PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPs in Bayern mit Hund



zotty
11.04.2010, 18:49
Hallo im Forum
Kennt jemand die drei CPs in Bayern:

D-83245, Oberwössen, CP Litzelau

D-91710, Wald/Gunzenhausen, CP Fischermichl am Altmühlensee

D-85125, KindingPfaundorf, CP Kratzmühle

Was mich dort interessiert ist, gibt es einen größeren Hundeauslauf (ca. 1 Std), ev. leinenlos und darf der Hund dort schwimmen gehen?
lG Zotty

bertl27
11.04.2010, 20:00
Hallo!




D-91710, Wald/Gunzenhausen, CP Fischermichl am Altmühlensee


gibt es einen größeren Hundeauslauf (ca. 1 Std), ev. leinenlos und darf der Hund dort schwimmen gehen?
lG Zotty

Beim Fischermichl bin ich schon zwei Mal gestanden!

Eine kurze persönliche Beschreibung hätte ich >>hier (http://www.bertl.tv/Fischer_Michl_Gunzenhausen.php) auf meiner HP.

Rund um den CP ist jede Menge Gegend, Hund ohne Leine wird also kein Problem sein!

Je nach dem wann du hinfährst wird am nahen Altmühlsee mehr oder weniger was los sein - es gibt dort Segler und der Radweg geht direkt vorbei!

Bei unseren Aufenthalten war dort tote Hose und so hätte es sicher auch keinen gestört wenn der Hund mal schwimmen geht!

Der See ist groß genug so das ihr sicher ein Schwimmplätzchen finden werdet!


http://up.picr.de/4136899.jpg
der Altmühlsee

http://s1.up.picr.de/4136901.jpg
CP Fischermichl mit jeder Menge Gegend rundherum

Kraxi
11.04.2010, 20:17
Hallo Zotty!

also die Kratzmühle ist ein Traum.
wir waren dort mal eine woche und ich würde sofort wieder hinfahren.

Es gibt 2 Platzteile auf dem Teil wo wir waren ist die Altmühl direkt angrenzend vorbeigeflossen.
Man hört immer zu gewissen Zeiten ein Glockenspiel.
dieser Platz liegt wie gesagt an der Altmühl, über die Brücke rüber gehts zu einem Badesee, daneben verläuft der Radweg.
Bezüglich HJunde kann ich dir leider nix sagen, da wir ja keinen haben.
Beilngries ist mit dem Rad locker zu erreichen, dort gibt es alles was der Camper zum Leben braucht.
Es gibt soweit ich das noch in Erinnerung hab einen Getränkemarkt,wo die Biersorten zahlreich und die Preise viel billiger sind als bei uns.
1Kiste Franziskaner 15€mit Pfand.

Wennst Bilder brauchst schick mir deine Email per PN.

hasi
11.04.2010, 21:56
Hallo Zotty!
die Kratzmühle ist für Hundebesitzer wirklich super. Waren vor 2 Jahren dort. Unser erster Campingurlaub mit Hund. Aber es gab überhaupt keine Probleme. Genug Auslauf rundherum, da überall Felder und Wiesen. Schwimmen kann dein Hund in der Altmühl, da diese sehr sehr langsam fließt . Im Badesee glaube ich nicht da im ganzen Gelände Hundeverbot ist. Man kommt nicht einmal bis zum See mit dem Hund. Platz sehr Hundefreundlich und überhaupt sehr angenehme freundliche
Atmosphäre. Wir fahren sicher wieder hin. Für Angler sehr zu empfehlen, da man direkt an der Altmühl stehen und vom Stellplatz aus angeln kann.
Liebe Grüße Silvia.

ma.neu
12.04.2010, 08:24
Hallo,

und falls du einen Hund hast der auf der Liste ist......


http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/18614

Urlaub in Bayern mit einem sogenannten Kampfhund - was muss ich beachten?



