PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messe Wels im März: Gratis nächtigen



admin
03.02.2010, 11:47
Hallo!

Im Zuge der Banner-Schaltung für die Messe Wels ("Blühendes Österreich" mit "Caravan" vom 26. - 28. März 2010 - Caravan bereits ab Donnerstag 25. März) möchte die Messeleitung ein kleines Zuckerl für unsere Forumsmitglieder anbieten:

Gratis Nächtigungsmöglichkeit für Reisemobile und Caravans

Auszug aus der Messe-Homepage:
"Es stehen den Besuchern ausreichend Stellplätze für Reisemobile und Caravans direkt auf dem Messegelände zur Verfügung. Ein Frühstücksdienst versorgt mit notwendigen Kleinigkeiten. Preis pro Stellplatz / Nacht: EUR 5,00 (ohne Strommöglichkeit und Sanitäranlagen)"

Die 5 Euro können sich jedoch Forumsmitglieder sparen, wenn sie hier in diesem Thread die ersten 4 Buchstaben bzw. Ziffern Ihres Kfz-Kennzeichens reinschreiben. Dies muss allerdings spätestens bis Sonntag, 21. März 2010 22 Uhr erfolgen. Wir übermitteln die Liste danach an die Messeleitung. Die Security wird dann angewiesen, dass alle Reisemobile oder Wohnwagen deren Kennzeichen auf der Liste sind, den Stellplatz für eine Nacht kostenlos nützen können.

Es muss kein Name etc. dabei stehen, bloß die ersten 4 Buchstaben bzw. Ziffern des Kennzeichens am Reisemobil oder Wohnwagen. Ein User kann nur ein Kfz-Kennzeichen melden. Das ganze gilt für eine Nacht, es ist aber egal ob das am Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag ist.

Die Sache mit dem Vorab-Anmelden muss leider sein, ansonsten würde sich plötzlich jeder am Stellplatz als Forums-Mitglied bezeichnen (weil sich´s rumspricht), was die Messeleitung natürlich nicht möchte.

Übrigens findet das traditionelle Welser Volksfest samt Festzelt von 26. bis 28. März (Probebeleuchtung 25. März ab 18 Uhr) statt. Das Stadtzentrum ist vom Messegelände in fünf Gehminuten erreichbar.

Vielleicht ist das für einige interessant ...

Liebe Grüße,
Euer Admin

Gerhard
03.02.2010, 14:57
KFZ Kennzeichen

HA61

Marsi
03.02.2010, 15:05
schade das es keinen strom gibt. Dann würde ich ja vieleicht kommen.

tojamata
03.02.2010, 21:13
servus,

danke


pl-21

yankee
04.02.2010, 02:19
na super - danke

W214

rosty
04.02.2010, 21:25
Danke Admin,

WB95

Guggi
04.02.2010, 22:40
Auch wir sagen Danke

W519

mandiherz
07.02.2010, 22:44
Hallo!

Im Zuge der Banner-Schaltung für die Messe Wels ("Blühendes Österreich" mit "Caravan" vom 26. - 28. März 2010 - Caravan bereits ab Donnerstag 25. März) möchte die Messeleitung ein kleines Zuckerl für unsere Forumsmitglieder anbieten:

Gratis Nächtigungsmöglichkeit für Reisemobile und Caravans

Auszug aus der Messe-Homepage:
"Es stehen den Besuchern ausreichend Stellplätze für Reisemobile und Caravans direkt auf dem Messegelände zur Verfügung. Ein Frühstücksdienst versorgt mit notwendigen Kleinigkeiten. Preis pro Stellplatz / Nacht: EUR 5,00 (ohne Strommöglichkeit und Sanitäranlagen)"

Die 5 Euro können sich jedoch Forumsmitglieder sparen, wenn sie hier in diesem Thread die ersten 4 Buchstaben bzw. Ziffern Ihres Kfz-Kennzeichens reinschreiben. Dies muss allerdings spätestens bis Sonntag, 21. März 2010 22 Uhr erfolgen. Wir übermitteln die Liste danach an die Messeleitung. Die Security wird dann angewiesen, dass alle Reisemobile oder Wohnwagen deren Kennzeichen auf der Liste sind, den Stellplatz für eine Nacht kostenlos nützen können.

Es muss kein Name etc. dabei stehen, bloß die ersten 4 Buchstaben bzw. Ziffern des Kennzeichens am Reisemobil oder Wohnwagen. Ein User kann nur ein Kfz-Kennzeichen melden. Das ganze gilt für eine Nacht, es ist aber egal ob das am Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag ist.

Die Sache mit dem Vorab-Anmelden muss leider sein, ansonsten würde sich plötzlich jeder am Stellplatz als Forums-Mitglied bezeichnen (weil sich´s rumspricht), was die Messeleitung natürlich nicht möchte.

Übrigens findet das traditionelle Welser Volksfest samt Festzelt von 26. bis 28. März (Probebeleuchtung 25. März ab 18 Uhr) statt. Das Stadtzentrum ist vom Messegelände in fünf Gehminuten erreichbar.

