Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K.O. Gas nur ein Märchen ?
Hallo Freunde!
Mich würde mal interessieren was ihr zu diesem Thema K.O. Gas für eine Meinung habt. Gibt es diese K.O.Gas - Überfälle denn überhaupt oder ist alles nur ein Märchen. Hatte schon jemand von euch mit diesem unbekannten Gas bekanntschaft gemacht und wurde damit überfallen.
Ich persönlich kann es mir nicht ganz vorstellen ein Womo mit Gas zu füllen und dann die betäubten Personen im Fahrzeug zu überfallen.
LG
Mathias
westbahnmichi
04.02.2010, 20:25
Hallo
also auch mir fehlt die vorstellung ein womo mit gas zu füllen, um die personen zu betäuben und danach auszurauben denn gas fällt ab und ich schlaf im alkhofen, damit müssten die verbrecher ja mit riesen gasflaschen anrücken und ob sich der aufwand lohnt?
ich hab noch niemanden kennengelernt dem soetwas schon passiert ist!!!
Hallo!
Wir haben das Gott sei Dank nicht erlebt.Aber Bekannte von uns schon.Ich habe das WoMo danach gesehen ,darauf hin haben wir uns einen Gasmelder(Kombinierter) einbauen lassen.Die haben Nichts gemerkt,sind aufgewacht und hatten einen schweren Kopf,dass sie auf den Wein von Vorabend geschoben haben und im ersten Augenblick gemeint haben das es ein schlechter Fusl"war.Aber wie sie die Augen dann ganz offen gehabt haben wussten sie was los war.Alles durchgestöbert ,Tür aufgebrochen,Autoradio, Navi usw weg.Die Kinder haben es auch nicht gemerkt.Gott sei Dank!;Muss aber dazu sagen es war halt ein gaaaanz einfacher Campingplatz in Italien,aber immerhin es war ein Campingplatz und nicht irgendwo in der Pampa.Naja sag Niemals nie seit dem bin ich doch vorsichtiger.Der Schaden beim WoMo war auch nicht ohne.
Liebe Grüße aus Tirol
Heidi&Co
irgendwo gab es da mal berechnungen,das ein durchschnittliches womo mit 6m mit ungefähr 3 der größe von 33KG flaschen gefüllt werden müßte damit das narkosegas auch wirkt
ich glaube es nicht das mit so 0,5l dosen ein womo ganz geflutet werden kann wie immer behauptet wird.
die meisten denen so etwas pasiert haben eine lange fahrt hinter sich unds sind fix und fertig.
es wurden auch noch nie rückstände in kleidung,Blut oder sonnst wo festgestellt
aber alles ist möglich auch märchen;)
irgendwo gab es da mal berechnungen,das ein durchschnittliches womo mit 6m mit ungefähr 3 der größe von 33KG flaschen gefüllt werden müßte damit das narkosegas auch wirkt
ich glaube es nicht das mit so 0,5l dosen ein womo ganz geflutet werden kann wie immer behauptet wird.
die meisten denen so etwas pasiert haben eine lange fahrt hinter sich unds sind fix und fertig.
es wurden auch noch nie rückstände in kleidung,Blut oder sonnst wo festgestellt
aber alles ist möglich auch märchen;)
Alex Hut ab vor deinem Statement. Du als Händler müsstest eigentlich für Gasüberfälle sein, da du ja sicher Gaswarner im Programm hast :D. Finde das eine sehr sehr ehrliche Antwort !!!
LG
Mathias
Hallo!
Ich hab bis dorthin auch gedacht das es nicht möglich ist ,bis ich eines Anderen belehrt wurde.In unserer Fam sind doch einige Ärzte die sind auch da Meinung das es schon möglich ist .Ich kann ja nur sagen was ich selber gesehen habe ,das die schon 5 Tage am Platz waren und das WoMo für 6 Personen ist ,also auch nicht grad winzig.Aber ich denke auch das es sicher sehhhr selten ist ,und was so mancher in seiner Giftküche so zusammen braut weis man halt nit.Vorsicht schadet sicher nicht.
Wünsche Allen eine Gute und Sichere Fahrt.
