PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo S10 Netbook, wer hat eines? Gerade bei Amazon um 219EUR



FlorianNoe
02.04.2010, 10:44
Hallo!

Wer von euch hat ein Lenovo S10 Netbook bzw. generell ein Netbook, wie seit ihr zufrieden, und was macht ihr damit? Es ist mir schon klar, daß es kein Gerät ist, auf dem man stundenlange Word - Dokumente schreibt, CAD - Zeichnung macht oder aufwendige Spiele betreibt!

Nachdem die Preise jetzt doch mal a bissl gefallen sind, und das Teil derzeit gerade bei Amazon um 219 EUR zu bekommen ist (zwar leider in schwarz, aber was solls .... ) , überlege ich mal wieder, mir eines zuzulegen!

nobu
02.04.2010, 14:09
Hallo!

Wer von euch hat ein Lenovo S10 Netbook bzw. generell ein Netbook, wie seit ihr zufrieden, und was macht ihr damit?

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Netbook zugelegt, weil ich öfters unterwegs bin - in der wärmeren Jahreszeit natürlich mit dem Womo - aber nicht immer das Notebook mitnehmen will. Auf dem Netbook habe ich nur die Daten, die ich wirklich unterwegs brauche. Sollte es mir mal abhanden kommen, ist es nicht so tragisch.
Meine bisherigen Erfahrungen: Surfen und mailen per USB-Stick klappt bestens, in A und I mit dem Stick von 3, in D mit dem Stick von Aldi. Bilder anschauen, etwas langsamer als zuhause gewohnt, aber es geht, Bilder bearbeiten ist nur im Urlaub möglich, wenn man vieeeel Zeit hat. Ist halt etwas langsamer das Stück. Dafür aber praktisch klein und der Akku hält tatsächlich seine 6 Stunden.
Fazit: Feines Zubehör auf Reisen & Co.

Gruß aus dem Ländle
nobu

46erkurt
04.04.2010, 20:10
Für einen alten Prozessor zu teuer.

Kurt

FlorianNoe
08.04.2010, 14:05
Habe mir das Notebook gekauft, bin auch in den genuß einer Osteraktion gekommen, hab das Teil um 209 EUR bekommen, da konnte ich nicht mehr nein sagen ;-)

nun aber eine ned unwesentliche Frage .....

Bevor ich mir das Netbook herrichte und anpasse, möchte ich mir gerne von der Festplatte ein Image machen, sicher ist sicher, mit welchen Programm kann man das halbwegs elegant, das Problem ist ja, daß es über USB booten müßte (USB-Stick) oder kann mans auch mit einem USB-CD-Rom versuchen?

nobu
08.04.2010, 14:18
Habe mir das Notebook gekauft, bin auch in den genuß einer Osteraktion gekommen, hab das Teil um 209 EUR bekommen, da konnte ich nicht mehr nein sagen ;-)

nun aber eine ned unwesentliche Frage .....

Bevor ich mir das Netbook herrichte und anpasse, möchte ich mir gerne von der Festplatte ein Image machen, sicher ist sicher, mit welchen Programm kann man das halbwegs elegant, das Problem ist ja, daß es über USB booten müßte (USB-Stick) oder kann mans auch mit einem USB-CD-Rom versuchen?

Hallo,
ja kann man. Ich mach es jedenfalls immer so, dass ich ein USB-DVD-Laufwerk anschließe und dann das Image auf eine externe USB-Festplatte erstelle. Geht problemlos.
Gruß aus dem Ländle
nobu

FlorianNoe
08.04.2010, 14:36
Hallo,
ja kann man. Ich mach es jedenfalls immer so, dass ich ein USB-DVD-Laufwerk anschließe und dann das Image auf eine externe USB-Festplatte erstelle. Geht problemlos.
Gruß aus dem Ländle
nobu


Super, danke für den Hinweis, werd mal mein "altes" USB-laufwerk suchen ...
wär ma natürlich ned zwider, wenn ich mein gewohntes Programm weiterverwenden könnte!

Wenn ich mir von den beiden Partitionen (oder 3, ich laß mich da mal überraschen, ene sollte ja scheinbar versteckt sein) ein Image ziehe, und die C-Partition auf eine andere platte übertrage (eine neue 320 GB - Platte) dann sollte es ja eigentlich funktionieren (soweit die theorie).

Na, werd mich am Abend mal intensiv mit dem neuen Spielzeug befassen, schaut jedenfalls nett aus dieses kleine Ding ... da muß man sich erstmal dran gewöhnen :)