PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollkasko bei der Zürich-Versicherung



Mondmann
27.04.2010, 20:23
Hallo zusammen,-

angeblich soll die Zürich-Versicherung die Deckung ihrer Vollkasko über Europa hinaus auf
alle !!! Mittelmeerländer kostenlos !!! erweitern.
Wurde mir vor einigen Tagen sehr glaubhaft versichert.

Leider bekam ich auf meine E-mail Anfrage keine Antwort.

Da wir vielleicht im Herbst noch einmal, ziemlich sicher aber das letzte Mal nach Marokko
fahren wollen, würde mich das interessieren.

Liebe Grüsse

Mondmann

Flüsterer
28.04.2010, 09:15
Na wenn Dir der Versicherer selber schon keine Auskunft gibt - was soll Dir dann hier mitgeteilt werden??

westbahnmichi
28.04.2010, 09:24
Na wenn Dir der Versicherer selber schon keine Auskunft gibt - was soll Dir dann hier mitgeteilt werden??

Hallo

na irgendein gerücht natürlich!!!

Skorpion
28.04.2010, 12:32
Hallo zusammen,-

angeblich soll die Zürich-Versicherung die Deckung ihrer Vollkasko über Europa hinaus auf
alle !!! Mittelmeerländer kostenlos !!! erweitern.
Wurde mir vor einigen Tagen sehr glaubhaft versichert.

Leider bekam ich auf meine E-mail Anfrage keine Antwort.

Da wir vielleicht im Herbst noch einmal, ziemlich sicher aber das letzte Mal nach Marokko
fahren wollen, würde mich das interessieren.

Liebe Grüsse

Mondmann

Hallo Mondmann

Wenn Du in den Versicherungsbedingungen nachschaust kannst Du feststellen, daß Schäden in Europa u außereuropäischen Mittelmeeranrainerstaaten gedeckt sind.
Ist aber nicht wirklich was Neues.

Mondmann
28.04.2010, 18:57
Hallo Günther,-

ich meine die Vollkasko-Versicherung, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nur in Europa gilt,
kann mir kaum vorstellen, dass ein Crash in Algerien oder Libyen gedeckt sein soll:confused::confused::confused::confused:

Bis jetzt bekam ich jedenfalls von der Generali für unsere Touren in der Türkei, Marokko oder
Tunesien regelmässig einen Zuschlag auf die "normale" Kasko aufgebrummt, irgendie nach
Kurztarif berechnet.

Momentan kann ich in den Versicherungsbedingungen nicht nachlesen, da ich diese nicht nach
Sizilien mitgenommen habe.

Liebe Grüsse

Mondmann

abo
28.04.2010, 23:52
Hallo Günther,-
ich meine die Vollkasko-Versicherung, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nur in Europa gilt,
kann

hallo


"...Artikel 3
Wo gilt die Versicherung?
(Örtlicher Geltungsbereich)
1. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auf Europa im geographischen Sinn, jedenfalls aber auf das Gebiet jener Staaten, die das Überein-
kommen zwischen den nationalen Versicherungsbüros der Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums und anderen assoziierten
Staaten vom 30. Mai 2002, ABl. Nr. L 192 vom 31. Juli 2003, S. 23, unterzeichnet haben (siehe Anhang).
..."

http://support.generali.at/versicherungsbedingungen/kfz/AKHB%202009.pdf

Skorpion
29.04.2010, 07:34
Hallo Günther,-

ich meine die Vollkasko-Versicherung, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nur in Europa gilt,
kann mir kaum vorstellen, dass ein Crash in Algerien oder Libyen gedeckt sein soll:confused::confused::confused::confused:

Bis jetzt bekam ich jedenfalls von der Generali für unsere Touren in der Türkei, Marokko oder
Tunesien regelmässig einen Zuschlag auf die "normale" Kasko aufgebrummt, irgendie nach
Kurztarif berechnet.

Momentan kann ich in den Versicherungsbedingungen nicht nachlesen, da ich diese nicht nach
Sizilien mitgenommen habe.

Liebe Grüsse

Mondmann

Hallo Mondmann
Ich habe mich genau an Deine Frage gehalten.
In den Bedingungen der Zürich versicherung (2009)eltungsbereich der Versicherung steht unter Artikel 3. Die Versicherung erstreckt sich auf Europa im geographischen Sinn, die außereuropäischen Mittelmeeranrainerstaaten, die Kanarischen Inseln, Island, Grönland, Spitzbergen,Madeira, Zypern, Azoren.
In den Generali Steht es so wie von Abo beschrieben, es muß jedoch am Ende der Bedingungen einen Hinweis geben um welche Länder es sich dabei handelt.
Wir wünschen Dir noch einen schönen Aufenthalt in Sizilien

Mondmann
29.04.2010, 17:34
Hallo Günther,-
besten Dank für die präzise Auskunft.
Morgen geht`s Richtung heimwärts, da werde ich gleich bei der Zürich bzw. bei einem Makler
anfragen.
Hätte ich übrigens nicht geglaubt, Azoren, Spitzbergen, Grönland .....

Liebe Grüsse
Mondmann