PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze Istrien und Kvarner ?



lila2102
24.03.2010, 14:30
Hallo zusammen!

Bitte um Eure Mithilfe.

Meine Familie und ich werden diesen Sommer wieder mit unserem Wohnmobil nach Kroatien düsen, heuer zum ersten Mal mit Hund.

Wir sind Kroatien "erfahren" und begeistert - seit über 10 Jahren jeden Sommer Istrien od. Kvarner Bucht.

Hätte jetzt eine kleine Aufgabe für Euch die nicht ganz einfach ist:

Ich suche einen Campingplatz der folgende Kritierien erfüllt.

1. direkt am Meer (möglichst Felsstrand)
2. gute Infrastruktur (Supermarkt, saubere Sanitäranlagen, gutes Restaurant in oder nahe des CP - wir essen gerne auswärts)

3. dieser Wiederspruch stellt wahrscheinlich das größte Problem: CP ohne Zitat " Muik mahui " also ständig dröhnende Animations oder sonst was Musik - auch kein Discolärm von irgendwelcher naheliegenden Stadt kurz gesagt ruhig ABER !!! trotzdem nicht zu abgelegen nähe eines kleinen Fischerortes oder einer Stadt mit Restaurants, Cafés usw. wo man abends hinspazieren und gut Essen und trinken kann

4. Hunde erlaubt und auch gern gesehen ( super wäre auch ein Strand wo Hunde baden dürfen).

Die letzen 3 Jahre waren wir auf CP Pineta in Savudrija - gefällt uns super, Hunde erlaubt usw. ABER nur ein ganz kleines Dörfchen, in dem wir schon jedes Restaurant usw. durchprobiert haben, und weches nicht viel neues bietet (außer es kennt dort jemand noch Gemeimtipps - wär echt toll). Außerdem haben wir eine 15 jährigen "Erwachsenen" Teenie mit der bei Pineta "nicht schon wieder schreit!" :rolleyes:

Sorry das ganze ist jetzt ziemlich lang geworden !

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich wäre echt super !!

Vielen Dank

lg

gary
24.03.2010, 18:13
Hallo zusammen!

Bitte um Eure Mithilfe.

Meine Familie und ich werden diesen Sommer wieder mit unserem Wohnmobil nach Kroatien düsen, heuer zum ersten Mal mit Hund.

Wir sind Kroatien "erfahren" und begeistert - seit über 10 Jahren jeden Sommer Istrien od. Kvarner Bucht.

Hätte jetzt eine kleine Aufgabe für Euch die nicht ganz einfach ist:

Ich suche einen Campingplatz der folgende Kritierien erfüllt.

1. direkt am Meer (möglichst Felsstrand)
2. gute Infrastruktur (Supermarkt, saubere Sanitäranlagen, gutes Restaurant in oder nahe des CP - wir essen gerne auswärts)

3. dieser Wiederspruch stellt wahrscheinlich das größte Problem: CP ohne Zitat " Muik mahui " also ständig dröhnende Animations oder sonst was Musik - auch kein Discolärm von irgendwelcher naheliegenden Stadt kurz gesagt ruhig ABER !!! trotzdem nicht zu abgelegen nähe eines kleinen Fischerortes oder einer Stadt mit Restaurants, Cafés usw. wo man abends hinspazieren und gut Essen und trinken kann

4. Hunde erlaubt und auch gern gesehen ( super wäre auch ein Strand wo Hunde baden dürfen).

Die letzen 3 Jahre waren wir auf CP Pineta in Savudrija - gefällt uns super, Hunde erlaubt usw. ABER nur ein ganz kleines Dörfchen, in dem wir schon jedes Restaurant usw. durchprobiert haben, und weches nicht viel neues bietet (außer es kennt dort jemand noch Gemeimtipps - wär echt toll). Außerdem haben wir eine 15 jährigen "Erwachsenen" Teenie mit der bei Pineta "nicht schon wieder schreit!" :rolleyes:

Sorry das ganze ist jetzt ziemlich lang geworden !

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich wäre echt super !!

