PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begeisterte Camper für Reportage gesucht



Reisereport
04.02.2010, 12:10
Hallo liebe Camper,

ich bin Redakteurin bei einem Österreichischen Urlaubsmagazin und suche für eine Reportage begeisterte Camper, die mir über ihre langjährigen Campingerfahrungen berichten. Wenn sie gerne campen, in Wien wohnen und mir etwas über ihre Erlebnisse erzählen möchte, dann würde ich mich über eine E-mail (madeleine@live.at)von ihnen freuen.

Wir möchten unseren Lesern Lust aufs Campen machen und das am besten mit ein paar hilfereichen Tipps von Camping-Profis.

Lg
Margerite Bardeau

www.reisereport-magazin.at (http://www.reisereport-magazin.at)

gary
04.02.2010, 13:52
Hallo liebe Camper,

ich bin Redakteurin bei einem Österreichischen Urlaubsmagazin und suche für eine Reportage begeisterte Camper, die mir über ihre langjährigen Campingerfahrungen berichten. Wenn sie gerne campen, in Wien wohnen und mir etwas über ihre Erlebnisse erzählen möchte, dann würde ich mich über eine E-mail (madeleine@live.at)von ihnen freuen.

Wir möchten unseren Lesern Lust aufs Campen machen und das am besten mit ein paar hilfereichen Tipps von Camping-Profis.

Lg
Margerite Bardeau

www.reisereport-magazin.at (http://www.reisereport-magazin.at)

da interessiert mich jetzt aber schon, warum in einem österreichischen
magazin nur wiener erfahrungen zählen? :confused:

Laredo
04.02.2010, 14:03
da interessiert mich jetzt aber schon, warum in einem österreichischen
magazin nur wiener erfahrungen zählen? :confused:

...vielleicht wegen des Zeitaufwandes und der Reisekosten für einen (Foto-)Interview-Termin?

Laredo

gary
04.02.2010, 14:14
...vielleicht wegen des Zeitaufwandes und der Reisekosten für einen (Foto-)Interview-Termin?

Laredo

ja wahrscheinlich. aber wenn ich ein österreichisches magazin betreibe, dann sollte auch
österreichweit recherchiert werden... oder eben nicht, dann ist es für mich aber auch nur
ein "provinzblattl".
ausserdem, wenn es so ist - was ist das für ein "urlaubsmagazin", wo eine reise von wien
ins nachbarbundesland oder - im worst case - gar bis nach vorarlberg unzumutbar ist?????

topcat
04.02.2010, 14:16
Hallo

Schade, denn wir Steirer oder Tiroler usw hätten sicher auch interesantes zu berichten:D:D

Laredo
04.02.2010, 14:18
ausserdem, wenn es so ist - was ist das für ein "urlaubsmagazin", wo eine reise von wien
ins nachbarbundesland oder - im worst case - gar bis nach vorarlberg unzumutbar ist?????

...vielleicht wegen eines kurfristigen Lückenfüllers? ;)

Laredo

westbahnmichi
04.02.2010, 14:47
Hallo

Schade, denn wir Steirer oder Tiroler usw hätten sicher auch interesantes zu berichten:D:D

Hallo

nicht traurig sein, ich als wiener würde so einer journalistin auch keine auskünfte geben, kommt man dann in teufels küche, ist doch schon genug schindluder getrieben worden!!!

also leute vorsichtig sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laredo
04.02.2010, 15:04
...Gründe für diese Verschwörungstheorie?

gary
04.02.2010, 15:20
...Gründe für diese Verschwörungstheorie?

ein geflügeltes wort lauter: "er lügt wie gedruckt!"

grund genug? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Laredo
04.02.2010, 15:23
ein geflügeltes wort lauter: "er lügt wie gedruckt!"

grund genug? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

...nein...

Gibt´s mit der Dame negative Erfahrungen?

mr.chruris
04.02.2010, 15:50
Servus.

Ma sollte der Dame den RICHI Lugner ans Herz legen um sicher zu gehen dass es nicht plötzlich tausende Camper mehr gibt *lol*

berghamer
04.02.2010, 18:40
Hallo gary

Steht nicht schon bei der Einfahrt "Wien ist anders" oder so ähnlich. Eine Info zur firma habe ich noch.
http://www.reisereport-magazin.at/grafiken/Reisereport%20Mediadaten.pdf

gary
04.02.2010, 19:37
scheint ja eh ein nettes blatt zu sein. es spricht ja auch nichts dagegen,
die leser ein wenig übers campen zu informieren. viel riskiert man dabei
sicher nicht, wenn man sich interviewen lasst.
mir ist nur die wienlastigkeit bei der interviewpartnersuche aufgestossen.
so etwas schätzen die "restösterreichischen provinzler" ;) nicht besonders.

westbahnmichi
04.02.2010, 19:56
...Gründe für diese Verschwörungstheorie?

Hallo

warum verschwörung:confused::confused::confused:

ich hatte nur geschrieben vorsicht, denn wenn ich mir die reportage vom lugner beim campen ansehe finde ich es erschütternt was da rauskommt ich denk einmal da werden immer die schlimmsten sachen reingeschnitten, oder zweites beispiel alltagsgeschichten von d. spira!!!
und dann kommt eine intervievsuche aber nur für wiener das kommt mir persönlich halt etwas seltsam vor, denn wie gary schon so lieb schrieb auch die provinzler haben ihre meinung übers campen!!!!

Laredo
04.02.2010, 20:41
Na ein paar Camping-Experten werden sicher schon mit der Reporterin Kontakt aufgenommen haben.

