bevor ich das wägelchen da reinstell.
gegen "abgestanden" hilft es übrigens, wenn du eine tasse kaffeepulver offen
stehen lässt. man glaubt es kaum, aber das wirkt auch ein halbes jahr lang.

Marsi
11.05.2010, 19:35
wäre das nicht ein großer vorteil wenn der wohnwagen nach Sch... riecht?

Ich stelle mir das sehr vorteilhaft auf Plätzen mit vielen anderen campern vor

Nach einer Nacht hat man keine Nachbarn mehr.

benny
11.05.2010, 19:44
i glaub net das dir des taug, wenn du schlafen willst und es stinkt! i würd des net machen aber du kannst dich jo mal in an stall legen mit deinem zelt und schauen ob da des taug - das einzig gute is das du dann überall platz hast (u-bahn, kaffee, kino usw.) und du halt immer alleine bist, was du sicher a net willst.

Marsi
11.05.2010, 20:02
i weiß wie es in einen stall riecht. Ich helfe ab und zu auf einen Bauernhof aus.

maetti
11.05.2010, 22:14
Danke Leute für eure zahlreichen Antworten!

Ich werde noch mal "proberiechen" und mich danach entscheiden, schließlich wollen wir uns ja unser neues "Familienmitglied" nicht mit Stallgeruch versauen!!

Danke und Lg

Matthias