PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : topcom pmr-funkgeräte



gary
05.04.2010, 14:05
hallo allerseits,

seit längerem verwende ich 2 topcom-pmr-funkgeräte, diese hier:
http://www.conrad.at/ce/de/product/930309/PMR-FUNKGERAeTESET-TOPCOM-TT9100/0715021;jsessionid=1C3228DC7FB0CE6632AB41C4838C4EE A.ASTPCCP1

leider finde ich die bedienungsanleitung nicht mehr. seit neuestem kommt bei
einem der beiden geräte jedesmal bei kontaktaufnahme, wenn bei der gegenstelle
die sprachtaste gedrückt wird, ein signalton, meist gleichzeitig mit dem ersten wort.
das nervt. hab jetzt schon alle einstellungen der beiden handgurkerln verglichen,
aber ich komm nicht drauf, wo ich das abstellen kann.
da ja einige von euch auch solche dinger verwenden... hat jemand eine idee dazu?

abo
05.04.2010, 14:45
seit längerem verwende ich 2 topcom-pmr-funkgeräte, diese hier:
http://www.conrad.at/ce/de/product/930309/PMR-FUNKGERAeTESET-TOPCOM-TT9100/0715021;jsessionid=1C3228DC7FB0CE6632AB41C4838C4EE A.ASTPCCP1
seit neuestem kommt bei
einem der beiden geräte jedesmal bei kontaktaufnahme, wenn bei der gegenstelle
die sprachtaste gedrückt wird, ein signalton, meist gleichzeitig mit dem ersten wort.
das nervt. hab jetzt schon alle einstellungen der beiden handgurkerln verglichen,
aber ich komm nicht drauf, wo ich das abstellen kann.
da ja einige von euch auch solche dinger verwenden... hat jemand eine idee dazu?

hallo

ist bei meinen auch seit ein paar tagen
ich denke das wird ein kontaktproblem bei der sendetaste sein

wenn nicht fest genug auf die sendetaste gedrueckt wird dann kommt der piep der fuer das ende der durchsage vorgesehen ist

glaub ich halt ...

gary
05.04.2010, 18:24
ist bei meinen auch seit ein paar tagen
ich denke das wird ein kontaktproblem bei der sendetaste sein ...

glaub ich eher nicht, da es kein einzelton, sondern so ein "da-di-da" ist.

rotti
05.04.2010, 18:34
Hallo Gary da hast was im Menü verstellt. Hier steht genau - wenn du auf Deutsch klicks woran es liegt ;);)

Hoffe ich halt, LG Mathias

abo
05.04.2010, 19:07
glaub ich eher nicht, da es kein einzelton, sondern so ein "da-di-da" ist.

hallo

naja

bei mir ist es genau jenes da-di-da welches ertoent wenn ich normal die sendetaste auslasse ...

ich wuesste jedenfalls ned welche menueeinstellung es sein sollte ...

evt hast du das teil auf VOX umgeschalten und sobald du nix mehr sagst schaltet es von selber auf empfang? glaub ich aber weniger ..

rotti
05.04.2010, 19:10
Hallo Gary da hast was im Menü verstellt. Hier steht genau - wenn du auf Deutsch klicks woran es liegt ;);)

Hoffe ich halt, LG Mathias

...sorry GEry irgendwie ist der Link nicht mitgegangen,aber hier direkt: http://www.topcom.net/downloads/userguides/Twintalker%209100%20Long%20Range%20NL-FR-DE-IT%282%29.pdf

Schau mal auf Punkt 13.11 auf Seite 38. Vielleicht ist das dein Problem.

LG
Mathias

gary
06.04.2010, 00:00
...sorry GEry irgendwie ist der Link nicht mitgegangen,aber hier direkt: http://www.topcom.net/downloads/userguides/Twintalker%209100%20Long%20Range%20NL-FR-DE-IT%282%29.pdf

Schau mal auf Punkt 13.11 auf Seite 38. Vielleicht ist das dein Problem.

LG
Mathias

hallo mathias

genial, das ist genau die gebrauchsanleitung die ich brauche. allerdings glaube ich jetzt,
dass tatsächlich etwas defekt ist. bin draufgekommen, dass sich das signal wiederholt
wenn ich länger auf der taste bleibe... wohlgemerkt, an dem gerät, das nur empfängt.
der rufton auf seite 38 ist es leider nicht.
aber immerhin, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nichts falsch eingestellt habe. auch
schon was.

danke :-)

rotti
06.04.2010, 18:54
Hallo Gery!

Ist es umgekehrt auch ? Soll heissen wenn du am anderen Gerät die Sprechtaste drückst dass am Empfangsgerät auch der Piepston kommt? Wenn nicht dann vergleiche mal Schrit für Schritt die beiden Geräte in der Geräteeinstellung. Wenn beide die selbe Einstellung habe ( durchscrollen ) dann liegt es wahrscheinlich an einem techn. Problem. Ist die Geräteeinstellung nicht ident, dann siehts du ja an der Einstellung wo der Unterschied liegt.

LG
Mathias - so würde ich noch mal alles durchgehen ;)

gary
21.04.2010, 17:31
so, jetzt hab ich es herausgefunden! natürlich erst nachdem ich ein set
neue funkis gekauft hab.
ein akku ist hinüber. er zeigte voll geladen an, in dem moment wo man
die sprechtaste drückt, sagt er "leer" und bringt einen signalton. wenn
man so lange drückt dass der signalton das zweitemal kommt, schaltet
es aus.
so lange nicht draufgekommen bin ich deshalb, weil nach dem wieder
einschalten die anzeige wieder auf "voll" war.
naja, was solls... jetzt hab ich drei funktionierende handgurkerln und
eines in reserve, das nur einen akku um 10 € braucht um wieder zu
funktionieren...

es gibt schlimmeres.

rotti
21.04.2010, 19:15
Servus Gery!

Danke für die Info warum dein PMR - Funky schlussendlich immer gepiepst hat. Man(n) lernt nie aus .

LG
Mathias