Heidi
Hallo!
Ich hab bis dorthin auch gedacht das es nicht möglich ist ,bis ich eines Anderen belehrt wurde.In unserer Fam sind doch einige Ärzte die sind auch da Meinung das es schon möglich ist .Ich kann ja nur sagen was ich selber gesehen habe ,das die schon 5 Tage am Platz waren und das WoMo für 6 Personen ist ,also auch nicht grad winzig.Aber ich denke auch das es sicher sehhhr selten ist ,und was so mancher in seiner Giftküche so zusammen braut weis man halt nit.Vorsicht schadet sicher nicht.
Wünsche Allen eine Gute und Sichere Fahrt.
Heidi
das große problem daran ist die dosierung,ist es zuwenig wirkt es nicht,ist es zuviel wirst ned mehr munter
ein anästesist braucht viel erfahrung und das genaue gewicht um halbwegs geziehlt zu narkotisieren.aus dem grund ist es schon kaum möglich,aber anscheinend gibts sowas
@mathias
nur weil die dinger im katalog drinn sind muß man sie ned um alles in der welt jedem aufschwatzen;)
der der ein K.O Gaswarner will,kauf den sowiso egal welche meinung ein anderer ist
Spittelberg
04.02.2010, 21:02
Ich glaube daß der Einsatz von Gas für Betäubungszwecke eine sehr, sehr heikle Sache ist.
1. Bei einer OP im Spital muß permanent ein Anästesist die Narkose überwachen, damit der Patient nicht vorzeitig aufwacht (bei zuwenig Betäubungsmittel) oder überhaupt nicht mehr aufwacht (bei zuviel Betäubungsmittel).
2. Der Einsatz von militärischen Betäubungsgas (und das ist sicher hochwirksam) ist im Gorki Theater in Moskau vor ein paar Jahren fürchterlich schiefgegangen, hat weit über 100 Tote gefordert. Da waren aber (angeblich) "Spezialisten" unterwegs
3. Wenn die Dosierung aber so empfindlich ist, wieso ist dann bisher bei angeblichen Betäubunggaseinsätzen noch nie jemand frühzeitig erwacht oder aber für immer eingeschlafen???
4. Das Gas ist entweder leichter oder schwerer als Luft. Also bekommen die im WOMO im Alkoven schlafenden Personen eine völlig andere Dosis ab, als die unten Schlafenden oder ein eventuell vorhandenes Haustier (Hund, Katze, etc).
5. Hat sich schon jemand ausgerechnet wiewiel Gas nötig ist um ein Luftvolumen von 12-18 Kubikmeter im WOMO mit einem betäubungsfähigen Gasgemisch zu füllen? Da müßten die Bösewichte mindestens mit ein oder zwei 33kg Flaschen anrücken, mit einer Spraydose spielt sich da sicher nichts ab.
6. Wer kann sagen, wie müde eine WOMO Besatzung durch eine lange Fahrzeit ist, oder wieviel Bier/Wein die Leute am Vorabend getrunken haben und den Einbruch ins WOMO aus diesen Gründen gar nicht mitgekommen haben.
7. In jedem WOMO gibt es Zwangsentlüftungen, dort entweicht eventuell eingeleitetes Gas!!
8. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ist: Durch totale Übermüdung oder "blunzenfett" durch Alkohol wird der eigentliche Einbruch nicht bemerkt und dann erledigt ein äthergetränkter Wattebausch den Rest.....
Ich glaube aus diesen Gründen nicht an die Existenz von den Gasüberfällen in WOMOs.
Rolli´s on tour
04.02.2010, 21:45
Hallo Freunde!
Mich würde mal interessieren was ihr zu diesem Thema K.O. Gas für eine Meinung habt. Gibt es diese K.O.Gas - Überfälle denn überhaupt oder ist alles nur ein Märchen. Hatte schon jemand von euch mit diesem unbekannten Gas bekanntschaft gemacht und wurde damit überfallen.
Ich persönlich kann es mir nicht ganz vorstellen ein Womo mit Gas zu füllen und dann die betäubten Personen im Fahrzeug zu überfallen.
