PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankia I690 Stromer



alfahel
09.03.2010, 19:24
Hallo liebe campingfreunde! :)

Ich hab mir voriges jahr gebraucht einen frankia I690 stromer integriert gekauft.
nun das problem was ich bei dem fahrzeug habe ist, dass das beifahrerfenster/schiebefenster fürchterlich während der fahrt scheppert. es kann mir keiner von den händelern sagen woran es leigt nicht mal die fa. gebetesroither die frankia theoretisch hat. einer meinte das fenster gehötr getauscht der andere die gummidichtungen gehören erneuert. das problem ist von der fa. frankia selbst in de bekommt man keine antwort. ich bin mit dem fahrzeug selbst ganz happy aber die schepperei ist nervtötend. kann mir von euch viellecht helfen oder aht wer auch schon so ein problem bei einem integrierten gehabt?
würd mich freuen auf zahleiche infos von euch

danke alfahel

as61828
10.03.2010, 12:25
Hallo liebe campingfreunde! :)

Ich hab mir voriges jahr gebraucht einen frankia I690 stromer integriert gekauft.
nun das problem was ich bei dem fahrzeug habe ist, dass das beifahrerfenster/schiebefenster fürchterlich während der fahrt scheppert. es kann mir keiner von den händelern sagen woran es leigt nicht mal die fa. gebetesroither die frankia theoretisch hat. einer meinte das fenster gehötr getauscht der andere die gummidichtungen gehören erneuert. das problem ist von der fa. frankia selbst in de bekommt man keine antwort. ich bin mit dem fahrzeug selbst ganz happy aber die schepperei ist nervtötend. kann mir von euch viellecht helfen oder aht wer auch schon so ein problem bei einem integrierten gehabt?
würd mich freuen auf zahleiche infos von euch

danke alfahel

Bei solchen Dingen wäre es immer gut dazu zu schreiben von wo Du bist.
Im Profil steht auch nichts.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::co nfused::confused::confused::confused:
Würde man da mehr wissen, könnte man mit dir Kontakt aufnehmen und sich die Sache vor Ort ansehen. Aber so, da habe ich und wahrscheinlich auch andere kein Interesse, meinnt adolfo

berghamer
10.03.2010, 16:21
Hallo alfahel

Ich denke, dass ein Wechsel der Dichtungen den Lärm abstellen wird.
Hast du schon mal provisorisch versucht, zwischen Scheiben und Dichtung irgend etwas einzuklemmen (zB einen alten zurechtgeschnittenen Fahrradschlauch). Wenns dann nicht mehr scheppert, dann sind es die Dichtungen.

vielis
10.03.2010, 16:28
Bei solchen Dingen wäre es immer gut dazu zu schreiben von wo Du bist.
Im Profil steht auch nichts.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::co nfused::confused::confused::confused:
Würde man da mehr wissen, könnte man mit dir Kontakt aufnehmen und sich die Sache vor Ort ansehen. Aber so, da habe ich und wahrscheinlich auch andere kein Interesse, meinnt adolfo


sei ned so streng adolfo!! ;);)

Ferdlnand
10.03.2010, 17:14
sei ned so streng adolfo!! ;);)

Ist er immer, i was a net warum, is ja a Internetplattform und ka Schnapserrunde!

Zum Thema, ich würde auch Berghamer Ratschlg mak versuchen und was zw. Fenster und Dichtung stecken. Wenn dann Ruhe herrscht könnten doch die Dichtungern die Ursache sein. Müßt ja wärend der Fahrt funktionieren wenn man das Fenster etwas andrückt.
So a Schebberei kann ganz schön nerven,,,:eek:!

lg Ferdl

alfahel
15.03.2010, 17:11
ich danke euch schön für die antworten!

wir haben es schon probiert ein tuch zwischen dem schiebeteil und dem fixteil zu geben bzw wenn meine frau mit der hand dagengendrückt is auch vorbei. nun das mit den dichtungen austauschen hab ich auch schon gehört nur das problem ist eben dass die fa frankia lt fa. gebetsroither sich bis zu 3monaten zeit lässt ein ersatzteil zu schicken bzw wissen sie garnicht ob isch die dichtungen überhaupt noch bekomme! nach ich find das nicht sehr aufbauend! nun hab ich mich schon schlau gemacht wo ich vielleicht solche dichtungen anderswertig bekomme aber bis jetzt ohne erfolg.
außerdem zur frage von wo wir sind! :D

wir kommen aus dem bez. hollabrunn ;)

as61828
15.03.2010, 18:35
sei ned so streng adolfo!! ;);)

@wir kommen aus dem bez. hollabrunn

Hallo Vielis, ich grüße Dich, meint adolfo:p:p:p:p

berghamer
16.03.2010, 20:30
Hallo alfahel

Probier es einmal mit einem deutschen Händler. Schreib diesen an und schildere dein Problem. Vielleicht kann er dir helfen.
Ich mache dass bei meinem Knaus, da für mich der deutsche Händler näher ist, als der österreichische.

rotti
16.03.2010, 22:15
Hallo Alfahel!

Ich weis nicht was du da genau benötigt. Wenn es die U-Profile sind dann suche mal im Netz nach U-Gummiprofil oder nach Filzschiene wie hier http://www.ldm-tuning.de/artikel-6747.htm

Bin mir sicher daß es im technischen Handel solche SChienen oder Dichtungen die du benötigst als Meterware gibt.
Wenn du ein Bild von dem Teil einstellen könntest, dann wüsste man gleich mehr und man könnte dir vielleicht besser helfen.


LG
Mathias