PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Sirena, Danijel oder Ciste?



bertl27
23.02.2010, 16:45
Hallo!

Ich habe mir jetzt mal drei Campingplätze rausgesucht die vielleicht für unseren Urlaub passen könnten!

An erster Stelle stünde (bei mir, die restliche Besatzung ist mit dem Berg nicht gar so erfreut - mir dagegen würde die Aussicht gefallen) der

Autocamp SIRENA, Lokva Rogoznica

Die Badebuchten sehen traumhaft aus (im Internet), die unparzellierten Stellplätze und der Fischabend würden mir auch gefallen.

Zweite Stelle:

Campingplatz CISTE

Kommt mir etwas schattenlos vor, außerdem scheint die Magistrale direkt daran vorbei zu gehen!?

An dritter Stelle stünde

CP DANIJEL

Auf dessen HP fand ich aber kein einziges Foto mit einem Wohnwagen!? Ist das ein reiner ZELTplatz?

So, Gemeinde, nun seid ihr dran:
Bitte um Auskünfte zu den jeweiligen Campingplätzen; wie zum Beispiel Lage, Erreichbarkeit, San-anlagen, etc.

Bevor ihr mich auf campinginfo.at verweist - dort habe ich schon nachgelesen! Was ich suche sind aktuelle Infos von Leuten die eventuell erst 2009 vor Ort waren!

Wir fahren mit einem Wohnwagen; ohne Vorzelt - Markise reicht und mit einem Zelt, ca. 3 x 3 Meter!

An Kultur stelle ich mir folgendes vor: Mostar, Dubrovnik, Brela und Makarska, Tagesausflüge nach Korcula und Hvar, Omnis und Split.

saltun
23.02.2010, 19:06
Hallo Bertl,

im Kroatien Forum gibt es einen Eintrag vom Camping Daniel (http://www.forum-kroatien.de/topic-threaded.php?forum=11735651&threaded=1&id=515261&message=7497156) . Ich hab voriges Jahr
dort irgendwo eine Ankündigung gesehen, aber dann nicht weiter gesucht.
Auf der Strecke gibt es etliche kleine Campingplätze, aber bei der Einfahrt ist meist
keine Möglichkeit zum stehenbleiben und aufs Geratewohl hineinfahren mag ich halt
nicht.
Wir sind dann im Camping Galeb (http://www.forum-kroatien.de/topic-threaded.php?forum=11735651&threaded=1&id=515261&message=7497156), direkt in Omis geblieben.
Omis mit der großartigen Cetinaschlucht und der sehr schön restaurierten Altstadt
ist wirklich sehr, sehr empfehlenswert.
Mit den anderen Campingplätzen stehst Du halt doch ziemlich in der Pampa, obwohl
mich Sirena schon auch reizen könnte.

lg

Heidemarie Kogler
25.02.2010, 17:53
Hallo Bertl!
Wir waren 2004 3 Tage auf dem Campingplatz Ciste. War zu diesem Zeitpunkt ziemlich neu(Eröffnung 2003).Netter Platz mit deutsch sprechenden Chef und schöner Badebucht liegt aber direkt unterhalb der Küstenstrasse.Entfernung bis zur nächsten Ortschaft war wenn ich mich recht erinnere 3-4km.Werden aber in der Karwoche auf dem Weg nach Dubrovnik wenns passt und der Platz geöffnet hat wieder vorbeischauen.
mfg Sepp

bertl27
25.02.2010, 18:00
Hallo Sepp!

Hallo Bertl!
Wir waren 2004 3 Tage auf dem Campingplatz Ciste. War zu diesem Zeitpunkt ziemlich neu(Eröffnung 2003).Netter Platz mit deutsch sprechenden Chef und schöner Badebucht liegt aber direkt unterhalb der Küstenstrasse.Entfernung bis zur nächsten Ortschaft war wenn ich mich recht erinnere 3-4km.Werden aber in der Karwoche auf dem Weg nach Dubrovnik wenns passt und der Platz geöffnet hat wieder vorbeischauen.
mfg Sepp

Danke für die Info!

Vielleicht schreibst ja auch nach Ostern wieder wie es vorort aussieht! Wäre nett!

Die Entfernung zu den nächsten Ortschaften ist eigentlich egal!

Wir werden ja einige Ausflüge/Besichtigungstouren machen und können da immer einkaufen!

Auf den genannten Plätzen gibt es "Restaurants", also zumindest Kleinigkeiten zu essen!

Ich "google" fast schon täglich um "unseren" Platz zu finden...... wir sind, glaube ich, etwas verwöhnt - 2006 waren wir am Adriatic/Primosten und 2007 am Oaza Mira/Drage - beides Spitzenplätze!

Wie es aussieht hat diese drei Plätze vom Forum noch keiner besucht??!!

Waren unsere Kroatienkenner - Berghammer, Suncamper - auch noch nicht dort?

Naja, wird schon werden - fahre ja erst im Juli!

