PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigern Wechselrichter für Nespresso gefunden



christian_MB409
16.04.2010, 12:00
Hallo,

Ich habe nun einen neuen Sinus-Wechselrichter im Einsatz mit dem sogar die Nespresso-Maschine perfekt funktioniert (heute 2 Tassen hintereinander - kein Problem).
Der Clou ist das das Gerät leistbar, von der Grösse her akzeptabel ist und rel. kühl läuft.

Wen es interessiert: Sinus Wechselrichter aus der Bucht (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300383956294)

Gibt es auch mit Vorrangschaltung, integriertem Ladegerät etc....

Ich stehe mit dem Verkäufer in keiner geschäftlichen Beziehung (ausser Kunde natürlich), mein letzter Trapez-Richter war auch von Ihm und hat ebenfalls super (alles ausser Nespresso) funktioniert.

1000Watt-Föhn, Netzteile etc sind sowieso kein Problem.

Eine Fernbedienung lässt sich mit Null-Aufwand nachrüsten -einfach Ein/Auschalter ausbauen und parallel einen Schalter im WOMO-Panel über 2Draht nachrüsten.

Grüsse
Christian aus der Wachau

abo
16.04.2010, 12:17
Ich habe nun einen neuen Sinus-Wechselrichter im Einsatz ...

hallo

lesen tut es sich gut!

der da http://cgi.ebay.de/Wechselrichter-Spannungswandler-12V-2000W-reiner-Sinus_W0QQitemZ390140412850QQcmdZViewItemQQptZNetz ger%C3%A4te?hash=item5ad62e43b2 waere ja der hammer wenn er nicht 2000 sondern 2500 watt koennte und trotzdem ned wesentlich teurer waere

dann koennte ich meine dachklima damit betreiben (nachdem ich fingerdicke kabel von lichtmaschine und/oder aufbaubatterien verlegt haette ...
;-)

viel spass damit!

lg
g

christian_MB409
16.04.2010, 12:45
dann koennte ich meine dachklima damit betreiben (nachdem ich fingerdicke kabel von lichtmaschine und/oder aufbaubatterien verlegt haette ...
;-)



Och, kein Problem - Einfach einen kleinen Anhänger mit ein paar alten Staplerbatterien und geht schon.

lg
Christian, der seine Klima (eben deswegen) entsorgt hat ;)

abo
16.04.2010, 14:31
Och, kein Problem - Einfach einen kleinen Anhänger mit ein paar alten Staplerbatterien und geht schon.

lg
Christian, der seine Klima (eben deswegen) entsorgt hat ;)

hallo

ja, ich bin auch knapp davor
aber einen sommer lang schlepp ich den 80kilo kasten am dach noch mit

eventuell ueberkommt mich ja doch noch die erlaeuchtung fuer was der gut sein soll ...
;-)

lg
g

Karl Schmidhuber
16.04.2010, 18:06
Hallo Abo,

packst noch ein paar Kilo Generator dazu, dann wirds angenehm kühl,

LG Karl

gary
16.04.2010, 18:10
Hallo Abo,

packst noch ein paar Kilo Generator dazu, dann wirds angenehm kühl,

LG Karl

und dann kannst in ein heisses land fahren damit es kühl hast..... :confused:

abo
16.04.2010, 22:11
Hallo Abo,
packst noch ein paar Kilo Generator dazu, dann wirds angenehm kühl,
LG Karl

hallo

ja
war eh immer dran

ist aber hin und demontiert
und eigentlich ist uns nie heiss ....

;-)

lg
g

Karl Schmidhuber
18.04.2010, 13:22
und dann kannst in ein heisses land fahren damit es kühl hast..... :confused:

Hallo Gary,

Debatten über die Sinnhaftigkeit einzelner Campingtechnikausstattungsdetails sind ein weites Feld!
Ich selber kenne Camping ohne motorisiertes Fahrzeug (Hundewagen und Zelt), 2CV mit Luftmatratze bis hin zum Womo (mit Fahrerhausklima, Standklima und Generator). Alles kann Spaß machen und die jeweils passende Form sein, auch eine Standklima zum Herunterkühlen des Womos für alte Hunde, die eine Stadtbesichtigung nicht mehr mitmachen können, die uns allerdings auch im Sommer interessiert!

LG Karl

christian_MB409
19.06.2010, 19:42
Hallo,

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem vorgestellten Wechselrichter:

Ich bin jetzt seit 4Wochen in Schottland unterwegs und lade über den Wechselrichter auch unsere Elektrofahrräder.
Bei der Last von ca. 60A wird der der Wechselrichter gerade mal Handwarm, 1000Watt Haarfön ist auch kein Problem.
Die Leerlauflast beträgt 1,1A - also im Rahmen.