LG
Mathias
Holla!!!!
Das wird glaube ich eher bei LKW Überfällen eingesezt,da habe ich es aber auch schon mitbekommen.
Ich bin allerdings auch froh das unsere Wauzis mit fahren,kenn kein besseres Warnsystem:D:D.
Ich bin da sehr skeptisch was das Thema Gasüberfall betrifft.
Seit über 25 Jahren hab ich noch keinen einzigen Camper erlebt (und ich habe täglich mit einigen zu tun) die wirklich selbst Opfer von KO Gas geworden sind.
Die kolportierten Geschichten betreffen immer nur die Erzählungen von irgendwelchen Bekannten oder Campingplatzerzählungen vom Freund eines Freundes :confused:. Daher auch meine Skepsis. Die am Markt erhältlichen Gaswarner sind höchstens ein gutes Mittel um ängstliche Ehefrauen zu beruhigen.
Wenn also wirklich jemand selbst Betroffener war lasse ich mich gerne überzeugen ..
Hallo,
ich halte diese Meldungen für Märchen.
Einmal schleppt kein Einbrecher schwere Gasflaschen für den Zweck in der Gegend
herum, abgesehen dass die anonyme Besorgung von Narkosegas kaum möglich sei wird.
Dann ist die Gasmenge um ein Womo völlig zu fluten einfach zu groß und außerdem
kann der Einbrecher kaum solange warten, bis sich das Gas soweit verflüchtigt hat,
dass er, ohne sich selbst zu narkotisieren, ins Wohnmobil hinein kann.
Bei einer so völlig unkontrollierten Dosierung müsste es unweigerlich zu Todesfällen
kommen - davon habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört!Dass eingebrochen wird ist unbestreitbar. Aber eingebrochen wird noch viel mehr in
Wohnungen, Einfamilienhäuser, Autos und überall wo auf Beute zu hoffen ist. Wohnmobil
oder Wohnwagen sind da halt leider auch dabei.
Für uns sind die gefährlichsten Plätze Autobahnpark-und Rastplätze, leider auch die auf den
österreichischen Autobahnen.
lg
und das resümee aus all diesen beiträgen...
da betäub ich mich schon lieber selber mit einem guten flascherl
um das geld, das ein gaswarner kostet.
:D:cool::)
übrigens, der vorbesitzer meines womo hat die heckleiter und die
dachreling abmontiert, immer die fenster geschlossen und in der
nacht nur die dachluken offen gehabt - aus angst vor gasüberfällen.
und ich hab jetzt zwar keine heckleiter, dafür aber meistens ein
oder mehrere fenster offen wenn ich im womo nächtige... sogar
ausserhalb von cp. allerdings weiss ich, dass ich bei ungewöhnlichen
geräuschen sofort hellwach bin und vertrau darauf, dass diebe,
spätestens wenn licht und lärm gemacht wird, sich schnell wieder
verziehen.
lupo1972
05.02.2010, 10:38
... ich halte die Gasüberfälle auch für eher unmöglich wie oben schon besprochen -es würde eine Unmenge an Gas benötigen - das wäre kaum zu dosieren, das Gewicht der Flaschen wäre enorm und unpraktisch für Diebe, es würde an den Lüftungsöffnungen wieder ausströmen - und gerade billig wird so ein Gas auch nicht sein was dann die Beute nach Abzug der Kosten für Gas stark reduzieren würde. Der Zeitfaktor darf auch nicht vergessen werden - um das viele Gas in das Womo zu bringen (wenn das überhaupt möglich ist) würde einige Zeit benötigen und solche Überfälle laufen eher schnell ab.
Was die Kopfschmerzen der "Opfer" betrifft - könnte tatsächlich am Wein liegen der auch dazu führt, daß man tief schläft - und Kinder schlafen sowieso tief - es wäre also ein Leichtes für einen Dieb die Camper zu beobachten und dort wo der Wein feuchtfröhlich vor dem Womo getrunken wird wartet der Dieb bis die Manschaft schlafen gegangen ist .....