Heidemarie Kogler
25.02.2010, 18:26
Hallo Bertl!
Habe mir die Homepage vom Adreatic/Primosten angesehen.Denke man kann die beiden Plätze nicht vergleichen.Camp Ciste ist kleiner und beschaulicher,glaube nicht das es ein Animationsprogramm gibt aber siehe selbst unter www.camp-ciste.com.
mfg Sepp

simi0610
26.02.2010, 10:43
Hallo Bertl!
Wir waren 2008 in der Gegend, u.zw. am CP Dole in Zivogosce. Man findet kaum was im Internet darüber. Wir hatten damals auch Ciste angesteuert, hat uns aber überhaupt nicht gefallen. Er ist erstens ziemlich steil, für unseren langen Wohni schon schwierig. Schatten hast Du nur in der ersten Reihe dahinter die volle Sonne. Die Sanitäranlagen waren für die Gegend superschön und auch neu, den gesamten CP gibts ja glaub ich noch nicht so lange. Strand ist schön, aber der von CP Dole konnte durchaus mithalten.

Wir kamen damals in der HS in Dole an und waren echt begeistert, in der ersten Reihe am Strand packte gerade eine Familie zusammen und wir ergatterten diesen Platz unter hohen Bäumen, absolut schattig und traumhafte Aussicht auf die Insel Hvar. Wasser türkis, schöner gemütlicher Strandimbiss und zu Fuß oder mit dem Fahrrad kannst Du direkt vom CP in den Miniort Zivogosce mit kleinem Hafen, einigel Lokalen und kleinem Geschäft. Am Platz direkt gabs aber auch Bäcker und einige kleine Stände mit den üblichen Zeug für uns Touristen. Wir haben die ganze Gegend erkundet. Absolut begeistert waren wir vom Biokovo-Gebirge, welches wir bis an den Gipfel erkundet haben. Du kommst vorbei an den einsamsten Gegenden, Wildpferden, dann wieder plötzlich die schönsten Gemüsegärten. Als es eher dem Ende zuging, wurde die Straße einspurig mit Ausweichkehren. Man glaubte, am Ende angekommen zu sein, aber es ging immer noch weiter. Absolut bizarr und beeindruckend. Von oben hast Du Rundumsicht auf die Inseln Hvar, Brac, Korcula etc. Du siehst sogar das Spitzerl des Zlatni Rats auf Brac! Auch traumhafter Blick ins Landesinnere auf die neue Autobahn usw. Ausflüge haben wir auch noch nach Markaska, Podgora und andere kleine Orte gemacht.

Was ich zu Dole noch sagen muß, ist das die Sanitäranlagen veraltet, aber sehr sauber sind. Es wird wirklich ständig geputzt. Auch sind am Platz sehr viele Gruppen aus Tschechien, Jugendliche in sog. Zeltstädten. Da kommst Samstag ein Bus, bringt die Gruppen und holt sie am Samstag wieder. Uns haben die nie gestört, sie haben mal Gitarre gespielt und gesungen, aber was ist daran störend??? Es waren aber auch Österreicher, Deutsche, Holländer eben die ganze Campergemeinde am Platz!

Aber wie überall, sind Geschmäcker und Ohrfeigen verschieden. Wenn Du schon in der Gegend bist, kannst Du Dir ja beide anschauen, denn Dole und Ciste sind einige wenige km auseinander! Nach Dubrovnik wollten wir damals, aber es war uns dann bei der Hitze doch zu weit.

Traumhafte Gegend!

Bei weiteren Fragen, melde Dich einfach, ich muß jetzt mal schauen, ob ich Fotos finde!

LG Waltraud

bertl27
28.02.2010, 11:43
Hallo Waltraud!

Danke für die Info!

Ich habe den Dole im Netz gesucht - wie Du geschrieben hast - nicht viel darüber zu finden!

Aber Deine Beschreibung über den Platz hört sich gut an!

Jetzt habe ich anscheinend vier Plätze die in Frage kommen....?!

suncamper2005
01.03.2010, 07:06
Hallo

Kann dir Ciste nur empfehlen.

Wir waren insgesamt bereits 3 wochen dort.

Die Magistrale stört fast nicht, weiter unten schöne Plätze erhöht übern meer mit Schatten, Kleine Bar bzw. Fischrestaurant am Platz, morgens kommt Gemüse und Obsthändler mit Kastenwagen, Brötchen gibts auch frisch vom Bäcker.

Einmal die Woche für alle Campinggäste gibts Fisch.

Toilletten sauber.

Wir fuhren von dort aus einkaufen nach Makarska, Tagesausflüge nach Dubrovnik oder Orebic und Ston.
Auch Hvar wurde via Fähre von dort aus erobert.

Strand: Direkt unterm Campingplatz ca 20 Stufen, weiter südlich durch gehweg verbunden ca 5 minuten feiner Kiesstrand wo du natürlich auch mit dem Hund hin darfst.

Noch etwas weiter südlich ca 10 Gehminuten sehr windeschützte Bucht wo sich die Nackedeis gerne sonnen.

Wie gesagt, preis Leistung passt dort, wir wollten ihn als Durchgangscamp nützen, blieben aber dann dort und machten von dort aus unsere Ausfflüge.

Gruss Chri