PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein lustiger Start



Pitzi
21.03.2010, 18:53
Hallo zusammen!

Wie ihr ja wisst(sonstige Fachthemen)haben wir am Gardasee so unsere Probleme mit dem Vorzelt gehabt aber das war noch nicht Alles.So von Anfang an:
Sa-Ankunft Gardasee-Wetter lala.
WoWa sooo schief das wir ein Rad eingraben mussten,Schaufel???? ausgeliehen.Auffahrkeil auf der anderenSeite gebrochen mit Holz einstweilen unterlegt.
WoWa steht jetzt einigermassen gerade!!!!Juhu
Ab nach Lazise,Abendessen und ein Glas Wein.Super ab in die Heia-Denkste!
Stockbett vom Junior zusammen gebrochen-also Junior(12)übersiedelt ins untere Bett-Tochter nicht mit -also kein Problem.DenksteJunior braucht die ganze Nacht ein Kübel!!!!Macht nix 8 Uhr starker Kaffee dann ab ins feuchte Wetter-Vorzelt aufstellen.So dann wisst ihr eh wie die Geschichte weiter ging .Dach fehlt usw.Wollt euch nur unseren Campingstart mal erzählen einfach nur belustigung.
Zweiter Teil wird bald folgen,denn Ostern fahren wir wieder runter,hoffen das der WoWa steht und mit etwas Glück dann auch bald das Vorzelt.

Schöne Woche noch und Allen einen guten Start
Heidi&Co

zotty
21.03.2010, 19:27
Hallo Pitzi
Ja, da kann auch "alten" campern so einiges passieren.
Hauptsache, Ihr nehmt es mit Humor und laßt Euch davon nicht verdrießen.
"Viel Spaß" auch weiterhin. irgendwann klappt es ja doch.
lG Zotty

Sandra1975
21.03.2010, 22:53
War das Eure erste Campingreise. Mach Dir nichts draus, unsere erste war auch die Schlimmste. Drücke aber die Daumen, dass Ihr noch ein paar schöne Urlaubstage habt.

Pitzi
22.03.2010, 22:04
Hallo zusammen!

Ja mit unsrem eigenen WoWa warst die erste Reise.Haben uns in den letzten 2 Jahren uns verschiedene WoMo ausgeliehen .Haben uns dann doch für einen WoWa entschieden.Jaja wir nehmens mit Humor am kommenden Sa gehts dann weiter ,schauen wir mal was dann ist.Ob mann das Stockbett eigentlich so richten kann das da ein 12Jähriger liegen bin ich ja gespannt.[da habe ich ehrlich gesagt so meine bedenken.Werde dann berichten wie es war.

Bis bald
Heidi&Co

FRAS1976
23.03.2010, 10:35
Hallo zusammen!

Ja mit unsrem eigenen WoWa warst die erste Reise.Haben uns in den letzten 2 Jahren uns verschiedene WoMo ausgeliehen .Haben uns dann doch für einen WoWa entschieden.Jaja wir nehmens mit Humor am kommenden Sa gehts dann weiter ,schauen wir mal was dann ist.Ob mann das Stockbett eigentlich so richten kann das da ein 12Jähriger liegen bin ich ja gespannt.[da habe ich ehrlich gesagt so meine bedenken.Werde dann berichten wie es war.

Bis bald
Heidi&Co


Hallo Heidi&Co,

macht Euch nix draus, es kann nur besser werden.;)
Zum Stockbett: Normalerweise sind die Stockbetten für/bis 80kg zugelassen, da sollte es mit einem 12-jährigen kein Problem geben. Ich hab mal unser Stockbett einem "echten" Belastungstest unterzogen, einerseits weil ich wissen wollt ob ich überhaupt reinpasse und andererseits wieviel es aushält. War kein Problem, hat meine 3-stellige Masse problemlos ausgehalten, nur in der Länge hats ein bissl gezwickt:D:D:D. Das Stockbett zu verstärken sollte wahrscheinlich kein allzu großes Problem sein, natürlich abhängig davon wo/wie es gebrochen ist.

lG.
aus Koburg

illo
23.03.2010, 12:12
Hallo Pitzi,

uns ging es auch nicht besser,wenn ich zurück denke stellts mir heute noch die Haare auf.:D

Pitzi
23.03.2010, 22:05
;)Hallo zusammen!

Na da bin ich ja etwas erleichtert ,das wir nicht die einzigen sind die da so ihre Startprobleme haben.Zum Stockbett nocheinmal.Ich habe bei Adria nachgefragt die sagen es hält 70kg aus,unser Sohn hat 48kg.Naja werd Morgen den zuständigen Herrn anrufen und fragen wie man das stabiler machen kann.Gott sei dank war ja Niemand im unterm Bett.Möcht schon auf Nummer sicher gehen falls der Kumpel meines Sohnes auch mal mit fährt.
So hat man lustige Erinnerungen über die man in ein paarJahren immer noch lachen kann:D.Mein Mann war im Baumarkt mit einer Megaliste und hat zur Sicherheit jede Menge Werkzeug besorgt.;)Ob er damit umgehen kann,naja:confused:
Danke für eure Tips
Heidi

tojamata
24.03.2010, 06:10
servus pitzi,

wie sagte schon murphy:

alles was schief gehen kann, wird schief gehen!!!!

viel spaß beim campen, und immer mit humor nehmen nicht verzagen und immer eine handvoll schaumrollen im kühli erleichtert den campingstart ungemein.