PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschkabine



josmoer
03.03.2010, 00:20
Hallo zusammen
Ich habe einen Wohnwagen Hobby 460 der hat einen Waschraum samt WC.
Ich hätte gerne eine Dusche, der Waschraum ist aber nicht abgedichtet rundherum.
Also wenn ich duschen würde würde das Wasser bei den Fugen irgendwohin laufen.
Die Fugen sind zwischen WC und Wand und zwischen Auffangtasse und Wand und WC und Auffangtasse. Türspalt unten nicht zu vergessen.
Ich habe nun eine Frage wie macht ihr das mit dem Duschen??
Wie soll oder kann ich das abdichten oder doch nur ein Duschvorhang??
Wie schaut das bei euch aus hat jemand Bilder?
Danke im voraus für diverse Antworten
Liebe Grüße Josef

Flairist
03.03.2010, 08:02
Hallo erstmal!

Es wäre sehr hilfreich, wenn du Foto's einstellen würdest. Natürlich hilft ein Duschvorhang, aber wenn nicht mal bei der Türe die Wanne hochgezogen ist hat du schlechte Karten.....


Ciao
Paul

westbahnmichi
03.03.2010, 08:33
Hallo josef

warum willst du überhaupt im wowa duschen, steht ihr so viel frei? ansonst würde ich die duschen am cp nutzen!!!

also wenn hier nichts abgedichtet ist würde ich davon abstand nehmen, da mir die gefahr zu gross ist das der wowa über kurz oder lang absäuft!!!

FrankPat
03.03.2010, 11:20
Wasser herschleppen,
Wasser erwärmen,
Dusche reinigen,
Abwasser entsorgen.
Und den vermorschten WW reparieren, weil irgendwo ist sicherlich eine Undichtheit.

Da gehe ich lieber im Bademantel zur Dusche des CP!

Gruß
Frank

josmoer
04.03.2010, 10:10
Hallo
Bei mir schauts so aus.Rundherum sind Fugen zu sehen.http://s2.up.picr.de/3895028.jpg (http://s2.up.picr.de/3895028.jpg)
So nun bin ich mal gespannt ob jemand im Wohnwagen-mobil duscht und wie das dort gelöst ist oder ob sich niemand duscht im wohnwagen-mobil. Wenn doch Bilder wären super.
Danke im voraus
Liebe Grüße Josef

as61828
04.03.2010, 10:48
Wir duschen nicht im Caravan und Bilder haben wir davon auch nicht, vom Duschen.
Bei den Caravans sind meiner bescheidenen Kenntnis nach rund um die Duschwanne offene Fugen wo das Wasser rausrinnt wie durch ein Sieb. Weiters wäre mir der Platz zu klein um zu Duschen. Wir gehen imme in den Saniraum am CP, meint adolfo

westbahnmichi
04.03.2010, 10:54
Hallo

also so wie das hier aussieht würde ich hier nicht duschen, da wär mir die gefahr zu gross, das ich überall wasser habe, kann mir nicht vorstellen das man das so dicht hinbringt!!!

abo
04.03.2010, 11:14
Hallo
Bei mir schauts so aus.Rundherum sind Fugen zu sehen.
So nun bin ich mal gespannt ob jemand im Wohnwagen-mobil duscht und wie das dort gelöst ist oder ob sich niemand duscht im wohnwagen-mobil. Wenn doch Bilder wären super.
Danke im voraus
Liebe Grüße Josef

hallo josef

alles laesst sich abdichten

die fugen seitlich mit entsprechendem dichtmittel
bei der tuere entsprechende dichtleisten

aber wie schon gesagt:
das ist nicht empfehelenswert

die wahrsscheinlichkeit dass doch irgendwo feuchtigkeit in den aufbau bzw den boden sickert ist hoch, sehr hoch

innerhalb von zwei oder drei saisonen beschadigst du dadurch die struktur des wowas und er kann dadurch irreparabel defekt werden

lg
g

as61828
04.03.2010, 11:54
Hallo

also so wie das hier aussieht würde ich hier nicht duschen, da wär mir die gefahr zu gross, das ich überall wasser habe, kann mir nicht vorstellen das man das so dicht hinbringt!!!

Auch meine Meinung. Und dann kommt noch dazu, dass sich diese Duschwanne beim Reinsteigen bewegen. Die bringt man nicht dicht, meint adolfo

gary
04.03.2010, 14:16
selbst wenn man es abdichten könnte. wie viel frisch- und abwasserkapazität hast denn?
wirklich genug um auch nur einmal zu duschen? das wäre für mich die erste frage.

holiday
04.03.2010, 14:40
Hallo
Bei mir schauts so aus.Rundherum sind Fugen zu sehen.http://s2.up.picr.de/3895028.jpg (http://s2.up.picr.de/3895028.jpg)
So nun bin ich mal gespannt ob jemand im Wohnwagen-mobil duscht und wie das dort gelöst ist oder ob sich niemand duscht im wohnwagen-mobil. Wenn doch Bilder wären super.
Danke im voraus
Liebe Grüße Josef

also ansich ist duschen im womo oder wowa kein problem und macht auch ned wirklich arbeit.voraussetzung ist eine duschkabine mit einer tür.

so wie es bei dir ist würde ich auf keinen fall duschen so wie es jetzt ist.entweder du baust dir duschwände ein oder du hast innerhalb kürzester zeit einen wasserschaden.

die feuchtigkeit selbst beim duschen ist nicht so das problem.wir haben ein fenster mit 65 x 55 und eine vario-top mit 40x 40 drinn,und duschen eigentlich regelmäßig im womo.
bleibt die feuchtigkeit drinn kann es auch zu einem problem führen.

as61828
04.03.2010, 15:48
Da muss man sicher dazu sagen, dass die Duschen in den Mobile grundsätzlich aus einem Guß sind und solche Spalten wie bei den Caravans nicht vorkommen.
Wir haben einen verhältnismäßig jungen Caravan aber auch dort sind seitlich Spalten, da könntest Dein ganzes Geld verstecken, meint adolfo

josmoer
04.03.2010, 19:39
Hallo
Danke für eure Komentare.
Ich werd mir das duschen im Wohnwagen nochmal überdenken
Liebe Grüße
Josef