Ich habe auch schon oft davon gelesen aber noch nie einen getroffen, der selbst betroffen war. Interessant ist auch, daß diese Stories in den Medien IMMER dann hochkommen, wenn die Campingsaison losgeht - mein Verdacht geht etwas dahin, daß man (wer auch immer) Camper davon abhalten möchte auf Parkplätzen und sonst wo "wild" zu übernachten ...
Solche Einbrüche gibt es schon, aber mit Gas das gaube ich weniger.
Im Juni 2009 am CP in Moson ..... passiert.
Gegenüber von unserem Caravan steht ein schon älteres WoMo mit einem jungen Paar ca. 35 - 40 Jahre.
Denen geht es ganz gut und sie haben bis ca. 02.00 Uhr vor dem WoMo geschwatzt und Wein getrunken. Ob sie berauscht waren keine Ahnung. Der Mann vielleicht vom Wein und der Freundin. Die Sicherung der Tür wurde nicht vorgelegt. Vergessen hat er dann gemeint.
Am Morgen werden sie munter und merken die Tür ist nur leicht zu und innen alles umgewühlt. Beide Geldbörsen leer, einige 100,00 Euro weg.
Vor dem WoMo finden sie Münzen verstreut. Sie erzählen davon und fragen, ob wir etwas gehört haben? Wir können das nur verneinen. Wir haben bei offenen Fenstern geschlafen, aber die Zusatztürsperre vorgelegt. Weder ich noch meine Frau haben etwas gehört, uns aber dann doch über den einbruch gewundert, meint adolfo
Hallo im Forum
Wenn man das hier ließt, wird man doch ein wenig nachdenklich.
http://www.polizei.bayern.de/muenchen/schuetzenvorbeugen/beratung/adressen/index.html/6939
Wird ja nicht aus Jux und Tollerei darauf hingewiesen
lG Zotty
Hallo im Forum
Wenn man das hier ließt, wird man doch ein wenig nachdenklich.
http://www.polizei.bayern.de/muenchen/schuetzenvorbeugen/beratung/adressen/index.html/6939
Wird ja nicht aus Jux und Tollerei darauf hingewiesen
lG Zotty
das es überfälle gibt ist ja unbestritten,nur die art wie sie geschehen ,sind auf verdacht
würde es wirklich gasüberfälle geben,dann würde es ganz sicher mehrere tote im jahr geben,weil das *narkosemittel* nicht dosiert werden kann.
das ist immer lustig wen mir so etwas erzählt wird da ist immer meine erste frage ... kennst du den der es dir erzählt hat ?
antwort : nein es wurde mir auch nur erzählt oder ich hab es dort und dort gelesen :D:D:D
und das sind dann die berühmten gasmärchen bei den womo und wowa fahrern ;););)
is halt wie bei den jägern und fischern uva. märchen :D:D:D:D:D:D:D
es grüßt euch kein märchenerzähler
Rene1
Mondmann
05.02.2010, 20:53
Hallo Leute,-
wenn man so auf einem Stellplatz, oder auch frei irgendwo mit anderen Womo-Fahrern
zusammensteht, kommt irgendwann einmal das Gasthema.
Jeder weiss was, aber keiner weiss was genaueres.
So wie schon von einigen angesprochen, viele Kurzurlauber oder Womomieter glühen von
HH oder B in den Süden, nach 1000km, wie viele stolz erzählen, an der nächsten AB-Tankstelle
schön gemütlich zwischen den LKW`s eingeparkt, ein paar Bierchen, und ab in die Heija.
Zwischendurch springt ein Kühlaggregat daneben an, aber man pennt feste, da ist es sicher
kein Problem für einen Profi -ohne Gas- ins Womo zu kommen.
Es soll von der bayerischen Polizei eine Untersuchung geben, wo noch nie bei den überfallenen
Personen irgendetwas im Blut festgestellt werden konnte, und ob`s stimmt, die meisten
Anzeigen stammen von Womo-Fahrern, die auf der Heimreise aus dem Süden in Bayern
überfallen und ausgeraubt worden sein sollen.
So könnte man die leere Urlaubskasse etwas aufbessern.:D:D:D:D
Vermutlich auch so eine Geschichte.
