PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet für Griechenland



Zirbe
29.04.2010, 08:06
Kann mir jemand sagen ob es für Griechenland ein Mobiles Internet zu kaufen gibt,so wie bei uns zb. bei Hofer.
Hat vieleicht jemand damit Erfahrung.

abo
29.04.2010, 14:45
Kann mir jemand sagen ob es für Griechenland ein Mobiles Internet zu kaufen gibt,so wie bei uns zb. bei Hofer.
Hat vieleicht jemand damit Erfahrung.


hallo

schon mal bei "3" angefragt
die bieten internet im ausland zum preis vom internet im inland

wenn es dort eine ausreichende versorgung gibt dann kann das die einfachste loesung sein ...

Mondmann
29.04.2010, 20:53
Hallo abo,-

so aus dem Handgelenk geschüttelt, " 3 " funkt in A, England, Skandinavien und I.
Da hab ich mir für Italien in Salzburg einen USB-Stick für Euro 54.- gekauft, bietet 2 GB, soll auch
wiederaufladbar sein.

Liebe Grüsse

Mondmann

Skorpion
30.04.2010, 09:08
Kann mir jemand sagen ob es für Griechenland ein Mobiles Internet zu kaufen gibt,so wie bei uns zb. bei Hofer.
Hat vieleicht jemand damit Erfahrung.

Hallo Zirbe

Wir haben von 3 den 3Data.
Für diesen Tarif musst Du einen Vertrag für 2 Jahre machen.
Wir haben die billigste Variante - 3GB für € 9.-- monatlich.
Damit kannst Du in Italien, Irland, GB u Skandinavien ohne Roaminggebühren Internet surfen.
Bei Nutzung des Internets in allen anderen Ländern ( also auch Griechenland) musst Du Roaminggebühren zahlen.
Die vom Vorposter beschriebene Lösung ist eine Wertkarte, die nur in den o.a. Vertragsländern zu nutzen ist.

Mondmann
30.04.2010, 20:38
Hallo Zirbe,-

schau einmal www.kretaforum.net (http://www.kretaforum.net), Weitersuche unter Kreta aktuell, da findest Du einen
ausführlichen Bericht über mobiles Internet in GR. Anbieter "Wind"??

Da hab ich was vor einigen Monaten gelesen, von einem "Yannis"??

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüsse

Mondman

46erkurt
01.05.2010, 09:49
[quote=Skorpion;128907]Hallo Zirbe

Damit kannst Du in Italien, Irland, GB u Skandinavien ohne Roaminggebühren Internet surfen.
/quote]


Hi!

Schweden und Dänemark wäre richtig. In Norwegen oder Finnland sind Roaminggebühren zu blechen.
Mit "3 Like Home" von Drei ist surfen in folgenden Ländern gratis, sofern man sich in einem 3-Netz einloggt.
Italien, England, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong.

Kurt;)

womoline
01.05.2010, 11:05
Yassas

probiere WIND und / oder Cosmote, zu kaufen vor Ort (ohne Gewähr)

drei und andere aussergriechischen anbieter kannste vergessen.
das problem dürfte die zu organisierende griech. steuernummer sein (das läuft in I schon lange so, nur halt unbürokratisch)

peterv
02.05.2010, 09:11
In Griehenland gibt es diverse Anbieter die in den Regionen unterschiedlich gut zu empfangen sind. Vodafone ist oft (aber nicht immer) gut, der Anbieter "Wind" ist erst seit ca 2 Jahren am Markt, aber auch ganz gut. Am billigsten ist immer noch das Intenetcafe, dort zahl ich 1 Euro für 30 minuten. Leider ist es oft so, dass manche Geräte unsere USB Sticks nicht kennen oder sonst welche Defekte wie kaputte Maus usw haben, da muss man dann den Rechner wechseln, als am Anfang nicht gleich einen Euro einwerfen.

womoline
02.05.2010, 09:42
hallo Peter

die diversen anbieter nützen dir JETZT gar nix mehr, da sich die umstände geändert haben.

so hat z.b. vodafone den VERTRAGszugang und welcher touri hat schon eine griech. adresse etc.???
auch die anderen anbieter wie wind oder cosmote verlangen nunmehr eine griechische steuernummer, der eine laden mehr, der andere weniger..

deshalb schrieb ich VERSUCHEN.... früher wars wirklich einfacher, es nützt aber nix, die frühreren gegebenheiten als sicher zu nennen, wenn sie es nicht sind

recht hast du aber mit den internetcafes. wer im urlaub nur mal mail laden will oder was nachschauen möchte, der ist damit sicher besser bedient.
und ab italien kann man ja wieder sein DREI einsetzen