PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Chausson Flash 08 - oder?



nowi60
22.04.2010, 21:03
Liebe Forumsmitglieder!

Wer von euch hat Erfahrung mit Fiat Ducato Diesel Bj.06, 94KW/128PS mit Chausson Flash 08 Aufbau? Ich will mir nun nach langer Wohnwagenzeit ein Mobil zulegen und stehe vor einer Kaufentscheidung. Vielleicht könnt ihr mir dabei ein bisschen helfen. Die Raumaufteilung ist für unserer Bedürfnisse (vorwiegend zu zweit unterwegs/im Notfall können die großen Kinder ja auch mit) ideal. Es käme aber auch ein Ford Transit Ft 350/2,0 TDCI Bj.06, 125 PS mit Euramobil Profila P622 SB in Frage. Der Vorteil ist vielleicht durch den kürzeren Aufbau(wendiger?)u. die kompakte Ausstattung gegeben. Der Wagen hat jedoch nur 2 Schlafmöglichkeiten - ev. 1 Notbett. Für mich ist auf alle Fälle eine sep. Dusche wichtig, da wir sicherlich auch oft frei stehen werden, das ja mit dem WW nicht machbar war. Weiters würde mich auch Wintercamping sehr interessieren?!

Vielen Dank für eure Mitteilungen, ich werde dann von meiner Entscheidung berichten!
Nowi60

abo
22.04.2010, 23:04
...Für mich ist auf alle Fälle eine sep. Dusche wichtig, da wir sicherlich auch oft frei stehen werden, das ja mit dem WW nicht machbar war. Weiters würde mich auch Wintercamping sehr interessieren?!


hallo

;-)

die geringere aufbaulaenge wuerde ich nicht unbedingt als vorteil sehen
in einen "normalen" PKW parkplatz kommt man so und so nicht rein
man faehrt auch nicht jeden tag mit einer der paar faehren bei denen die laenge preislich einen grossen unterschied macht
aber
wenn das wetter mal schlecht ist, ist man dankbar fuer jeden cm2 mehr platz im womo

beim fahren ist ein halber oder ein ganzer meter fahrzeuglaenge mehr voellig egal

betreffend wintercamping:
da waere ein beheizbarer zwischenboden von vorteil, erleichtert das heizen und die ver- und entsorgung bei minusgraden.
wenns friert darf kein teil der wasserleitungs ver- oder entsorgung im freien liegen ...

viel erfolg bei der entscheidung...

gary
23.04.2010, 11:38
abo hat recht was die grösse betrifft. entweder ihr bleibt mit der gesamtlänge bei max. ca. 6 m,
dann gehen sich noch die schräg- und kurzparkzonenplätze knapp aus, andernfalls ist es ziemlich
egal ob ein meter länger oder kürzer.
euramobil hat meines wissens nach alle modelle wintertauglich gebaut, da sind doppelboden
und innenliegende tanks und leitungen obligatorisch.

46erkurt
23.04.2010, 12:57
[quote=gary;128552]abo hat recht was die grösse betrifft. entweder ihr bleibt mit der gesamtlänge bei max. ca. 6 m,
dann gehen sich noch die schräg- und kurzparkzonenplätze knapp aus, ...../quote]

Auch bei schrägen Parkplätzen wird es sich mit 6 m Länge nicht ausgehen. Diagonal gemessen ist dann die Kiste wahrscheinlich 7 Meter. Außerdem ist das Womo breiter als PKW.

Kurt

nowi60
23.04.2010, 18:20
Danke, für eure Infos. Gibt es hier im Forum auch Chausson-Fahrer, die von der Qualität des Wohnmobils Bescheid wissen ?????

Liebe Grüße
Nowi60

Skorpion
24.04.2010, 07:12
Danke, für eure Infos. Gibt es hier im Forum auch Chausson-Fahrer, die von der Qualität des Wohnmobils Bescheid wissen ?????

Liebe Grüße
Nowi60

Hallo Nowi60

Wir fahren einen Chausson Welcome75 ( Modell 2009 auf fiat Ducato 2,3l mit 130PS) und sind damit sehr zufrieden. Über den Ducato brauchen wir nicht zu reden, der ist sicherlich in Ordnung.
Ich kennen die Ausstattung des Flash nicht, kann jedoch vom Welcome sagen, daß das preis/Leistungsverhäötnis absolut in Ordnung und qualitativ hochwertig ist.
Natürlich gibt es Fahrzeuge anderer Hersteller die noch besser ausgestattet sind, das schlägt sich aber auch im Preis nieder.

frawei
24.04.2010, 21:16
Hallo Nowi 60!
Bin seit Februar 2010 stolzer Besitzer eines Chausson Flash 08, dieser Typ war immer schon in meiner engeren Auswahl! Wobei du aufpassen mußt, bei Baujahr 2008 ist die Küche noch größer als bei Bj. 2009 und der Kühlschrank ist auf der anderen Seite. Habe das WM aus Günzburg von einer Firma welche ihn in der Vermietung hatte. Er hat 7900km und ist im Juni 2009 angemeldet worden. Hatte vorige Woche meine erste Ausfahrt, bin sehr zufrieden damit.
Gruß Franz

nowi60
02.05.2010, 13:04
Hallo!
Die Entscheidung ist getroffen! Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Chausson Flash 08. Nächstes Wochenende werden wir die erste Ausfahrt unternehmen. Als langjährige Wohnwagenfahrer sind wir schon sehr auf den Unterschied der Mobilität neugierig. Übrigens: ein TOP-gepflegter Wohnwagen mit Abstellplatz wäre nun zu vergeben!!!
Danke für eure Beiträge und liebe Grüße
Nowi60

Skorpion
02.05.2010, 14:20
Hallo!
Die Entscheidung ist getroffen! Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Chausson Flash 08. Nächstes Wochenende werden wir die erste Ausfahrt unternehmen. Als langjährige Wohnwagenfahrer sind wir schon sehr auf den Unterschied der Mobilität neugierig. Übrigens: ein TOP-gepflegter Wohnwagen mit Abstellplatz wäre nun zu vergeben!!!
Danke für eure Beiträge und liebe Grüße
Nowi60

Hallo

Gratulieren Euch zum Neuen

Schulgarten1
10.05.2010, 23:55
Hallo und Gratulation zum Neuen!
Wir haben einen chausson Welcome 50, er ist ideal für 2 personen und sehr gut innen aufgebaut. Wir haben ihn seit 2 Jahren ( gebruacht gekauft) BJ 2000. Ziemlich stabil und aus meiner sicht ist Chausson gut.
GRUSS!!!