PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasgeruch beim Kühlschrank??



friko
02.03.2010, 14:02
Wenn der Kühlschrank bei meinem WOWA mit Gas betrieben wird, dann ist außen (im Freien), bei der Gasentlüftung, ein starker Gasgeruch warzunehmen. Außerdem tritt leichter Rauch aus, welcher die Wohnwagenwand anschwärzt. Gibt sich das mit längerem Gebrauch (WOWA ist relativ neu), was kann der Grund dafür sein??

holiday
02.03.2010, 16:04
Wenn der Kühlschrank bei meinem WOWA mit Gas betrieben wird, dann ist außen (im Freien), bei der Gasentlüftung, ein starker Gasgeruch warzunehmen. Außerdem tritt leichter Rauch aus, welcher die Wohnwagenwand anschwärzt. Gibt sich das mit längerem Gebrauch (WOWA ist relativ neu), was kann der Grund dafür sein??

mit ziemlicher sicherheit ein verschmutzter brenner

der *gasgeruch* ist nicht Proban7Butan gas sonder die abgase vom Kühlschrank und bis zu einem gewissen grad normal

brenner reinigen bzw mal ein service machen(lassen)

friko
02.03.2010, 16:41
Danke für den Tipp, aber da der Kühlschrank erst 1 oder 2 mal mit Gas betrieben wurde, kann der Brenner kaum verschmutzt sein!?

holiday
02.03.2010, 16:48
Danke für den Tipp, aber da der Kühlschrank erst 1 oder 2 mal mit Gas betrieben wurde, kann der Brenner kaum verschmutzt sein!?

doch kann er,zb mit allem möglichen getier oder sonnst was

es kann auch der brenner defekt sein,am bessten ein service machen lassen und der fehler ist behoben

hermschi
06.03.2010, 16:59
doch kann er,zb mit allem möglichen getier oder sonnst was

es kann auch der brenner defekt sein,am bessten ein service machen lassen und der fehler ist behoben


hallo da hat er recht ohne service würd ich ihm nicht mehr mit gas betreiben wird immer schlimmer,und dann wer weis was ........

mfg hermann

as61828
06.03.2010, 18:16
Wir haben auch ein Kühliproblem. Wenn er eingeschaltet ist, dann plubbert das Gas.
Sobald es möglich ist , kommt er zur Gasprüfung und erst dann wird ausgefahren, meint adolfo

abo
07.03.2010, 01:59
Wir haben auch ein Kühliproblem. Wenn er eingeschaltet ist, dann plubbert das Gas.


hallo

das ist wohl nicht das gas sondern die salpetersaeure oder was da auch immer im kuehlkreislauf ist

das ist normal denke ich

lg
g

Schulgarten1
09.03.2010, 20:43
so was ähnliches hatten wir auch. 2 ursachen: brenner reinigen.
irgendwie wars dann besser (vorher hat er sehr unwillig gezündet, dann wars super nach der Reinigung).... die Flasche war fast ganz leer. umgeschaltet auf die volle und das geruchsproblem war vorbei.
Trotzdem geh ich heur zur Gasprüfung, da 2 jahre um sind..