PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neues Mitglied und möchte mich vorstellen



Gabi68
09.03.2010, 22:15
hallo liebe Campingfans,

ich heiße Gabi, komme aus Niederösterreich-St.Pölten, lese mich schon seit einiger Zeit als Gast bei euch durch, ich finde ihr seit eine lustige Gemeinde,
meine Familie und ich,....sie besteht aus 2 Kid, schon fast oder einer schon Erwachsen,und meinem Mann,...
sind seit sehr vielen Jahren leidenschaftliche Camper,..waren früher mit einen großen Zelt unterwegs,...aber man kommt so halt in die Jahre,:D da will man es ein wenig bequemer haben, darum haben wir uns vor Weihnachten einen Wohnwagen Marke Hymer Eriba Triton Bj. 74 zugelegt,..da mein Mann ein Bastler ist,...mußte es ein Oldtimer sein,..dass er was zum Bastel und sShrauben hat,...hoffe, dass er bis zum Sommer fahrbereit ist,..der Urlaubt naht:)

LG
Gabi :)

Thread von Admin vom Camping-Wiki in die Rubrik Small-Talk & Gemeinschaft verschoben

Rupert Unterwurzacher
09.03.2010, 23:44
Hallo Gabi,
herzlich willkommen in diesem Forum und ich wünsche Dir und Deiner Familie auch, dass Dein Mann mit dem Wohnwagen bis zum Sommer fertig wird ...

lg
Rupert

gary
10.03.2010, 08:49
hallo gabi,

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben. :)
wünschen euch viel freude mit dem neuen fahrzeug, erfolgreiches basteln
und viele schöne urlaube damit.

elgenial
10.03.2010, 09:08
Hallo Gabi

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :):) Viel Spaß beim Schreiben und Lesen:):)

hermschi
10.03.2010, 09:23
hallo gabi

ein herzliches willkommen und viel spas beim schrauben und campen

mfg hermschi

Skorpion
10.03.2010, 09:33
Hallo Gabi
Auch von uns ein herzliches Willkommen.

Spittelberg
10.03.2010, 09:42
Hallo Gabi!
Auch aus dem Zentrum Wiens ein herzlicher Willkommensgruß. Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Reparatur/Ausbau Eures Wohnwagens.
Wenn Ihr Auskünfte oder einen Rat zum Ausbau des WW braucht, dann keine Scheu und hier im Forum fragen. Hier wird Euch hier sicher von den Usern geholfen.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß, und berichtet vom Fortschritt der "Bastelei"!

josmoer
10.03.2010, 10:49
Hallo viel Spaß im Forum und beim Ausbau des Wohnwagens und natürlich erhoffe ich mir Bilder über den Enwicklungsstand eures Schneckenhäuschens.

westbahnmichi
10.03.2010, 11:13
Hallo gabi

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns im forum und viel spass beim umbau eures wowa, vielleicht kann man den dann bei einem forumstreffen einmal bewundern

BeRo
10.03.2010, 11:59
Hallo Gabi!

Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft. Gutes Gelingen beim WoWa- UmAusbau
und schöne Ausfahrten.

johannsen
10.03.2010, 12:18
St.Pölten rulez ;-)

LG

Johann

vielis
10.03.2010, 13:56
auch von uns ein herzliches willkommen hier im forum!!

viel spaß beim lesen und schreiben!!

deinem mann viel spaß beim basteln am wowa!!

Hanni-Mani
10.03.2010, 15:54
Hallo Gabi,
herzlich willkmmen und viel Spass mit eurem neuen Wohnwagen,wünschen wir euch
aus dem Salzburgerischen.

bertl27
10.03.2010, 17:51
Hallo Gabi!

Super Vorstellung!

Willkommen im Forum - viel Spass beim lesen und schreiben!

Gerhard
10.03.2010, 18:02
Hallo Gabi,auch von uns ein

" Herzliches Willkommen hier im Forum."

bernhard 1967
10.03.2010, 18:36
Hallo

Auch von uns ein herzliches willkommen hier!!!

Sporti
10.03.2010, 18:36
Hallo Gabi,

somit ist das Forum wieder um ein paar St. Pöltner reicher!:D

Willkommen in unserer Runde!