Vielleicht ist das für einige interessant ...

Liebe Grüße,
Euer Admin

W823.... Danke aus Wien!!

Tommy1424
16.02.2010, 12:09
Auch von uns ein herzliches Danke!

NK19

Erich Steindl
16.02.2010, 12:33
Unser Kennzeichen:

KS 48

ES

gue
16.02.2010, 12:48
Unser Kennzeichen ist

HA 66

gue

hasche
16.02.2010, 20:28
Auch von uns ein Dankeschön an den Admin so eine Aktion hab ich noch in keinem Forum gesehen oder gelesen.;););)

LL3C

Leopold
16.02.2010, 20:43
Auch wir möchten uns bedanken!

WB 79

westbahnmichi
17.02.2010, 13:15
ein herzliches danke

W 262

Lord
17.02.2010, 20:10
Mein Kennzeichen:

W418

l.g.Kuwo walter

wald4tler
18.02.2010, 09:28
ich hab mal eine Frage:
ich war noch nie auf der Messe in Wels....kenne nur die campingmesse in Tulln

soweit ich informiert bin findet die auch im März statt.

welche ist denn besser....welche würdet ihr mir empfehlen???

westbahnmichi
18.02.2010, 09:40
ich hab mal eine Frage:
ich war noch nie auf der Messe in Wels....kenne nur die campingmesse in Tulln

soweit ich informiert bin findet die auch im März statt.

welche ist denn besser....welche würdet ihr mir empfehlen???

Hallo

kommt immer darauf an was du suchst oder sehen möchtest, ich war einmal in wels, war nur ein stand mit zubehör also sehr dürftig, das war damals eine neuwagenpräsentation denn gebrauchte waren auch nicht viel dort.

ich würd mal sagen hinfahren und sich selbst ein bild davon machen!!!

gratisstellplätze gibts ja für forumsmitglieder dank unseres admin!!!

vielis
18.02.2010, 11:04
ich hab mal eine Frage:
ich war noch nie auf der Messe in Wels....kenne nur die campingmesse in Tulln

soweit ich informiert bin findet die auch im März statt.

welche ist denn besser....welche würdet ihr mir empfehlen???


da die messen heuer nicht am selben wochenende stattfinden, kannst du zu beiden fahren um dir selbst ein bild davon zu machen!!

ich war schon auf beiden und fahre sicher erst wieder hin, wenn ich einen anderen wowa oder ein womo brauch .....

wald4tler
18.02.2010, 13:29
eigentlich bin ich auf der suche nach zubehör. wowa haben wir im herbst gekauft.
zu beiden messen will ich eigentlich nicht fahren.
vl fahr ich nach wels....auf der messe war ich noch nie

ist die eigentlich größer als die in tulln?

Rene1
18.02.2010, 14:48
tulln hat mehr zubehör ;-)

Dietlinde
18.02.2010, 16:42
Unser Kennzeichen UU-90

vielen Dank
Dietlinde

Flairist
18.02.2010, 18:43
Hallo

kommt immer darauf an was du suchst oder sehen möchtest, ich war einmal in wels, war nur ein stand mit zubehör also sehr dürftig, das war damals eine neuwagenpräsentation denn gebrauchte waren auch nicht viel dort.

ich würd mal sagen hinfahren und sich selbst ein bild davon machen!!!

gratisstellplätze gibts ja für forumsmitglieder dank unseres admin!!!


Hallo Michi!

Also Gebrauchte waren in Wels eine Menge!!!

Auch Zubehör war ziemlich vorhanden. Halt nicht unbedingt in der "großen" Halle, aber sonst......


Ciao

AndyT
18.02.2010, 22:01
Hallo :)

Ich habe das ein wenig anders gesehen. Von Tulln letztes Jahr war ich sehr enttäuscht, aber klar doch waren beide Veranstaltungen am gleichen WE (welch ein genialer Schachzug). Zubehör ja das was Angeboten wurde sehe ich jedesmal wenn ich zum Händler fahre. Das was ich sehen wollte wurde nicht ausgestellt oder nur sehr sehr wenig.
Für das wäre eigentlich eine Messe !?

Wels war von den Fahrzeugen (Händler) super, gebrauchte Fahrzeuge ware auch genug an Platz,
jedoch Zubehör war absolut eine Katastrophe.

Wenn man viele Thread's durchliest kommt man drauf das viele ihre Fahrzeuge verbessern ,umbauen,
ergänzen,aber hierfür war das Angebot garnicht oder fast nicht vorhanden. Meine aber nicht das Zubehör welche Flüssigkeit ich ins Wc reinschüttte (nehm ich heute Blau oder doch Grün usw.)

Ich hoffe es wird Heuer (viel) besser.

westbahnmichi
19.02.2010, 10:07
Hallo Michi!


Auch Zubehör war ziemlich vorhanden. Halt nicht unbedingt in der "großen" Halle, aber sonst......