Liebe Grüsse aus dem Süden
Mondmann
Mal eine andere Frage. Auf welche K.O. Gas reagieren denn diese Gaswarner bzw. für welche(s) K.O.GAs sind die gebaut?
Wenn man das wüsste könnte man ja Rückschlüsse darauf ziehen ob es überhaupt möglich ist mit einem solchen Gas - auf das die Gaswarner reagieren - das ganze Womo zu füllen sodass die INsassen bewustlos werden.
LG
Mathias
Mit den Gasüberfällen verhält es sich vermutlich so wie mit den Organräubergeschichten aus Istanbul wo, angeblich in irgend einem Bazar,
ein Angehöriger durch die Hintertür verschleppt wurde und Tage später mit fehlender Niere wieder gefunden wurde.
( erzählt von jemandem der jemanden kennt der j .........):rolleyes:
Ganz sicher weiss das aber anscheinend Niemand zu berichten !
Auf unser Gaswarngerät möchten wir, aus eigener Erfahrung, keinesfalls verzichten. Jedoch nicht wegen K.O. Gasüberfällen sondern wegen z.B. Propangas im Fhzg. Unser Gerät hat uns sogar bei einer defekten Batterie gewarnt weil es selbst bei geringen Knallgaskonzentration reagierte,
allerdings auch auf Haarspray am Morgen:D:D:D
Und rund 100,- Euro investieren wir gerne um im schlimmsten Fall nicht in die Luft zu fliegen.
Warum ich auch noch skeptisch bin ob es diese Überfälle gibt? Ich habe noch nirgendwo gelesen dass ein Gaswarner Leute vor einem Gasüberfall gewarnt hat:gruebel: Also wenn schon viele schreiben dass sie mit Gas überfallen wurden, warum schreibt keiner in div. Foren dass ihn ein GAswarner gewarnt hat. Es fahren doch tausende Womo bestpckt mit Ko-Gaswarnern herum.
LG
Mathias
Rolli´s on tour
06.02.2010, 06:43
Morgen!!!!!
Bevor ihr euch so ein Teil anschaft,seht mal bei einen Lkw-Verwehrter nach.
In die Lkw´s sind die seit Jahren serienmässig verbaut.
Habe meinen auch aus einen alten Brummi ausgebaut,und sie reagieren genausa auf alle mir bekannten Gase.:D:D:D
Der Gaswahrner hat mir schlappe 15Euro gekostet:).
tojamata
06.02.2010, 08:22
servus,
also meine persönlich meinung zu gasüberfällen. die gibt es nicht!
wenn einer wirklich betäubt wurde dann in einer anderen art und weise, ich habe einmal gelesen deutsche ärtzte versuchten ein womo mit betäubungsgas zu füllen, es war einfach nicht möglich in den erhöhten betten eine betäubungsfähige dosis zu erreichen.
ich kann mir wenn nur vorstellen, dass die schurken in der nähe des kopfes gas ausströmen lassen und somit entsprechend betäubungsfähige dosis erzeugt wird.
selber bin ich in vorarlberg auf der autobahn einmal im schlaf überfallen worden und da war kein gas im spiel mein kollege und ich waren einfach nur sehr müde und eben ko um 3 in der früh sind wir auf die reste und haben uns schlafen gelegt, ich habe extrem tief geschlafen und ich glaube dass ist genau das geheimnis der schurken die wissen das der mensch ca. 30 minuten nach dem einschlafen sehr tief schläft und fast nicht zu wecken ist.
persönlich glaube ich nicht das ein gaswarner zusätzlicvhe sicherheit bringt. ich habe alle elektronische versteckt bzw. neben mir im alkoven dann müsste ein schurke schon sehr nahe an mich ran und das tun die nicht die wollen stehlen und nicht rauben!!!!!
46erkurt
06.02.2010, 09:59
Hi!
Meine unmaßgebliche Meinung hiezu: Einzig die Hersteller profitieren daran. Propangas ist schwerer als Luft, daher Sensor in Bodennähe, andere Gase sind leichter als Luft daher Sensor in Deckennähe. Für Propan braucht man keinen Gaswarner weil selbst in geringsten Mengen es da fürchterlich stinkt. Fazit, die Kosten des Gaswarners werden in brauchbarere Sachen angelegt, wie beispielsweise in "Schaumrollen".
