PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre nach Schweden



as61828
23.02.2010, 14:23
Habe dies heute bekommen.
Reisen Sie günstig von Travemünde nach Trelleborg in Schweden mit der TT-Line-Produktlinie
Economy, 5 Personen + Camper ab € 75,00
Zuschlag ab 6 m Länge je angefangener Meter max. 2,55 breit und max. 14 m lang € 10,00

Weitere Angebote und alle Preise sowie das Camper Spezial ab Travemünde oder Rostock finden Sie im Internet unter: www.ttline.com oder +49 4502 801-81

Könnte doch da und dort interessant sein, meint adolfo:p:p:eek::eek:

Skorpion
23.02.2010, 15:35
Hallo Adolfo

Interessante Sache.
Danke für den Hinweis.

loup
30.01.2011, 20:50
Hallo,

wir waren vergangenen Sommer im Norden und sind mit der Fähre Trelleborg-Sassnitz zurück gekommen. Wir wollten diese kurz vorher über das Internet buchen (ca. 160,-), riefen aber doch noch an, und bekamen so einen noch billigeren Preis (120,-). Das war 3 Tage vor dem Fährtag. Früher wollten wir auf keinen Fall buchen, denn wir wollten flexibel bleiben!

Denke, Plätze bekommt man sicher - besonders wenn man flexibel ist und evtl. auf die nächste Fähre waren kann. Aber evtl. kann man sich etwas ersparen, wenn man doch vorab bucht...

hallo zusammen!

diesen günstigen preis scheint es nicht mehr zu geben, ich habe jetzt (30.1.11) ein angebot über € 238,-- (tour/retour) gefunden.
darum meine frage: macht es sinn auf dem landweg (flensburg- dänemark-schweden oder fehmarn-dänemark-schweden) dorthin zu fahren. die brücken kosten ja auch maut, und die strecke ist um einiges länger.
dänemark selbst interessiert uns nicht so sehr, da wir vor zwei jahren dort einen urlaub verbracht haben.
mich interessiert die reine zeit- und kostenkalkulation, ev. auch die unabhängigkeit von fähr-fahrplänen.

wisst ihr da was?

lg
loup

hannesf
01.02.2011, 22:59
hallo loup

sind im juni 2010 am landweg nach schweden:

05:30 abfahrt linz
18:30 ankunft stellplatz jagel/schleswig (nähe flensburg)
www.wohnmobil-stellplatz-jagel-bei-schleswig.de/ (http://www.wohnmobil-stellplatz-jagel-bei-schleswig.de/) sehr empfehlenswert!!!
1.035 km

11:00 abfahrt jagel (späte abfahrt wegen der tollen gastfreundschaft am stellplatz:D)
15:00 zwischenstopp copenhagen
20:00 ankunft ystad
www.sandskogenscamping.se/tyska/index_de.htm (http://www.sandskogenscamping.se/tyska/index_de.htm)
459 km

die brückenmaut vond der belt-brücke hab ich nicht mehr in erinnerung.
findest sicher im netz. öresund-brück euro 78,-- (einfache fahrt, 6,75m:()
dann 2 wochen südschweden mit öland und retour mit fähre trelleborg - rostock

loup
01.02.2011, 23:35
die brückenmaut vond der belt-brücke hab ich nicht mehr in erinnerung.
findest sicher im netz. öresund-brück euro 78,-- (einfache fahrt, 6,75m:()
dann 2 wochen südschweden mit öland und retour mit fähre trelleborg - rostock

hallo hannes!

danke für deine rückmeldung. die kosten scheinen auf dem landweg sogar höher zu sein, wenn man den benzin dazurechnet.
wie lange dauert denn die überfahrt mit der fähre?

lg
loup

hannesf
01.02.2011, 23:56
hallo loup,

die kosten haben wir auch vorher angeschaut, aber wir einigten
uns auf: der weg ist das ziel !
wir haben es nicht bereut, den einmal muss man über die öresund-brücke
gefahren sein. die fähre ist ca. 6 stunden unterwegs.

kerstan
02.02.2011, 09:08
Zitat von Guggi
... mit der Fähre Trelleborg-Sassnitz zurück gekommen.
... und bekamen so einen noch billigeren Preis (120,-). Das war 3 Tage vor dem Fährtag...

hallo zusammen!

diesen günstigen preis scheint es nicht mehr zu geben, ich habe jetzt (30.1.11) ein angebot über € 238,-- (tour/retour) gefunden.
...lg
loup
versteh ich nicht!
238.- für tour/retour ist doch weniger als die einfache Fahrt um 120.-
:confused:

loup
07.02.2011, 13:20
versteh ich nicht!
238.- für tour/retour ist doch weniger als die einfache Fahrt um 120.-
:confused:

ist mir einen tag später auch aufgefallen.
trotzdem danke.

lg
loup