Vielleicht lacht ja wer Bekannter aus dem Artikel :p

Laredo

Marsi
04.02.2010, 21:24
Naja die sachen mit dem Lugner und die sachen mit der Spera sind doch spezieall sachen. Beim Lugner tauchten vorwiegend Leute auf die sich mal im TV sehen wollten, und die Spera braucht gar nicht erst suchen die findet ihr Klientel von alleine.

westbahnmichi
04.02.2010, 21:33
und die Spera braucht gar nicht erst suchen die findet ihr Klientel von alleine.

Hallo masi

so einfach findet die spira ihr klientell auch nicht, da wird sehr viel zusammengeschnitten weis ich aus verlässlicher quelle!!!

carfield100
04.02.2010, 23:40
Hallo masi

so einfach findet die spira ihr klientell auch nicht, da wird sehr viel zusammengeschnitten weis ich aus verlässlicher quelle!!!

Hallo Michi,

ja das stimmt da ich auch wem kenne der mit Ihr zusammen arbeitet, es wird sehr viel sogar geschnitten.... :D


LG

Tommy

Marsi
04.02.2010, 23:58
ja das da viel geschnitten wird ist mir ja klar
papa hat ne videofirma und von sagen wir 15 stunden hochzeitsfilm bleiben dann 15 minuten übrig.

abo
05.02.2010, 03:51
hallo

ich bin ja der erste der normal "verschwoerung" bruellt ...

aber in dem fall ist das doch logisch

die redaktion ist in wien

und der chefredakteur bewillgt wegen einer idee den irgendweie redakteurin - evt aus eigenem interesse an der sache - hat schlicht un einfach keine reisespesen, kilometergelder ect fuer die redaktion und den fotografen

in wien sieht das anders aus

die schreibt ihre story und macht ihre fotos evt sogar auf gut glueck und legt die dem CR auf dem tisch

und dann ist das ding auch im blatt ...

lg
g

Laredo
05.02.2010, 07:48
hallo

ich bin ja der erste der normal "verschwoerung" bruellt ...

aber in dem fall ist das doch logisch

die redaktion ist in wien

und der chefredakteur bewillgt wegen einer idee den irgendweie redakteurin - evt aus eigenem interesse an der sache - hat schlicht un einfach keine reisespesen, kilometergelder ect fuer die redaktion und den fotografen

in wien sieht das anders aus

die schreibt ihre story und macht ihre fotos evt sogar auf gut glueck und legt die dem CR auf dem tisch

und dann ist das ding auch im blatt ...

lg
g

Ja, Gerhard - genau so läuft´s ab ;-)

Laredo

gary
05.02.2010, 09:36
die redaktion ist in wien

und der chefredakteur bewillgt wegen einer idee den irgendweie redakteurin

hi gerhard

in diesem fall ist der fall aber etwas anders... schau mal selber wer der redaktionelle
leithammel (oder das leitschaf? :o) in diesem fall ist.

http://www.reisereport-magazin.at/grafiken/Reisereport%20Mediadaten.pdf

mirli
05.02.2010, 09:42
Warum gleich alles negativ sehen?Warum Wiener befragt werden sollen,wird schon seinen Grund haben,l Das kann man alles erfragen,wenn man die Redaktion kontaktiert...aber ohne Infos gleich wieder alles zerlegen ist sinnlos...ausserdem weden ja Freiwillige gesucht und wer keine Lust od.Interesse hat,seine Erlebnisse auszuplaudern,der braucht sich ja auch nicht zu melden...wozu dann unergiebige Diskussionen ohne Infos?Vermutungen gibts viele...Tatsachen wären besser;)LG Anni!

yankee
05.02.2010, 11:29
mit was habt ihr ein problem?
das ist kein caravanmagazin.
in der ersten ausgabe gibt es in erster linie nur bundesländerberichte

und was die wollen steht auch auf der ersten seite:

>In jeder Ausgabe werden thematische Schwerpunkte gesetzt,
>wobei kein Bundesland zu kurz kommt und die vorgestellten Regionen
>in ihrer Gesamtheit präsentiert werden

eine einfache anfrage wegen eines campingberichts
wird sofort "analysiert" und mit "verschwörungstheorien" beantwortet.
DAS wäre ein fall für "die spira"

schönen tag noch ...

Knausi
05.02.2010, 21:34
mit was habt ihr ein problem?
das ist kein caravanmagazin.
in der ersten ausgabe gibt es in erster linie nur bundesländerberichte

und was die wollen steht auch auf der ersten seite:

>In jeder Ausgabe werden thematische Schwerpunkte gesetzt,
>wobei kein Bundesland zu kurz kommt und die vorgestellten Regionen
>in ihrer Gesamtheit präsentiert werden

eine einfache anfrage wegen eines campingberichts
wird sofort "analysiert" und mit "verschwörungstheorien" beantwortet.
DAS wäre ein fall für "die spira"

schönen tag noch ...

Hallo yankee und mirli !!
Wäre doch für Reisereport kein problem gewesen gleich auf die ersten paar Fragen
zu Antworten.Aber nur eine Werbung einstellen und warten bis das Telefon läutet,
sieht man (glaube ich) in keinem Forum gerne.;)
Lg Karli

yankee
06.02.2010, 00:25
hi Knausi
also ich seh´das nicht als werbung, sondern als anfrage
und würde mir extra wegen dieses eintrags die zeitung nicht kaufen.

aber ist eh wurscht ...
schönes wochenende

Knausi
06.02.2010, 01:06
yankee; :hi Knausi
also ich seh´das nicht als werbung, sondern als anfrage
und würde mir extra wegen dieses eintrags die zeitung nicht kaufen.

aber ist eh wurscht ...
schönes wochenende

Hallo yankee !!
aber ist eh wurscht ... :D Genau:D
wünsche Dir auch ein schönes Wochenende !!!