PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaumstoffe für Sitzpolster



Speedy
09.03.2010, 23:21
Hallo Camperkollegen,

wir suchen einen Ersatzschaumstoff für zwei Sitzpolster mit 10cm Dicke 80x200,
extrem feste Ausführung w.g. im Osten von Österreich, vielleicht weiss jemand
von Euch eine günstige Quelle.

Danke im Voraus :)

lg Wolfgang

stefferl
10.03.2010, 00:08
http://www.schaumstoffhaus.at/index.html

Eine alteingesessene Firma auf der Margaretenstraße im 5. Bez. Du bekommst aber auch Schaumstoffe in den diversen Baumärkten. Schau auf jeden Fall auf eine hohe Dichte, sonst ist er bald zusammengesessen.

abo
10.03.2010, 00:18
Hallo Camperkollegen,
wir suchen einen Ersatzschaumstoff für zwei Sitzpolster mit 10cm Dicke 80x200,
extrem feste Ausführung w.g. im Osten von Österreich, vielleicht weiss jemand
von Euch eine günstige Quelle.
Danke im Voraus :)
lg Wolfgang

hallo

schaumstoffhaus margaretenplatz ist richtig
da haben wir auch die neuen polster her

preis mittelmaessig
qualitaet und beratung sehr gut

billiger gehts ueber ebay
aber ich hab mich ned getraut in dem fall
man hat da ja echt keinen ahnung was man bekommt

westbahnmichi
10.03.2010, 11:24
Hallo

auf der linzerstrasse im 14.bezirk kenne ich einen raumausstatter der schaumstoffe und auch stoffe für den überzug hat und ebenfalls gleich verarbeitet!!!

womoline
10.03.2010, 12:04
hallo

hättet ihr so einen guten Tip auch für den Raum Klagenfurt??? primär nur Schaumstoff, aber wenn einer gleich günstige und gute Stoffe mitliefert und verarbeitet, wärs optimal!!

Danke.

stefferl
11.03.2010, 01:27
hallo

hättet ihr so einen guten Tip auch für den Raum Klagenfurt??? primär nur Schaumstoff, aber wenn einer gleich günstige und gute Stoffe mitliefert und verarbeitet, wärs optimal!!

Danke.

Gib einmal in Google ein "Tapezierer Kärnten". Da kommen jede Menge Fachbetriebe. Tapezierer und Dekorateure heißt die Gruppe.

georgf.
11.03.2010, 09:00
Hallo!

Schaumstoff guter Qualität, in fast ganz Österreich ist bei Bauhaus günstig zu bekommen. Bei uns habe ich die Schaumstoffpölster der Sitzgarnitur im Wohnzimmer nach ca. 7 Jahren neu bezogen, sie haben in den Jahren intensiven Gebrauches nicht gelitten.
Wer Pölster kauft, muss auf die richtige Härte schauen. Damals hatten sie 3 Härtegrade, wir haben, soweit ich mich erinnern kann, den mittleren Gad genommen, diese Schaumstoffe waren (und sinds auch heute noch) grün.

lg! georg

stefferl
11.03.2010, 16:06
http://members.newsclub.at/pirmann/ Tapeziererzubehör im 10. Bez.

Dann gibt es noch die Firma Polland im 21. oder 22. Bezirk. Die müßtest du aus dem Telefonbuch raussuchen, die ist im Internet nicht zu finden. Aber ein Bekannter war vor Kurzem dort einkaufen.

Das ist für den Fall, dass du selbst den Schaumgummi beziehen willst. Ob die auch anfertigen weiß ich nicht. Glaube aber schon. Zumindest der Pirmann.

zotty
11.03.2010, 18:35
Hallo im Forum
Wir haben auch den Schaumgummi für Sitzbänke und Bett, von einem Baumarkt besorgt. Dabei nahmen wir den härtesten der 3 Typen mit 8 cm Stärke. Der Zuschnitt erfolgt genau.
Nach 8 Saisonen im Womo (jeweils ca. 4 Monate) sind diese noch immer sehr fest und müssen noch nicht getauscht werden.
lG Zotty

as61828
11.03.2010, 19:13
Hallo im Forum

Nach 8 Saisonen im Womo (jeweils ca. 4 Monate) sind diese noch immer sehr fest und müssen noch nicht getauscht werden.
lG Zotty

Ist doch kein Wunder Zotty, bei deinem Fliegengewicht, meint adolfo:rolleyes::rolleyes::D:D

zotty
11.03.2010, 19:36
Ist doch kein Wunder Zotty, bei deinem Fliegengewicht, meint adolfo:rolleyes::rolleyes::D:D
Hallo Adolfo
Danke für die Blumen. Brauchst a Brille??????????????????????
lG Zotty

stefferl
11.03.2010, 21:57
Wenn ihr selber Schaumgummipolster mit Stoff bezieht, dann wickelt die Schaumgummipolster zuerst mit Gaze ein. Dadurch rutschen die Schaumgummi leicht in die Überzüge. Gaze oder Mull bekommt man als Meterware.

Flairist
12.03.2010, 09:04
Wenn ihr selber Schaumgummipolster mit Stoff bezieht, dann wickelt die Schaumgummipolster zuerst mit Gaze ein. Dadurch rutschen die Schaumgummi leicht in die Überzüge. Gaze oder Mull bekommt man als Meterware.
Hallo Stefferl!

Verwende meistens einen großen dünnen (für Plastikmüll z.B.) Plastiksackl. Da flutscht es nur so....:D:D:D:D:D


Ciao

Paul

stefferl
12.03.2010, 17:45
Hallo Stefferl!

Verwende meistens einen großen dünnen (für Plastikmüll z.B.) Plastiksackl. Da flutscht es nur so....:D:D:D:D:D


Ciao

Paul

Ja, das mag schon sein. Aber der Mull hat noch einen anderen Sinn. Er vermeidet, dass der Stoff auf dem Schaumgummi scheuert und dadurch schneller kaputt wird. Das Plastiksackl wirst du ja wohl wieder rausnehmen. Außerdem wenn keine Knöpfe in den Polstern sind, kann der Stoff nicht so leicht wandern bzw. kann man ihn besser wieder zurechtzupfen.

Speedy
12.03.2010, 20:41
Hallo Camperfreunde,

danke für die wertvollen Ratschläge und Adressen.

lg Wolfgang

Gabi68
14.03.2010, 17:40
hallo Speedy,

wir renovieren auch gerade unsere Wohnwagen und haben uns für die Sitzgruppe für eine Kaltschaummatratze entschieden , ( haben sie bei einem Billigmöbelhaus gekauft :) ) die wir dann in gerechte Größen für die Polsterungen schneiden, die Stärke ist 12 cm . da sie auch eine Festigkeit hat,.. es wird auch zu einem Bett umgebaut ,

LG
Gabi :)