PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satempfang im WOMO



robert_suter
11.04.2010, 17:33
Guten Tag allerseits!

Heute möchte ich mich einmal erkundigen, wer von euch im Wohnmobil TV über Satellit guckt und wie ihr mit eurer Lösung zufrieden seid. Ich weiss, dass es um den ORF zu empfangen eine Entschlüsselungskarte braucht.

Bei meinem Wohnmobil Dethleffs habe ich eine automatische SATanlage Oeyster Digital CI mit 85 cm Schüssel. Damit ich die Schweizerstationen SF empfangen kann, benütze ich ebenfalls eine Entschlüsselungskarte. Ich habe so Empfang von Portugal bis Griechenland und noch nie Probleme gehabt. Der Empfang ist sogar bei Gewitter gut und ich musste die Schüssel einzig schon einfahren, weil ich Angst hatte, dass sie vom Sturm angerisssen würde.

Grüsse an alle

Robert

weber52
11.04.2010, 18:45
Hallo Robert !
Wir haben eine Oyster Vision 65. Wir waren nach Ostern in Rom und der Empfang aller Progamme war ausgezeichnet. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, denn es war unsere erste größerer Ausfahrt.

LG


Leopold & Stefanie

Skorpion
12.04.2010, 08:30
Guten Tag allerseits!

Heute möchte ich mich einmal erkundigen, wer von euch im Wohnmobil TV über Satellit guckt und wie ihr mit eurer Lösung zufrieden seid. Ich weiss, dass es um den ORF zu empfangen eine Entschlüsselungskarte braucht.

Bei meinem Wohnmobil Dethleffs habe ich eine automatische SATanlage Oeyster Digital CI mit 85 cm Schüssel. Damit ich die Schweizerstationen SF empfangen kann, benütze ich ebenfalls eine Entschlüsselungskarte. Ich habe so Empfang von Portugal bis Griechenland und noch nie Probleme gehabt. Der Empfang ist sogar bei Gewitter gut und ich musste die Schüssel einzig schon einfahren, weil ich Angst hatte, dass sie vom Sturm angerisssen würde.

Grüsse an alle

Robert

Hallo Robert

Haben exakt die gleiche Anlage auf unserem WOMO und sind super zufrieden.
Überall super Bildqualität.

robert_suter
12.04.2010, 22:00
Hallo zusammen!

Was mich jetzt noch interessiert, guckt ihr auch ORF und gibt es keine Probleme mit der Entschlüsselung?

es grüsst

Robert

Skorpion
13.04.2010, 07:03
Hallo zusammen!

Was mich jetzt noch interessiert, guckt ihr auch ORF und gibt es keine Probleme mit der Entschlüsselung?

es grüsst

Robert

Hallo Robert
Ja, natürlich schauen wir auch ORF und es gibt keinerlei Probleme.
Wenn Du uns vsagst welches Problem Du hast, dann können wir Dir vielleicht helfen

weber52
13.04.2010, 18:01
Hallo Robert !

Es gibt keine Probleme mit dem ORF Empfang.

LG
Leopold

yanis
13.04.2010, 18:57
hallo!
ich haben eine Oyster Vision 85 montiert ,
am peloponesse mit orf karte perfektes bild
kali spera
yanis

DampfBahner
17.04.2010, 15:33
WO kriegt man diese "ORF-Karte" und wieviel kostet sie ?!?
Zusätzlich(!) zur "Anmeldung daheim" ... ?!?!?!?!?

robert_suter
17.04.2010, 16:23
Hallo Dampfbahner!

Mit dem Link unten kannst Du Dich genau über alle Varianten der Anmeldung und Freischaltung auf der ORF homepage informieren.

http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=187

Viele Grüsse
Robert

Skorpion
17.04.2010, 17:04
WO kriegt man diese "ORF-Karte" und wieviel kostet sie ?!?
Zusätzlich(!) zur "Anmeldung daheim" ... ?!?!?!?!?

Hallo
Kannst Du über Internet direkt beim ORF bestellen und kostet 45 Euro

46erkurt
18.04.2010, 12:49
Hi!

Mit einer ORF-Karte wird man allein, wenn der Receiver kein Cryptoworks hat, nicht viel anfangen. Man braucht dann ein Cryptoworksmodul in das dann die Karte eingeschoben wird. Voraussetzung ist dann natürlich das der Receiver ein "Common Interface" hat. Bei einem reinen FTA "Free to Air Receiver" hat man mangels CommonInterface schlechte Karten.
Das Chryptoworksmodul samt ORF-Karte bekommt man in jedem Fachmarkt.

Kurt

rotti
18.04.2010, 18:58
...den da habe ich im Einsatz:
http://www.amazon.de/Grundig-DSR-1773-DVB-S-Receiver-digital-sat/dp/B0011WL9PQ

Man benötig lediglich die ORF Karte, einschieben und Fernsehen :o

LG
Mathias