PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze West-Peleponnes



webmaxi
25.02.2010, 08:28
Hallo,

planen heuer in der Vorsaison wieder den Peleponnes anzufahren. Kennt wer die Plätze "Camping Palouki"

(hab gehört dort gibts ein Bächlein - wegen Gelsen etv..) und oder "Camping Erodios" in Pylos ?

Wünsch einen schönen Tag und Grüße von

Wolfgang

georgf.
25.02.2010, 09:47
Hallo!

Ich kenne beide.
Vorab: Der Sanitärstandard ist in beiden gut bis sehr gut.

Paluoki: Hat viele Liebhaber hier im Forum (und auch die Ameisen wissen, warum sie in Massen dort sind). Auf mich hat er ein bisschen den Eindruck von "Klein-Deutschland" gemacht: Ein kleines, in sich weitgehend geschlossenes Biotop mit viel Erholungswert, mit Sandstrand davor und Gasthaus ums Eck, usw. Der Platz ist schön schattig, was im Hochsommer wichtig ist.

Erodioss: International, so ziemlich alle Nationen, die sich nach Griechenland verirren, sind dort zu finden. Der Platz liegt am Rand eines Naturschutzgebietes, es gibt also sehr viel Natur rundherum. Wer gerne surft, bootfährt, taucht, wandert, Radtouren macht (es gibt viele Möglichkeiten zum Radeln, von kleinen Ausflügen bis zu ziemlich wilden Mountainbike-Touren!), läuft, seltene Tiere beobachtet, usw., der findet hier viel zu tun. Gutes Gasthaus ist am Platz, und das vom Tourismus weitgehend unberührte Griechenland ist, auch wenn gerade einige km entfernt ein Großprojekt aus dem Boden gestampft wird, gleich hinter dem Platz zu finden. Relaxen geht natürlich auch gut. Schatten gibt es v.a. durch Mattendächer, die Bäume müssen erst wachsen.

Was euch mehr zusagt, kann ich natürlich nicht sagen.

lg!

soul
25.02.2010, 10:13
hallo!

wenn schatten nicht so wichtig ist und parzellen nicht euer ding sind, schaut euch vorab auch den paradise-cp an. liegt genau gegenüber von palouki. ist einfach griechischer.

http://www.campingparadise.gr/



lg

ML
25.02.2010, 13:30
Hallo, zunächst einmal beneide ich Euch um die Möglichkeit diesen Ort in der Vorsaison aufzusuchen. Viel Spaß
Ich kenn beide Plätze. Erodios ist für mich der Platz in Griechenland mit dem höchsten Standart. Dazu kommt, daß Pylos selber und auch die Umgebung ein wunderschönes Fleckchen ist. Das einzige, das man bemängeln kann, ist, daß es in der Hochsaison gar voll wird, aber das betrifft Euch ja nicht.
Palouki kann da bei weitem nicht mithalten, vor allem auch das Hinterland.
Ich weiß allerdings, daß Palouki hier im Forum viele Fans hat, für mich war es eine herbe Enttäuschung.

webmaxi
25.02.2010, 16:17
Hallo an die "Antworter",

danke für die INFOS - ist wirklich hilfreich

Servus von Wolfgang

simi0610
26.02.2010, 21:34
Auch für uns war Palouki nicht das, was wir in Griechenland gesucht haben. Es stimmt, es ist alles sehr sauber und auch Top-Sanitäranlagen... aber irgendwas fehlte, eben das typisch Griechische. Ameisen waren extrem viele am Platz, Sprühflaschen mit undefinierbarer Flüssigkeit konnten jederzeit bei der Rezeption genommen werden. Die Chefin ist Deutsche und ist eine richtig gute Geschäftsfrau ohne ehrliche Herzlichkeit usw., irgendwie hat sie was Kaltes, Unnahbares. Die auch von uns befürchteten Gelsen waren nie ein Problem, obwohl wir direkt an dem Bächlein standen! Wir waren 2 Nächte da und haben dann in Gythio gefunden, wonach wir gesucht haben. Ich weiß auch, dass Palouki sehr viele Anhänger hat, darum sind wir ja auch hin. Es ist auch gut so, denn wenn uns allen das Gleiche gefallen würde, nicht auszudenken!

Du hast zwar nicht danach gefragt, aber CP Ionion Beach haben wir uns auch angeschaut, kein schöner Strand (große Steine und viele Seeigel) und eine echte Gartenzwergidylle.

Wir waren in der Hochsaison dort, daher beziehen sich meine Angaben auf diese Zeit!

Heuer wollen wir den für uns noch unbekannten Epirus und die Inseln Lefkas und Kefallonia bereisen. *freu* (Hat jemand CP-Tipps für uns, wir mögen es typisch-griechisch ohne viel Schnick-Schnack - sauber sollte es halt sein)

LG Waltraud