Bei einem nur vorübergehenden Aufenthalt in Bayern, wie es z.B. bei einem Urlaub von nur wenigen Wochen der Fall ist, entsteht wegen der Haltung eines Kampfhundes keine Erlaubnispflicht.
Unabhängig von den Kampfhunderegelungen können die Gemeinden zur Haltung von Hunden Verordnungen oder Anordnungen erlassen, die das freie Umherlaufen dieser Tiere betreffen. Beispielsweise haben viele bayerischen Gemeinden für bestimmte Bereiche Ihres Gemeindegebietes Anleinpflichten für Kampfhunde und große Hunde festgelegt, die auch die Besucher beachten müssen. Wir bitten Sie daher, sich unmittelbar an die Gemeinde zu wenden, die Sie besuchen möchten, um dort Näheres in Erfahrung zu bringen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Hund in Bayern in der Öffentlichkeit anzuleinen und gegebenenfalls mit einem Maulkorb zu versehen, wodurch Unannehmlichkeiten für Sie und andere Personen von vornherein vermieden werden können.

zotty
12.04.2010, 10:05
Hallo in der Runde
Ich habe vergessen, dazu zu schreiben, daß wir um den 1. 5. in dieser Gegend sind, also noch sehr zeitig, wo es nicht so überlaufen sein wird.
@ma.neu
Danke für den Link über die sog. "Kampfhunde". Unserer fällt nicht in diese Gruppe, es ist ein Schäfermix, eher klein (32.- kg). Dazu ist er eher gut erzogen, jagt nicht, außer seine reunde, die Katzen, und da kann man ihn schnell zurückpfeiffen. Hat auch lange genug gedauert, ihm diese "Unarten" auszutreiben. Der spielt lieber mit Holzerln, Petflaschen, Kürbissen, Kukurutz und Äpfeln.
lG Zotty

as61828
12.04.2010, 18:10
Hallo in der Runde
Ich habe vergessen, dazu zu schreiben, daß wir um den 1. 5. in dieser Gegend sind, also noch sehr zeitig, wo es nicht so überlaufen sein wird.
@ma.neu
Danke für den Link über die sog. "Kampfhunde". Unserer fällt nicht in diese Gruppe, es ist ein Schäfermix, eher klein (32.- kg). Dazu ist er eher gut erzogen, jagt nicht, außer seine reunde, die Katzen, und da kann man ihn schnell zurückpfeiffen. Hat auch lange genug gedauert, ihm diese "Unarten" auszutreiben. Der spielt lieber mit Holzerln, Petflaschen, Kürbissen, Kukurutz und Äpfeln.
lG Zotty

Ich möchte jetzt deine Aussage bestätigen. Du hast wirklich keinen Kampfhund, Du kämpfst selbst sehr stark aber mit dem Gewicht und dein Hund mit den 32 kg ist ja wirklich eher klein, wobei man fragen muß wie Du das gemessn hast? Der Länge oder der Breite nach?
ich werde jedenfalls für Kärnten Petflaschen für Hunde mitnehmen, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p :p:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
13.04.2010, 08:56
ich werde jedenfalls für Kärnten Petflaschen für Hunde mitnehmen, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p :p:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo adolfo

nimmst du auch petflaschen für erwachsene menschen auch mit:D:p:D:p:D:p???

zotty
13.04.2010, 10:08
.. Du kämpfst selbst sehr stark aber mit dem Gewicht und dein Hund mit den 32 kg ist ja wirklich eher klein, wobei man fragen muß wie Du das gemessn hast? Der Länge oder der Breite nach?

Hallo Adolfo
Ich kämpfe nicht mit meinem Gewicht denn: "A Mau ohne Bauch is a Krippl". "Du muaßt nur so sche sei, doß se da eigene Hund ned schreckt".
Und das Gewicht mißt man hier in Wien mit eine Waage und nicht mit dem Maßband.
Und jetzt bitte zurück zu meinen Fragen nach den CPs in -D-. grins----Danke dafür.
Wir sind dorthin bald unterwegs.
lG Zotty

as61828
13.04.2010, 14:53
Hallo adolfo

nimmst du auch petflaschen für erwachsene menschen auch mit:D:p:D:p:D:p???

Logo Michi
6 mal 1,5 lit und 2 mal 5 lit. Das sollte reichen, meint adolfo:p:p:p:p