PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräucht mal an Tip



Pitzi
19.03.2010, 22:00
Hallo zusammen!

So damit ihr was zum lachen habt hab ich doch nochmal eine Frage.Wir sind ja fündig geworden und haben uns einen WoWa zugelegt.Ein Vorzelt(erst ein Jahr alt) ist auch dabei.Die Vorbesitzer waren zwar ganz sauber und genau haben auch jeden kleinsten Zettel aufgehoben und uns gegeben aber kein Gestängeplan dabei..Aber jetzt mein Problem:Jede Mengen Stangen und keine Ahnung wo ich Anfangen soll mit dem Aufbau vom Vorzelt.:confused::confused:Habt ihr vielleicht einen Tip?????Möcht eigentlich nicht bei YouTube landen,hat zwar auch seinen Reitz aber wenn sich vermeiden läßt:D:D

Schöne Grüße
Heidi&Co

Jennifer
20.03.2010, 07:48
Hast du eine genaue Bezeichnung oder Type des Vorzeltes um im Internet zu suchen.

mfg
bernhard

johannsen
20.03.2010, 09:37
Hallo zusammen!

So damit ihr was zum lachen habt hab ich doch nochmal eine Frage.Wir sind ja fündig geworden und haben uns einen WoWa zugelegt.Ein Vorzelt(erst ein Jahr alt) ist auch dabei.Die Vorbesitzer waren zwar ganz sauber und genau haben auch jeden kleinsten Zettel aufgehoben und uns gegeben aber kein Gestängeplan dabei..Aber jetzt mein Problem:Jede Mengen Stangen und keine Ahnung wo ich Anfangen soll mit dem Aufbau vom Vorzelt.:confused::confused:Habt ihr vielleicht einen Tip?????Möcht eigentlich nicht bei YouTube landen,hat zwar auch seinen Reitz aber wenn sich vermeiden läßt:D:D


Schau mal hier rein:
http://www.brand-zelte.de/aufbauanleitung/aufbauanleitung2.pdf
Ist eine Anleitung für Brand Zelte, aber der Idee nach gehts bei allen Vorzelten ziemlich ähnlich zu.
Wo bist du denn her? Vielleicht wohnt ja ein Forianer in Deiner Nähe und kommt mal zum Probeaufstellen vorbei.

LG

Johann

gary
20.03.2010, 09:39
Hallo zusammen!

So damit ihr was zum lachen habt hab ich doch nochmal eine Frage.Wir sind ja fündig geworden und haben uns einen WoWa zugelegt.Ein Vorzelt(erst ein Jahr alt) ist auch dabei.Die Vorbesitzer waren zwar ganz sauber und genau haben auch jeden kleinsten Zettel aufgehoben und uns gegeben aber kein Gestängeplan dabei..Aber jetzt mein Problem:Jede Mengen Stangen und keine Ahnung wo ich Anfangen soll mit dem Aufbau vom Vorzelt.:confused::confused:Habt ihr vielleicht einen Tip?????Möcht eigentlich nicht bei YouTube landen,hat zwar auch seinen Reitz aber wenn sich vermeiden läßt:D:D

Schöne Grüße
Heidi&Co

heidi, versteck nach der ankunft am cp deinen mann im nächsten cafe, verstreu vorzeltplane und
gestänge malerisch vor dem wohnwagen... und dann schau hilflos in die runde und lass die
(deutschen, holländischen oder auch tirolerischen) nachbarn mit der grössten klappe beweisen
wie toll sie sich auskennen... wenn sie alles zusammengebaut haben spendierst ein bier und
dann sollte auch dein mann wieder kommen - bevor es zu gemütlich wird.
:D:D:D:D:D:D:D

as61828
20.03.2010, 11:29
heidi, versteck nach der ankunft am cp deinen mann im nächsten cafe, verstreu vorzeltplane und
gestänge malerisch vor dem wohnwagen... und dann schau hilflos in die runde und lass die
(deutschen, holländischen oder auch tirolerischen) nachbarn mit der grössten klappe beweisen
wie toll sie sich auskennen... wenn sie alles zusammengebaut haben spendierst ein bier und
dann sollte auch dein mann wieder kommen - bevor es zu gemütlich wird.
:D:D:D:D:D:D:D