Kurt
Spittelberg
06.02.2010, 10:17
Ich bin bezüglich Gaswarner (für Propan!) auch am Überlegen. Natürlich stinkt Propan gewaltig, aber rieche ich das auch wenn ich (wir) tief und fest schlafen?? Oder entweicht eventuell austretendes Gas über die Zwangsentlüftungen? Ich würde halt gerne wieder aufwachen.
Ich bin bezüglich Gaswarner (für Propan!) auch am Überlegen. Natürlich stinkt Propan gewaltig, aber rieche ich das auch wenn ich (wir) tief und fest schlafen?? Oder entweicht eventuell austretendes Gas über die Zwangsentlüftungen? Ich würde halt gerne wieder aufwachen.
Butan/Propan rinnt aus,das heisst es sickert aus dem Fahrzeug
ist die konzentration so hoch das der Gaswarner anschlägt ist die Gefahr einer explosion sicher höher als das man nicht mehr munter wird
Hallo Freunde!
Hallo!
Mich lässt der Gedanke nicht los das anstatt eines Gaswarners Türkontaktschalter und eine gute Hupe - sprich eine kleine einfache Alarmanlage - mehr Erfolg bringt als diese Gaswarner.Ein Bekannter von erzählte mir dass die Dinger schon bei einer Rotweinfahne ansprechen. :D
Wenn ich so eine Alarmanlage einbaue dann werde ich wenigstens munter und die Nachbarn hören nachts das laute hupen. Da ja ein Großteil hier der Meinung ist dass die Womo´s und Wowa`s nicht mit Gas von aussen gefüllt werden müsste doch diese Art der Fahrzeugsicherung besser sein oder ?
LG
Mathias
hallo
mit narkosegas aus dem medizinischen bereich hat das nix zu tun
die verwendeten gase stammen aus dem fahrzeug werkstaettenbedarf
lg
g
PS:
sich nach der meinung der mehrheit zu richten ist nicht immer die garantie dafuer den richtigen weg zu gehen
Mondmann
15.02.2010, 15:41
Hallo Freunde!
Hallo!
Wenn ich so eine Alarmanlage einbaue dann werde ich wenigstens munter und die Nachbarn hören nachts das laute hupen. Da ja ein Großteil hier der Meinung ist dass die Womo´s und Wowa`s nicht mit Gas von aussen gefüllt werden müsste doch diese Art der Fahrzeugsicherung besser sein oder ?
LG
Mathias
Hallo Mathias,-
vor ein paar Tagen hörte ich bei der Abwasch nicht nur uralte Krankengeschichten, täglich dieselben,
sondern eine neue Geschichte:
Stellplatz in Südfrankreich, ca. 15 Womos, plötzlich lautes Hupen, Hilferufe einer Frau, lautes Hupen,
nachts, da springen die heldenhaften Männer aus den Womos und stürmen zu dem etwas abseits
stehenden, hupenden Womo.
Hinterrücks quitschen einige Mopeds heran, Burschen springen in die offenen Womos, drängen
die verschreckten, leicht bekleideten weiblichen Insassen auf die Seite, schnappen was so geht,
schmeissen sich auf die Mopeds, wo die Ganovenkollegen schon warteten und verschwinden in
der Dunkelheit.
Auch nicht schlecht, der neue Trick, oder ein Märchen?
Liebe Grüsse aus dem Süden
Mondmann
womoline
15.02.2010, 16:18
hallo Mondmann
klingt für mich auf jeden Fall realisierbarer als Gasüberfall.... Nicht schlecht die Idee....
was lernen wir daraus: es gibt nix, was es nicht gibt.... aber fies ist der schon!!!
tojamata
15.02.2010, 19:14
servus,
unsere alarmanlage bleibt auch nach dem verlassen der männlichen besatzung scharf, 42 zähne und 4 davon 2 cm lang, viel spaß beim mopedjagen kann ich nur wünschen:D:D
Ferdlnand
15.02.2010, 19:24
Also "Liveberichte" von Bekannten über Gasüberfälle auf Womos sind mir nicht bekannt.
