PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Plitka Vala - Betina (Murter)- Unverschämte Reservierungs



weissfranz
16.04.2010, 21:57
Ich komme gerade (Anfang April) vom CP Plitka Vala in Betina - Insel Murter zurück und möchte über die ungeheuerliche Liegeplatzreservierungspraxis von Campern iund (Schlauch)bootbesitzern berichten:

Obwohl Anfang April (CP ofiziell gar nicht offen!) noch kein Boot an der Mole hing, waren die besten 12 (!!!) Liegeplätze durch selbstgebastelte Schilder reserviert. Auch die schönsten CP Plätze waren mit Seilen oder Plastikbändern reserviert obwohl es keine Parzellen gibt (freie Platzwahl).

Auch im Mai und September konnte ich unverschämte Camper und Bootsbesitzer beobachten:

Bootsanhänger werden auf schöne freie Plätze gestellt. Anhänger wandern immer weiter um seinen Wohnraum zu erweitern.

Auch wochenlang abgesperrte Plätze ohne Womo in bester Meerlage.

Ich hatte mein Schlauchi 1 Woche immer am gleichen Platz vertaut, nach einer Ausfahrt wieder so ein blödes Reserviert für... Schild auf meinem Platz,bis zu meiner Abfahrt (1 Woche!) kein Boot dort sichtbar!

Offenbar ist dort eine unverschämte Clique (meist Rentner) am Werk die für sich und deren Freunde Plätze wochen und monatelang freihalten.

Diese Platzhirschen zeichnen sich auch durch äusserst feindseliges und unhöfliches Verhalten aus (nicht grüssen usw.)

Wie kann man gegen solche Mitmenschen vorgehen ?

Ich bin solches Verhalten auf CP sonst nicht gewohnt!

Grüsse Franz

abo
16.04.2010, 22:14
Wie kann man gegen solche Mitmenschen vorgehen ?
Ich bin solches Verhalten auf CP sonst nicht gewohnt!

hallo franz

garned kannst vorgehen fuerchte ich
einfach nimmer hinfahren ...

lg
g

weissfranz
16.04.2010, 22:41
Hallo abo !

Ja ein Trauerspiel ist das! Leider tun die Betreiber gegen die Methoden dieser Platzhirschen etwas tun (Gemeindeplatz).

Traurig ist, dass diese "Herrschaften" fortgeschrittenen Alters sind (so wie ich) und auf dem ganzen CP vielleicht 10 Womos standen!

Leider scheinen solche Praktiken immer mehr um sich. Siehe Promobil Bericht, da werden auf Stellplätzen schön Bauabsperrungen errichtet!

Seit 40 jahren bin ich mit Womos unterwegs aber sowas habe ich noch nicht erlebt!

Grüsse Franz

1eiko
17.04.2010, 10:58
Hallo

Das können nur Deutsche sein oder?????????
Aber wenn du dich nicht Ärgern willst ( wer will das im Urlaub) fahr einfach nicht mehr hin es gibt genug andere schöne und Gemütliche Plätze ohne solche Schnorrer.

Martin

berghamer
17.04.2010, 10:59
Hallo Franz

Vor ungefähr 10 Jahren hat diese Methode auch auf dem CP Medulin begonnen und mich hat man seit damals nicht mehr auf diesem CP gesehen. Vor zwei Jahren bin ich den Platz mit dem Fahrrad abgefahren und welch ein Wunder sah ich. Die Dauercamper waren verschwunden. Die Bootsanhänger müssen auf einem Sammelplatz abgestellt werden. Bei der Reseption wurde mir gesagt, dass sich wegen der Dauercamper und Reservierer zahlreiche andere Camper aufgeregt haben und deswegen diese Änderungen eingeführt wurden. Vielleicht hilft es auch am CP Plitka Vala, den ich ansonsten sehr schätze.

weissfranz
17.04.2010, 12:14
Hallo!

Leider ist zumindest auch ein Österreicher (Wohnwagen mit NÖ Kennzeichen) und vereinzelt auch Holländer an diesem Treiben beteiligt.

Übrigens hat es auch schon im Vorjahr einigen Wirbel im Schlauchbootforum gegeben:

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=19023

Nicht mehr hinfahren geht mir auch gegen den Strich, dann haben sie erreicht was Sie wollten!

Ich kann nur an alle vernünftigen Camper appelieren sich über solche Praktiken bei der Rezeption zu beschweren (leider war die Rezeption nicht besetzt, wollte auch ein mail an die Gemeinde Betina schreiben, leider email Adresse tot). Oder man tut sich zusammen und macht seinem Unmut bei den betroffenen kund - alleine ist man sicher der "Depp"!

