PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromverbrauch mit WW



Seafox
10.05.2010, 23:09
Gibt es in diesem Forum einen (Sach-)Verständigen, der ungefähr schätzen kann, wie hoch der Stomverbrauch eines Wohnwagens pro Tag ist?

Als Basis diene ein 2+1 Haushalt, der frühmorgends die Kaffeemaschiene für max. 6 Tassen quält, der pro Tag 1 x auf 2 Platten kocht, der am Abend 2,5 h eine Lichter-Girlande einschaltet, der 1,5 h sinnlose Zeit dem TV+Receiver zubilligt und der 24 h lang neben dem Kühlschrank eine handelsübliche Kühlbox mit dem Biervorrat beschäftigt?

WARUM ich das frage? Ein auserwählter CP bietet eine Strompauschale um € 2,-- an - oder pro kWh € 0,60 und ich bin als (Strom-)Laie schlicht überfordert, die beiden Angebote zu vergleichen.

Eine kWh kostet in Deutschland ca € 0,18 und nicht 0,60 - wie verlangt. Das wäre sowieso ein Nepp-Preis - aber mir fehlt der Vergleich zur Pauschlae von € 2,--. und darum keine Frage: Pauschale oder kWh-Abrechnug?

Gruß aus Salzburg
Manfred+

kerstan
10.05.2010, 23:42
Gibt es in diesem Forum einen (Sach-)Verständigen, der ungefähr schätzen kann, wie hoch der Stomverbrauch eines Wohnwagens pro Tag ist?

Als Basis diene ein 2+1 Haushalt, der frühmorgends die Kaffeemaschiene für max. 6 Tassen quält, der pro Tag 1 x auf 2 Platten kocht, der am Abend 2,5 h eine Lichter-Girlande einschaltet, der 1,5 h sinnlose Zeit dem TV+Receiver zubilligt und der 24 h lang neben dem Kühlschrank eine handelsübliche Kühlbox mit dem Biervorrat beschäftigt?

WARUM ich das frage? Ein auserwählter CP bietet eine Strompauschale um € 2,-- an - oder pro kWh € 0,60 und ich bin als (Strom-)Laie schlicht überfordert, die beiden Angebote zu vergleichen.

Eine kWh kostet in Deutschland ca € 0,18 und nicht 0,60 - wie verlangt. Das wäre sowieso ein Nepp-Preis - aber mir fehlt der Vergleich zur Pauschlae von € 2,--. und darum keine Frage: Pauschale oder kWh-Abrechnug?

Gruß aus Salzburg
Manfred+

ich komme mit dem Zähler günstiger