Dietlinde
10.03.2010, 19:51
Auch aus dem zur Zeit sehr kalten Mühlviertel ein herzliches Willkommen

Dietlinde und Hans Wernerle

tojamata
10.03.2010, 21:45
servus,

ein herzliches willkommen nach st pölten dem parkplatz für das pielachtal:D:D:D:D

chefe1
10.03.2010, 21:53
Auch von uns ein Herzliches Wilkommen

mfg
Gerti u. Josef

Hubert und Lilo
10.03.2010, 23:21
Hallo Gabi
Wir möchten euch auch ganz herzlich willkommen heißen. Sind zwar selber noch ziemliche Neulinge hier im Forum. Wir fühlen uns hier ebenfalls sehr wohl und werden wohl auch zum Campertreffen im Mai fahren. Wir haben uns letztes Wochenende ein Puschmobil Baujahr 1992 zugelegt.
Eine schöne Zeit und gute Fahrt wünschen Hubert und Lilo aus Linz

Gabi68
14.03.2010, 19:49
hallo

ein herzliches DANKESCHÖN fürs WILLKOMMEN heißen,
hab mich sehr darüber gefreut,
Entschuldigung,dass ich mich nicht auf der richtigen Seite eingetragen habe (Thread eröffnet habe), muß mich erst in diesem Forum zurecht finden,
toll, dass sich ein paar ST.Pöltner gemeldet haben:),
wünsche eine gute und unfallfreie Fahrt,

Lg
Gabi :)

alfahel
15.03.2010, 19:55
auch von uns hallo nach st pölten

auch wir haben ein gebrauchtes fahrzeug gekauft und da gibts immer was zum herrichten. nur eines kann ich sagen ich kenn fast jede schraube dadurch am fahrzeug
und alle stärken und schwächen :D:D

tullnerfelder
16.03.2010, 20:59
... auch aus dem Tullnerfeld ein herzliches Willkommen hier im Forum,:):)

topcat
16.03.2010, 22:08
Hallo Gabi,

Auch von uns ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

grisu
19.03.2010, 19:52
Natürlich auch aus Kärnten

herzliche Willkommensgrüße

sendet
Grisu

motorradmieze
20.03.2010, 11:21
auch ein "herzliches Willkommen" http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif von mir, sowie viel Spaß hier im Forum http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d025.gif und allzeit gute Fahrt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif

Akapi
20.03.2010, 18:09
... aus Tirol
herzliche Willkommensgrüße

AndyT
24.03.2010, 22:37
:) Hallo Gabi :)

Sorry, habe deine Vorstellung übersehen.
Nachträglich ein herzliches Willkommen hier im Forum

schnezi
24.10.2010, 10:59
Häng mich mal an meine Frau und bessere Hälfte Gabi dran :D, heiße Josef und bin sozusagen der Familienschrauber, den versprochenen restaurationsbericht werde ich da mal schön kleinweise einstellen
schnezi

schnezi
24.10.2010, 18:50
Dies ist ein kleiner Streifzug durch die Geschichte der Restauration und Modernisierung unseres Triton, beginnend mit der Abholung im Dezember 2009 in Deutschland, die Arbeiten begannen Anfang Jänner 2010 und dauerten über 700 Stunden gerechnet ohne die vielen Fahrten zum organisieren der diversen Teile, Höhepunkt, Bestätigung und lohnender Abschluß der aufreibenden Arbeiten war die Typisierung (Einzelgenehmigung) des Triton ohne Probleme am 06.07.2010 am Amt der NÖ Landesregierung
Ein besonderer Dank an dieser Stelle an meine Frau Gabi die nicht nur unermüdlich mitgeholfen und mit mir gefroren und geschwitzt hat im und am Triton sondern sich auch um unser leibliches Wohl gekümmert hat und in dieser Zeit auch viel Geduld aufbringen mußte da ich jede freie Minute am und im Wohnwagen verbracht habe und das Familienleben wieder einmal viel zu kurz gekommen ist

Die ersten Fotos zeigen die Abholung in Deutschland und den Stellplatz am Bauernhof sowie den eher traurigen Zustand vorallem im Innenraum der nur mehr fragmentarisch im Original vorhanden war, wir haben uns allerdings auch bewußt für so ein Exemplar entschieden um ihn nach unseren Vorstellungen aufzubauen und wie heist es auch so schön: "nur von dem was man selber gemacht hat weis man auch daß es ordentlich gemacht wurde"

schnezi
24.10.2010, 18:54
Das Grauen geht weiter ;), das Styropor wäre z.T zum auswringen gewesen wäre das Wasser nicht gefroren gewesen

schnezi
24.10.2010, 18:59
Die schlimmeren Roststellen und eine weitere "Pfuschstelle", das Wetter war natürlich ideal fürs Restaurieren im Freien :o, im Dachbereich habe ich zusätzliche Versteifungen eingesetzt