Die 250AH Banner Energy-Bull (konventionelle Blei-Säure-Batterie) schafft diese Last wenn sie voll ist mit ca. 0,8V Einbruch.

lg
Christian

gary
20.06.2010, 04:29
Ich bin jetzt seit 4Wochen in Schottland unterwegs

hallo christian,

da wir demnächst auch richtung schottland starten.... gibts irgendwas was wir wissen sollten?
mit welcher fähre seid ihr denn gefahren? gibts ausser calais-dover noch eine, bei der man nicht
buchen braucht um bald mal rüberzukommen? adapterstecker vor ort kaufen? wie sind die preise
im moment? oder irgendwas, was wir auf keinen fall veräumen dürfen wenn wir dort sind?

Spittelberg
20.06.2010, 09:18
@gary

Hallo Gary!

Falls Du ein englisches Adapterkabel brauchst, könnte ich Dir eines borgen. Länge ca. 1,5mtr, auf der einen Seite englischer Stecker(der mit den 3 dicken Flachstiften), auf der anderen Site 3fach Schukoverteiler.
Bei Onteresse bitte eine PN.

christian_MB409
20.06.2010, 16:31
hallo christian,

da wir demnächst auch richtung schottland starten.... gibts irgendwas was wir wissen sollten?
mit welcher fähre seid ihr denn gefahren? gibts ausser calais-dover noch eine, bei der man nicht
buchen braucht um bald mal rüberzukommen? adapterstecker vor ort kaufen? wie sind die preise
im moment? oder irgendwas, was wir auf keinen fall veräumen dürfen wenn wir dort sind?

Hallo Gary,
Wir fahren immer mit der Fähre von IJmuiden (Amsterdam) nach Newcastle, die muss man aber Buchen - ich Denk' das in der Hauptsaison eher überall üblich, ev. gibt es noch Restplätze. Einfach bei http://www.dfdsseaways.de/"]dfds (dfds) auf die Website und die Buchung beginnen, die Belegungsstände sind tagesaktuell, der Buchungsvorgang kann jederzeit abgebrochen werden.

Zu Schottland selbst:

Für den Einstieg ist der Dumont "RichtigReisen Schottland" vorbehaltlos zu empfehlen, die dort vorgestellten Routen kannst Du unbesehen nachfahren.
Sonstige Literatur: Die Pathfinder Guides von Ordnance Survey zum Wandern (Amazon oder vor Ort) und die Wanderführer von Mary Welsh (Clan-Books).

Kleidung: Zwiebelprinzip, dh. eine dünne Regenjacke (zb Berghaus Paclite) und mehrere dünne Schichten bis zum Merinounterzeugs. Der Grund ist das von Sturm und Regen bei 10°C bis Sonnenbrand bei 25°C alles bei EINER Wanderung auftreten kann.
Wichtig ist ein leichtes Langarm-tShirt (gibts von Berghaus) da bei hohen Temperaturen ein Kurzarmshirt DER Garant für zerstochene Unterarme ist.

Wandern: Wenn Du ein GPS hast (Etrex) dann nimm es unbedingt mit, wir sind bei unseren ersten Urlaub in Schottland 2x kräftig in der Bredullie gesessen, einfallender Nebel kann ziemlich gefährlich werden. Mit dem GPS kannst Du wenigstens auf TraceBack gehen. Ich selbst habe die 50.000er-Karten auf dem Notebook und klick mir vor unseren Touren die Echt.- u. eine Sicherheitsrückkehrroute zusammen und schieb sie auf den ETrex.
Trügerisch sind auch die Tages-Höhenmeter, auch die grimmigsten Berge in SCO haben selten mehr als 1000HM, allerdings von Meeresniveau weg und sind wesentlich kräftezehrender als die heimischen Routen. Wenn Du die Tages-HM richtig einschätzen willst multiplizier sie mit 1,5 - das ist nach meiner Erfahrung eine gute Näherung.
Der Notruf ist 999, was allerdings die Minute der hier eingesetzten Coast-Guard RiesenLibellen kostet will ich nie erfahren ;) und nicht überall funktioniert das Handy (zb im Klettererparadies GlenBrittle auf Sky geht gar nix)

Auf alle Fälle mit dabei sollte ein gutes Fernglas sein (auch wenn Du kein WildlifeFreak bist), max. Vergrösserung 8,5x (die stärkeren sind im Wind nicht mehr ruhig zu halten).