Sehr wohl bekannt sind mit Berichte von Belannten die im Zimmer mit Gas betäubt worden sein dürften.
1 x Italien
1 x Ungarn
Einer davon Antialkoholiker.
Beide klagten in der Früh über kOpfschmerzen und fehlende Wertgegenstände.
In beiden Fällen wurde durch das Fenster eingestiegen.
Ich denke wenn solche Gasattacken in einem wohl bei weitem voluminöserem Zimmer ihre Wirkung haben, könnte dies auch in einem Womo/Wowa möglich sein.
Welches Gas dabei verwendet wird ist mir nicht bekannt.
lg Ferdl
tullnerfelder
15.02.2010, 19:26
Hallo,
hier ein Link zu einem ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum:
http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=2855
Am ehesten kann ich mir vorstellen, daß tief schlafende Bewohner einzeln mit Äther oder Chloroform betäubt werden. Die Einbrecher müssten ja sonst mit Atermschutzgeräten oder zumindest Taucherausrüstungen zu Werke gehen. Beides nicht unbdingt für einen raschen und unauffälligen Einsatz geeignet.
:DÜbrigens: In der Nachbarortschaft meiner Schwägerin sollen mehrere Wohnhäuser auf diese Methode ausgeräumt worden sein, wird erzählt... :p:p:p Anscheinend ist der lautlose und unauffällige E-LKW für die dazugehörige Logistik doch schon erfunden.:confused:
...seltsam, aber so steht es geschrieben.
....kann ich mir vorstellen, daß tief schlafende Bewohner einzeln mit Äther oder Chloroform betäubt werden....
hallo
noe
die ueblichen gase aus dem medizinischen bereich funktionieren nicht
zu geringe konzentration (benoetigte gasmenge zu gross)
zu schwierig zu dosieren
es gibt da wie gesagt wesentlich problemloser geeignetes aus der sprühdose
lg
g
Hallo,
hier ein Link zu einem ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum:
http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=2855
Am ehesten kann ich mir vorstellen, daß tief schlafende Bewohner einzeln mit Äther oder Chloroform betäubt werden. Die Einbrecher müssten ja sonst mit Atermschutzgeräten oder zumindest Taucherausrüstungen zu Werke gehen. Beides nicht unbdingt für einen raschen und unauffälligen Einsatz geeignet.
:DÜbrigens: In der Nachbarortschaft meiner Schwägerin sollen mehrere Wohnhäuser auf diese Methode ausgeräumt worden sein, wird erzählt... :p:p:p Anscheinend ist der lautlose und unauffällige E-LKW für die dazugehörige Logistik doch schon erfunden.:confused:
...seltsam, aber so steht es geschrieben.
Hallo Tullnerfeld - Vorname zu wissen wäre nett !
Danke für den Link, echt interessant.
LG
Mathias
tullnerfelder
16.02.2010, 10:18
Hallo Mathias,
Deiner Bitte um meinen Namen möchte ich gerne nachkommen.
Ich heiße Thomas, meine Frau heißt Karin und unsere Kinder heißen Manuel und Andrea, schön dem Alter nach gereiht.
Ab sofort auch in meiner Signatur zu lesen.
p.s. Ich wollte nicht unhöflich sein, sondern am Anfang meines Forumsdaseins aus verständlichen Gründen nicht alles über mich ausplaudern.
Hallo Mathias,
Deiner Bitte um meinen Namen möchte ich gerne nachkommen.
Ich heiße Thomas, meine Frau heißt Karin und unsere Kinder heißen Manuel und Andrea, schön dem Alter nach gereiht.
Ab sofort auch in meiner Signatur zu lesen.
p.s. Ich wollte nicht unhöflich sein, sondern am Anfang meines Forumsdaseins aus verständlichen Gründen nicht alles über mich ausplaudern.
Servus Thomas!
Kein Problem, ich finde es halt nett wenn man sich mit dem Vornamen anspricht. Daher der kleine Hinweis von mir ;)
LG
Mathias