schnezi
24.10.2010, 19:05
Die Versteifungen unter dem GFK-Dach, der Boden ist raus und die schlimmste Stelle sitzt im Einstiegsbereich (da wo vor 4 Jahren der Boden mittels ungehobelter Fichtenbretter "erneuert" wurde :mad:, dahinter hat das Rundrohr zwischen Einstieg und Radkasten auch nur mehr der Dreck und zwei verrottete Schräubchen am Platz gehalten

schnezi
24.10.2010, 19:10
Der Rest vom Rahmen, Hilfsrahmen und Metallrohrrahmen hat sich aber in recht guten Zustand gezeigt un hat nicht viel mehr als etwas Flugrost entfernen und Schutzlach gebraucht, so nebenbei habe ich bei "Schönwetter" schon mal begonnen mit den Außenarbeiten wie dem Einsetzen einer Ford Mondeo Kennzeichenmulde, bei Schlechtwetter kam der Boden weiter rein

schnezi
24.10.2010, 19:14
Die Eigenbauheckleuchten werden angepaßt (Leuchten aus dem Land Rover Defender passen perfekt auf 75er Kanalrohre) und die Radkästen neu angefertigt und etwas verkleinert

schnezi
24.10.2010, 19:17
Die Elektrik 220V, 12V und Beleuchtung wurde ebenfalls komplett erneuert und an die neuen Vorgaben angepaßt (13-Poliger Stecker, Mehrfachstromkreise)

schnezi
24.10.2010, 19:21
Das marode Hubdach wurde mit zusätzlichen Aluprofilen versteift und die Rückleuchtenhalter und Teile des GFK Daches mit Kunstharz bearbeitet

schnezi
24.10.2010, 19:25
Auch den Außenrahmen habe ich zusätzlich verstärkt, die Fensterrahmen sind wie vieles andere ebenfalls Eigenbau aus Aluprofilen gebogen

stefferl
24.10.2010, 19:30
I sag nur WUI ! Hut ab vor soviel Mut und Können. Wenn es ein Haus wäre, würde man sagen, da ist kein Stein auf dem anderen geblieben.

schnezi
24.10.2010, 19:30
Eine weitere "Spielerei", der elektrische Antrieb des Hubdaches, und innen kommt die Isolierung aus Styrodur rein, ist zwar etwas schlechter zu verlegen als Styropor kann sich aber nicht so "ansaufen" falls mal wo Wasser eintritt

schnezi
24.10.2010, 19:35
Nochmal alle Übergänge abgedichtet und dann alles verkitten und schleifen

schnezi
24.10.2010, 19:38
Die Lackierung erfolgt und das Licht wird auch fertig

schnezi
24.10.2010, 19:41
Kunstleder einspannen und kleinere Detaillösungen

schnezi
24.10.2010, 19:44
Die ersten Möbel entstehen

schnezi
24.10.2010, 19:47
Schön langsam sieht man was

schnezi
24.10.2010, 19:52
Die Möbel sind fertig und es geht zur Typisierung

schnezi
24.10.2010, 19:55
Die Feinarbeiten wie Steckdosen (12 und 220V) und die Innenbeleuchtung stehen an

bertl27
24.10.2010, 19:57
BRAVO!

Spitze!

Was für ein Projekt! Danke für diesen Bericht!

Und,

Willkommen im Forum!

schnezi
24.10.2010, 19:59
Der erste Urlaub mit Buszelt und die letzten Feinarbeiten im Innenraum

schnezi
24.10.2010, 20:04
Ein paar Details und da der ursprüngliche Lack nicht ausgehärtet ist (zu langsamen Verdünner bei etwas grenzwertigen Temperaturen mit anschließenden Temperatursturz, ist halt das Risiko bei einer Restauration im Freien :o) nochmal alles abgeschliffen und nochmal neu lackiert, diesmal komplett in silber, gibt passend zum US-Zugfahrzeug einen Airstream-look :D

schnezi
24.10.2010, 20:08
Und die letzten Fotos bevor ich das Forum sprenge :D, das letzte zeigt das Gespann auf unserer Hamburgtour, gute 2500km ohne Probs und vorallem auch bei Regenfahrt dicht

AndyT
25.10.2010, 01:16
Hallo Schnezi :)

Alle Achtung, welch ein Ergebnis da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt...;)

Super gemacht und wünsch euch immer eine Gute Fahrt.
Ah ja, herzlich Willkommen im Club


Ps: Mit den blauen Streifen hat er mir noch besser gefallen, schade darum.

Ferdlnand
25.10.2010, 02:06
Schnezi, ich gratuliere Dir recht sakrisch!!!!!!