Wußte gar nicht, dass die tirolerischen mit dabei sind bei der größten Klappe.
Ich glaube aber Du bist kein Tiroler, bist glaube ich ein Oberinntaler, meint adolfo:D:D:D

gary
20.03.2010, 12:04
Wußte gar nicht, dass die tirolerischen mit dabei sind bei der größten Klappe.
Ich glaube aber Du bist kein Tiroler, bist glaube ich ein Oberinntaler, meint adolfo:D:D:D

ui adolfo, lass das keinen oberinntaler lesen. die sind die ur-tiroler schlechthin - zumindest
in der selbsteinschätzung. aber du täuscht dich, ich bin im raum innsbruck-land geboren,
aufgewachsen und noch immer da sesshaft, wenn auch inzwischen ein paarmal die bleibe
gewechselt wurde.

zum anderen, die tiroler sind natürlich schüchtern, sensibel, etwas scheu und kontaktarm..... ;)
ausser wenn sie am gardasee sind. da lassen sie dann zur freude der dortigen einheimischen
ein- bis zweimal im jahr ihr wahres ich und die aufgestaute "sau" so richtig raus.
:D:D:D

benny
20.03.2010, 12:18
zum anderen, die tiroler sind natürlich schüchtern, sensibel, etwas scheu und kontaktarm..... ;)

:confused::confused::confused::confused::confused: :confused: des is aber falsche rubrik des gehört unter Witz des Tages ;-)

Pitzi
21.03.2010, 16:58
Hallo zusammen!

Ja Gary der Tip ist Klasse ,warum bin da ich nicht darauf gekommen ???Waren Gestern am Gardasee und es waren wirklich hilfbereite männliche Wesen dabei und mein Mann hat sich gar nicht verstecken müssen sonder auch nur blöd anstellen:D:D.Nein Scherz beiseite müssen nächste Woche noch einmal anfangen weil das Dach vom Vorzelt gefeht hat(hat noch der Vorbesitzer).Unsere WoWa-nachbarn sind aus Volders also auch echte Tiroler .Da wird das Ding wohl mal stehen wobei die Beiden schon lange Campen ganz auskekannt ham sie sich auch nicht weil ihres etwas anders ist.Aber ich habe schon vorgesorgt und hab sie,für nächste Woche, mal gleich eingeladen für ein,zwei Bier .Wir haben ein DWT-Zelt ich glaube "Prinz" heißt die Type.Konnte aber im Internet noch nix finden.
Danke für eure Tips,habe ja gewußt das ich auf euch zählen kann.
Bis bald
Heidi&co

Ach ja bin auch eine Urtirolerin aber nicht aus den Oberland sonder in der Mitte zu Hause und geboren

pnj03
21.03.2010, 19:11
hallo,

http://www.dwt-zelte.de/download/pdf/aufbau/aufbau_de.pdf
http://www.brand-zelte.de/downloads/de/Brand-Aufbauanleitung.pdf

nur mal so als anregung ....

lg v d ützis

Pitzi
21.03.2010, 19:19
Danke für den Tip!

Habe mir schon Seiten ausgedruckt nur einen genauen Gestängeplan hab ich leider noch nicht gefunden damit ich weis welche Stangen wohingehören.Die einizigen dich zuordnen kann sie die man direkt am WoWa einhängt .Aber wird schon werden.Mei das sind halt die Anfänger ,irgendwie werden wir das schon schaffen und dann die Vorhänge(keine Ahnung wo man die Einhängen soll)Bis Ende des Sommers wird unser Haus schon stehen.Wenns keine Bretterhütte wird.:D

Bis bald,Bericht folgt
Heidi&Cohttp://www.dwt-zelte.de/download/pdf/aufbau/aufbau_de.pdf
http://www.brand-zelte.de/downloads/de/Brand-Aufbauanleitung.pdf

nur mal so als anregung ....

lg v d ützis[/quote]

FrankPat
21.03.2010, 20:14
Und wenn das Zelt schön steht markierst Du an den Trennstellen wie es zusammengehört.
z.B. wasserfester Filzstift oder einige Isolierbänder in verschiedenen Farben. Eventuell sogar nummerieren in welcher Reihenfolge alles aufgebaut wird.

Dann kann das nächste Jahr kommen und Alzi kann zuschlagen.

Gruß
Frank

Pitzi
23.03.2010, 22:10
Hallo!

Ja das mach ich sicher,nocheinmal möcht ich nicht so ein Chaos.Haben Heute wenigstens das fehlende Dach bekommen.Na wenn das kein guter Anfang ist(für den zweiten Start am Fr.):)

Gruß
Heidi&Co