Noch ein paar Kleinigkeiten die nicht in den diversen Guides stehen:

- die Briten sind Spätaufsteher, wenn Du deine Touren früh (so um 8.00h halt) beginnst hast Du Schottland für dich alleine, leider sind um diese Zeit die Mücken am lästigsten (die Schwärme von Wanderern die ab 11:00h unterwegs sind sind aber IMO lästiger):D
- Schafe sind wohlschmeckende aber wirklich strohblöde Viecher, immer darauf achten das Lamm und Muttertier auf der selben Seite der Strasse sind sonst wirds hektisch da das Lamm immer zum Muttertier läuft wenn es in Panik gerät. Also warten bis die Zwei sich gefunden haben und erst dann weiterfahren.
Sind beide auf der gleichen Seite nicht ZU langsam vorbei fahren sonst haben die Tierchen Zeit zum Nachdenken und werden erst recht unberechenbar.
- Fahre immer die schmalste Strasse die gerade noch mit deiner Fahrtroute zu vereinbaren ist (so deine Beifahrerin gute Nerven hat)
- Beachte Strassenbeschränkungen. Wenn steht Länge max 6m dann gehen ev. noch WOMOS mit 7m DANN ist aber Schluss(wie zB die Küstenroute südlich vom Point of Stoer)
- Auch wenn es lächerlich klingt, wir haben bei jeder Kreuzung und vor allen bei jeder Ausfahrt (vor allen Tankstellen) ein Ritual: Die Beste von Allen intoniert: "Rechts schaun' / Links fahren".
Das bewahrt vor fatalen Fehlern, Rechtsfahrer werden zwar normalerweise lachend weggeblinkt, bei falschen Blick an Ausfahrten oder wenn Du beim Aussteigen aus dem Auto nicht aufpasst wirds unangenehm.
- Bei SingleTrack-Roads an Ausweichen gilt folgende Regelung: 2x Lichthupe des entgegenkommenden heisst "ICH WARTE", niemals bei nachfolgenden Verkehr und Gegenverkehr mit dem linken Blinker in eine Ausweiche denn der linke Blinker bedeutet für die Nachfolgenden : "Langsames Auto lässt nachfolgenden Verkehr an Ausweiche überholen"
- Wetter: es ist Schottisch dh. If you dont like the weather just wait for an hour ;)

So, jetzt ist aber genug gelabert - wenn Du zu speziellen Themen noch Fragen hast: gern und jederzeit so Vodafone mir gnädig ist.

Ach ja: Der Vodafone TOP and GO Internetstick kostet 30GPB incl. 3GB und gilt für einen Monat, die im Norden fast überall verfügbare Verbindung ist mit GPRS langsam aber wenigstens vorhanden.

lg
Christian dzt. Ullapool auf der (gemächlichen) Rückreise.

christian_MB409
20.06.2010, 16:45
adapterstecker vor ort kaufen?

Hallo Gary,

Adapterstecker gibts zuhauf, leider 99% ohne Schukko-Erdung und in mieser Qualität.
Besser ein Schukku-Weiberl mit kurzen Kabel mitnehmen und vor Ort einen einfachen britschen Stecker kaufen und dranschrauben.

lg
Christian

christian_MB409
20.06.2010, 17:39
wie sind die preise
im moment?


So, nachdem ich es jetzt doch geschafft habe 2 Beiträge einzustellen hier der Preisspiegel:

Diesel: 1,25-1,34GBP:eek:, wird mit jedem Mal Tanken etwas teurer.
Camping: 2Personen, ein WOMO 6m, kein Strom: 11-12GBP im Norden, in Touristenzentren (zB Fort Wiliams, Ullapool) 15-16GBP. Die Plätze des CCC sind zwar spitze aber noch deutlich teurer wenn Du kein Mitglied bist. Dusche meist kostenlos, sonst 20pence. Wild Campen ist eher kein Problem. Wer so rücksichtslos ist in Ausweichen oder auf Privatgrund (zB Fischer!!!) zu stehen ist ab GPB 45.-- mit dabei, wird aber normalerweise vorher höflich auf seinen Fauxpas hingewiesen (Ausnahme: Ausweichen, da gibts keinen Spass).
Lebensmittel: Preise im Rahmen, In den meisten grösseren Orten gibt es Tesco, Morrisons(der frühere Safeway/Sommerfield), COOP, in den kleineren Spar. Ach ja: Lidl gibts auch......wer will.....
Eintritte Sehenswürdigkeiten: normalerweise angemessen
Alles in allen nicht wirklich billig aber gerade noch so OK.
Überfahrt Newcastle/IJmuiden hin und retour Commodore-Class (Incl.Frühstück kaum teurer als normale Kabine) ca. 680Euro VorsaisonNoch ein Tip: Wenn Du auf Sky fährts, unerschrocken bist, dein WOMO keine zu grossen Überhänge hat und unter 4Tonnen wiegt dann nimm die Fähre von Galltair nach Kylerhea.
Aus drei Gründen: Auf der Seite des Festlandes hast Du zwei sehenswerte Brochs (Frühzeitfestungen), die Überfahrt erfolgt auf einer "Fähre" gegen die sich unsere Donau-Rollfähren wie Hightech-Raumkreuzer ausnehmen und auf der Seite von Skye ist der Otter-Haeven (Otter Beobachtungsstation).

lg
Christian

gary
22.06.2010, 10:26
vielen dank allen für die tipps. da sind viele wertvolle infos dabei, auf die ich
im vorfeld sicher nicht gekommen wäre.

:):):):):):):)