Vielen Dank

lg

hallo,

eure anforderungsliste ist nicht ganz ohne widersprüche, aber ich glaub ich kann euch
camp medulin empfehlen.
das ist ein grosser platz, vor dessen einfahrt ein ständiger vergnügungspark und eine
nette strandpromenade mit vielen standln, cafes und restaurants ist, weiter im ort gibts
natürlich noch mehr restaurants. wenn man in den platz reinfahrt kommt man zuerst
an den sandstrandbereich, der meist von familien mit kleinkindern bevölkert wird. je
weiter man in den platz vordringt, desto ruhiger wird es. ganz am ende befindet sich
ein restaurant und eine brücke zu einer vorgelagerten insel, die auch noch zum platz
gehört, aber kaum ebene plätze bietet. diese brücke in der nähe des restaurants war
DER treffpunkt für teenis und jugend bei unserem letzten besuch dort.
ein teil des platzes, hinten unter den pinien, ist mit dauercampern, der grossteil davon
italiener belegt. für hunde gibt es auch eine infrastruktur so viel ich weiss. da der ganze
platz auf einer halbinsel liegt, ist die strandlänge im verhältnis zur platzgrösse super.

http://www.arenacamps.com/de/Campings/Medulin/?src=ppc_googlede_arenaturist_camps_campmedulin_br and&gclid=CNL-g_ng0aACFQO7ZwodvBtRYQ

AndyT
24.03.2010, 21:29
Hallo lila2102:)

Wie schon Gary schreib sehr viele Widersprüche.

Ihr könnt alle CP anfahren ihr werdet jedesmal eine laute und eine leise Seite haben.
Es kommt immer darauf an wo man sich hinstellt, außerdem geht man eh nicht um 8 Uhr schlafen oder doch?
Wenn ich über deine Punkte so nachdecke, würde ich sagen CP Pineta Savudrija.:D

Fährt man in Richtung Süden kann man schon beim nächsten halt machen "Campingpark Umag" dann etwas weiter in Novigrad CP Mareda dann nach Vrsar CP Valkanela, Orsera, weiter nach Rovinj CP Polari und CP Vestar und usw.
Sucht euch ein paar CP aus dem Internet heraus fragt dann den /der 15 jähringe/n den hier ist, so glaube ich ein bißchen Action gefragt. Dann nochmal gezielter fragen ob jeweiliger CP den anforderungen gerecht wird.
Ich persönlich habe mir immer eine Stadt ausgesucht und von dort die möglichen CP ausgesucht.

Ferdlnand
24.03.2010, 23:17
Servus!

Ja, da hast uns schon einiges zum Denken gegeben.
Ruhig und Teenie dems im Pineta zu Langeweilig ist...

Nun gut, Kvarner ist ja Insel Krk.
Da gäbe es erstmal einige Übereinstimmungen am Camping Jezevac.

http://www.camping-adriatic.com/de/jezevac-camp-krk

Sanitäranlagen sehr sauber, es funktioniert auch alles, Parzellen ausreichen groß, Ich glaube keine Animation am Platz, lediglich ab und wann gibt es am Abend bei der Kneipe musikalische Darbietungen. Disco ca 800m entfernt. Der Ort mit guten Geschäften und Gastronomiebetrieben ist Fußläufig in 5 Minuten erreichbar, Hunde sind erlaubt. Hundedusche vorhanden.


http://www.abload.de/img/jesevackopielxi9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jesevackopielxi9.jpg)


rot: der Campingplatz
grün: Gassi gehen aber auch baden in den unzähligen kleinen Kiesbuchten bzw. Weg in den Ort "Krk".
blau: Wasserungsmöglichkeit für Wauzi
Beim Campingplatzstrand hab ich zumindest 2008 in den von mir eingezeichneten Bereichen Hunde baden gesehen.

Der Platz bietet eigentlich fast, oder gar alles, was du dir wünscht.

lg Ferdl

lila2102
25.03.2010, 00:34
Hey ihr habt euch echt Mühe gegeben !! Dankeschön !!

Jetzt hab ich schon ein paar Kompromisse die ich unserem Teenie vorschlagen kann!