Hut ab vor 1. dem Mut und 2. der konsequenten Ausführung und Fertigstellung dieses Projektes!!!!
Nein...! Da hätte ich mich nicht drübergetraut oder ich hätte irgendwann in der Mitte aufgegeben!!!
Besonderst fasziniert mich dei diesem Projekt die Wahl des Wohnwagens und den dann folgenden Einsatz. Ich könnte mir vorstellen dass da so mancher mal den Kopf geschüttelt hat, da man ja Wowa in dieser Gößenordnung um relativ kleines Geld erwerben kann.
Umso höher schätze ich dieses Projekt!
Ich wünsch Euch viele schöne Stunden und Reisen in EUREM Wohnwagen!!!

lg Ferdl

westbahnmichi
25.10.2010, 09:05
Hallo schnezi

GRATULATION zu diesem gelungenen projekt, wünsche euch mit eurem neuenen wowa schöne und knitterfreie ausfahrten, vielleicht sieht man ja euer schmuckstück eimnal bei einem forumstreffen!!!

achja, noch ein herzliches willkommen hier bei uns im forum!!!

schnezi
25.10.2010, 17:41
Vielen Dank für die nette Begrüßung, Ein Großteil des Lobes für die gelungene Restauration geht auch an meine Frau Gabi die nicht nur unermüdlich mitgearbeitet hat bei Kälte und Hitze sondern sich auch wenn ich alleine am WoWa gearbeitet habe (bei gewissen Teilbereichen wie Kabelstrippen steht man sich auf knapp 8m2 vollgeräumt mit Werkzeug und Matereal ja manchmal selber im Weg) um die Organisation der diversen Teile wie Waschbecken, Stoffe, Leder etc gekümmert hat.
Die Touringreihe ist sehr einfach in der Konstruktion, das war neben der Form (wir wollten eher etwas Kompaktes und Seltenes haben) und den großartigen Nachlaufeigenschaften ein Grund für die Wahl. Da bei den älteren Modellen dieser Baureihe das Risiko von Undichtheiten durch Nachlässigkeit vom Vorbesitzer und damit einer Sanierung recht groß ist haben wir bewußt ein offensichtlich heruntergekommenes und damit möglichst günstiges Exemplar genommen auch um es nach unseren Bedürfnissen (z.B. Waschraum) aufzubauen, gute Exemplare kosten normalerweise mindestens das selbe was uns die Restauration gekostet hat auch da die Eribas sehr gefragt sind.
Treffen sind von uns natürlich fix eingeplant, heuer ist es sich leider nicht mehr ausgegangen aber nächstes Jahr werden wir uns auf jeden Fall auf einem sehen lassen :)
schnezi

gerilu
25.10.2010, 18:36
WOW - die "Fanaten" sterben zum Glück nicht aus --- :D:D:D

Wunderschön und beneidenswert gemacht ...

ach ja - willkommen im wohl Besten aller Foren :)

gerilu

Spittelberg
25.10.2010, 20:18
Auch von uns kommt nur pure Bewunderung für Dein/Euer Werk. Das ist wirklich sensationell aus so einer "Halbleiche" mittels einer perfekten Restaurierung so ein tolles Fahrzeug zu machen!!!

Außerdem auch noch ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spaß bei Euren - hoffentlich immer unfallfreien - Ausfahrten und hoffentlich sieht man sich auf einem Forumstreffen.

elgenial
26.10.2010, 11:56
WOW
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ist Dir (Euch) super gelungen. Viel Spaß und immer Knitterfreie Ausfahrten. :D;)

gary
26.10.2010, 14:11
wahnsinn, super! ich bewundere alle, die so etwas können.

Gabi68
26.10.2010, 15:45
es war schon eine wahnsinnige Herausforderung,...die wir uns gestellt haben,....aber die Begeisterung an unserem Projekt hat das erst möglich bemacht,

wir sind auch ganz stolz auf unseren SCHNUCKELIGEN WOHNI,

beim nächsten Treffen sind wir dabei,..da könnt ihr ihn in Natura sehen :),

danke euch allen,...ihr seit tolle Forianer,

Liebe Grüße aus St. Pölten
Gabi und Josef

Die Zillis
27.10.2010, 07:55
Hallo Schnezi

SENSATIONELL

Ist Euch super gelungen.Viel Spaß und immer unfallfreie Ausfahrten!!!:D;)

Liebe Grüße Hans

vielis
27.10.2010, 13:41
wow hut ab!!

na dann werden wir euer prunkstueck ja im fruehjahr "begutachten" können!!

ach ja: herzlich willkommen hier im forum!!

Schulgarten1
08.11.2010, 00:42
Ein spätes- jedoch herzliches Willkommen!
Walter