Ich als älteres Semester schäme mich für das Verhalten dieser Pensionisten, wundert mich nicht mehr, dass Pensionisten immer schlechter wegkommen (wo bleibt die Vorbildwirkung für die Jungen ?)

Grüße Franz

46erkurt
18.04.2010, 12:34
Hi!

Rücksprache in der Rezeption, ob diese Plätzte für diese Zeit wirklich reserviert sind. Sind sie es nicht reiße ich die Bänder und die Reserviertschilder weg und fertig. Mein Motto ist, nur keinen Streit vermeiden.

Kurt

1eiko
18.04.2010, 12:58
Hi!

Rücksprache in der Rezeption, ob diese Plätzte für diese Zeit wirklich reserviert sind. Sind sie es nicht reiße ich die Bänder und die Reserviertschilder weg und fertig. Mein Motto ist, nur keinen Streit vermeiden.

Kurt


Hallo

Genau so würde ich es auch machen , denn ich lass mir von einigen solchen Trotteln nichts vorschgreiben ( Egal ob DEUTSCHER, Holländer oder Niederösterreiche...........)

MArtin:D

schure
18.04.2010, 21:29
Hallo!


Nicht mehr hinfahren geht mir auch gegen den Strich, dann haben sie erreicht was Sie wollten!
Grüße Franz

hi,
bei mir haben solche Zoombies gewonnen , ich fahre nicht mehr hin.
CP Bijela Uvala - Vorsaison,die bevorzugten Terrassenplätze mit freien Meerblick sind leider durch die hohen Bäume am Ufer schon sehr rar . Man kommt hin , Freude - am ersten Blick nicht allzu stark belegt.
Bei näherer Platzsuche muß man allerdings bald erkennen , die wenigen in Frage kommenden Meerblickplätze sind durch die Zugkarre der Wohnwagenfraktion belegt, das Schätzchen macht sich auf der Nachbarparzelle oder anderswo breit und genießt das glitzernde Meer in der Nachmittagssonne , soll ja gut für die Scheinwerfer sein. :eek:
Bevor ich so einen Camping-Ego aus seiner Mittagsruhe scheuche und womöglich bitten muß das er wegfährt , suche ich mir mit leichten Knurren einen schlechteren Platz und brauch an diese Typen kein Wort verschwenden und komme nicht in Gefahr bei blöden Antworten die Beherrschung zu verlieren.
Nachdem sich diese Situationen gehäuft haben ist meine Campingbegeisterung für solche u. ähnliche Plätze letztlich gegen Null gesunken . Bin seit 3 Jahren nicht mehr in HR und Bijela Uv gewesen,obwohl vorher jahrelang 2x pro Jahr in der V&NSaison - und es fehlt mir überhaupt nicht.

Wie die Situation jetzt ist weiß ich nicht ,sind die hohen Bäume weg und es gibt wieder mehr freie Aussicht oder hat die Platzleitung etwas gegen die Meerblickparker unternommen ?
Anzunehmen ist beides nicht.


grüße

mibe
18.04.2010, 22:08
Hallo

Das können nur Deutsche sein oder?????????
Aber wenn du dich nicht Ärgern willst ( wer will das im Urlaub) fahr einfach nicht mehr hin es gibt genug andere schöne und Gemütliche Plätze ohne solche Schnorrer.

Martin


Hallo 1eiko
ich möchte jetzt mal sehr direkt werden , warum können das nur Deutsche sein ?
So viel ich weiss hast du schon einmal gegen das Deutsche Volk verbal abgelästert .
Ich finde dein Verhalten und deine Unterstellungen schon peinlich . Wenn jemand nicht vor Ort war , keine Ahnung hat und solche Unterstellungen macht , der kann selbst nicht besser sein . Wenn es ein Kurs für Völkerverständigung gäbe , so würde ich ihn dir gerne bezahlen .
Gruß : mibe

illo
19.04.2010, 08:07
Hi!

Rücksprache in der Rezeption, ob diese Plätzte für diese Zeit wirklich reserviert sind. Sind sie es nicht reiße ich die Bänder und die Reserviertschilder weg und fertig. Mein Motto ist, nur keinen Streit vermeiden.

Kurt

Hallo Kurt,

so haben wir es gemacht nach Rücksprache mit der Rezeption haben wir den Hänger hintern ihren Wohnmobilplatz geschoben und hatten einen schönen Platz.Als sie zurückkamen gab es eine wilde schreirerei.War uns aber wurst.Und nach 14 Tage sind Bekannte gekommen und die hatten jetzt einen anderen Platz suchen müssen.:D:D:D ( waren Österreicher)