Wir sind ja mit Pineta echt zufrienden ist ein super CP und wahrscheinlich auch sehr gut für unseren Hund geeignet, aber wie gesagt haben wir in dem kleinen Ort Savudrija schon jedes bekannte Restaurant und Gericht durchprobiert und sind auf jeden Fall offen für Neues.

gibt es eigl. in Pineta irgend eine Möglichkeit am Meer entlang nach Umag oder eher noch Richtung Norden in ein Dorf zu spazieren?

Insel Krk scheuen wir eher anzufaheren hatten während unseres Aufenthaltes 14 Tage lang diese ekelhaften Algen (und im Jahr darauf dann in Porec) - und jeder Einheimischen versicherte uns, dass es in diesem Jahr das erste Mal seit 30 Jahren ist :p und es sonst NIE vorkommt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Naja hatten wir wohl Pech konnte uns nicht abhalten wieder zu kommen!!

Auf jeden Fall Danke nochmals !
Wird jetzt am Wochende ein Familenrat fällig - möchte eigl. schon bald reservieren.

glg

mibe
25.03.2010, 00:59
Hallo lila
ich kann dir nur den Campingplatz Porto Sole bei Vrsar empfehlen , der aber alle deine Vorstellungen erfüllt .
Du mußt nur auf den Strandnahen Platzteil gehen , dann hast du deine Ruhe vor Veranstaltungen die am Pool ab und zu abgehalten werden . Strand und Bucht mit Felsen ist vorhanden , Hunde durften bei uns auch ins Wasser . Kleiner Supermarkt und Restaurant so wie Bar am Platz vorhanden . Vrsar ist zu Fuß über die Strandpromenade in 10 Minuten zu erreichen und ein sehr nettes Fischerdorf mit Unterhaltung im Hafenbereich . Supermärkte Metzgerei und Bäckerei sind vorhanden , Cafes und Eisdielen noch mehr . Was die Restaurants betrifft , genug um in 3 Wochen jeden Tag zu wechseln . Und deine Jugend wird hier auch auf seine Kosten kommen , denn meine zwei Jungs waren damals auch nicht älter und hatten immer Anschluß und Spass auf dem Platz so wie im Ort .
Gruß : mibe

seiwer
25.03.2010, 11:57
Hallo!
In Funtana ist es recht nett; der Ort hat unzählige Reataurants etc. und mit dem Hund kann man täglich größere oder kleinere Runden ziehen. Auch nach VRSAR kann man wandern, wenn man etwas länger zu Fuß unterweg sein will.
MEDULIN ist schon empfohlen worden. Ruhiger ist es am CP KAZELA. Man geht mit dem Hund ca. 20 Minuten in den Ort.
Übrigens: In PULA ist ein ausgezeichneter Tierarzt, sollte einmal etwas passieren.
Saubere Anlagen sind in Koratien überall gegeben.

LG und schöne Urlaube
Werner

lila2102
25.03.2010, 14:17
Hallo nochmals danke für die super Vorschläge!

Also Funtana gefällt mir auf den ersten Blick der CP Puntica echt gut- hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht.

Hab mich ein wenig durch versch. Foren gelesen Wie ist es dort mit der Wasserqualität und sind auch genügend Sanitäranlagen vorhanden ?

lg

AndyT
26.03.2010, 00:49
Hallo lila2102:)

Zum CP von Funtana kann ich nichts und will auch nichts schreiben da ich selber nur gesehen habe aber nicht am Platz stand.Der CP ist nahe an den kleinen Hafen. Lage ist Richtung Westen, Wasserqualität ist gut. Direkt am Hafen gibt es ein sehr gutes Resturant heißt "Marina" ( gute Kleidung und höhere Preisklasse) und in der Hauptsaison muß man schon am Vortag einen Platz reservieren. Supermarkt gleich in unmittelbarer Nähe.
Auch kann man in Richtung Supermarkt im Park mit den Hund Gassi gehen und man kommt hier auch gleich zum CP-Valkanela. An der Hauptstraße sind Geschäfte, Resturante, Pizzeria und auch etwas für 15 jährige. Zu Fuß nach Vrsar da glaube ich fährt man lieber mit dem Auto (Bus, Fahrrad) ist schon ein ganz schönes Stück. Lärmquellen sind doch weiter Weg vom Platz.