Ciao

Hallo Paul

also das war aber dann sicher nicht gut sichtbar platziert, oder ich bin halt nicht wirklich drübergestolppert:), mein eindruck war halt das nicht sehr viel an zubehör dort war.

as61828
19.02.2010, 12:02
Hallo Paul

also das war aber dann sicher nicht gut sichtbar platziert, oder ich bin halt nicht wirklich drübergestolppert:), mein eindruck war halt das nicht sehr viel an zubehör dort war.

Aber michi
wo hast Du hingschaut?
Du siehst die vielen Fahrzeuge und das Kleine am Boden hast glatt übersehen, meint adolfo:p:p:p:D:D:D:D

Flairist
19.02.2010, 12:39
Hallo Paul

also das war aber dann sicher nicht gut sichtbar platziert, oder ich bin halt nicht wirklich drübergestolppert:), mein eindruck war halt das nicht sehr viel an zubehör dort war.

Hallo Michi!

Es waren SAT-Anlagen, Fernseher mit dem kompletten Zubehör ausgestellt.
Es waren Radios, Navi's und ziemlich viel elektronischer Klimbim ausgestellt
Es war die Fa. Fiamma mit ALLEM Zubehör ausgestellt.
Es war Goldschmitt mit den Luftfederungen ausgestellt.
Die Mover-Systeme waren ausgestellt.
Peggy bag, und was weiss ich noch was für viele Firmen ausgestellt.
Mit mehr oder minder "wertvollem" Zubehör ...;);)
Auch Zelte (Vorzelt, Hauszelt u.s.w.) waren ausgestellt.

Und was weis ich noch... habe sicherlich noch Einiges vergessen...:confused::(:(


Ciao
Paul

westbahnmichi
19.02.2010, 12:54
Hallo Paul

sprechen wir von der ersten od. zweiten messe in wels???

ich war nähmlich auf der ersten.

AndyT
19.02.2010, 19:23
Hallo Paul (Flairist):)

Ja wo.................diiiiiiiiiiie haben sich aber gut versteckt...........Grins:D:D:D


Ps. Du meinst aber nicht zufällig die Messe in Düsseldorf :D:D

BaronFerenc
20.02.2010, 02:28
Hallo Admin: AFC7

Danke!
Gruß aus Ungarn
BaronFerenc

gzwei
20.02.2010, 10:19
eigentlich bin ich auf der suche nach zubehör. wowa haben wir im herbst gekauft.
zu beiden messen will ich eigentlich nicht fahren.
vl fahr ich nach wels....auf der messe war ich noch nie

ist die eigentlich größer als die in tulln?

will keine Werbung machen, aber beim Pusch in Gmunden gibt es mehr Zubehör als bei beiden Messen
zusammen!

gzwei
20.02.2010, 10:22
tulln hat mehr zubehör ;-)
falsch!!:D

Flairist
20.02.2010, 13:16
Hallo Paul (Flairist):)

Ja wo.................diiiiiiiiiiie haben sich aber gut versteckt...........Grins:D:D:D


Ps. Du meinst aber nicht zufällig die Messe in Düsseldorf :D:D

Hallo!

Nein, ich mein schon die in Wels.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Die Stände waren in der großen Halle (z. B.http://www.mobile-freizeit-technik.com/)
oder wie bereits weiter oben beschrieben Goldschmitt, Fiamma u.s.w........:D:D:D:D

Was meint ihr denn, WAS für ein Zubehör wäre denn noch wichtig auszustellen?

Ciao

Schulgarten1
20.02.2010, 13:16
fahre aber eventuell nach Tulln, da an Zubehör interessiert. und dann nur auf einen Tag.
Gruss aus Prellenkirchen!

Marsi
20.02.2010, 13:48
Also
Ich melde mich auch mal an

Allerdings ein größerer PKW

W-392

Ich muss das aber wetterabhängig machen, weil es ja dort keinen Strom gibt ohne wärmequelle könnte das doch etwas frisch werden.


lg Marsi

Kraxi
20.02.2010, 13:56
Na so Schüsserl, Beserl,Schauferl,Kübel, Töpfe, Teller, Besteck, Reiseführer, Haken,Heringe, Regale, Kocher, Tische, Liegen,Alle Arten von Vorzelt, Alles an Zelten, Kajak, Ruderboote,Federballschläger,.........
Alles was halt im Katalog ist.
Also los Ihr Betreiber-räumt die Lager, wir wollen alles billig haben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::o:o

Marsi
20.02.2010, 13:59
billig = gratis

joana
20.02.2010, 15:08
unser Kennzeichen

GF23

vielen Dank

bertl27
20.02.2010, 15:15
Hallo Marsi!

Also
Ich muss das aber wetterabhängig machen, weil es ja dort keinen Strom gibt ohne wärmequelle könnte das doch etwas frisch werden.

....frag doch ein Furumsmitglied ob du irgendwo ein Kabel für die eine Nacht anstecken kannst!?

Aber was willst dann im "größeren" Auto zum heizen betreiben? So einen 1200 Watt Heizlüfter????

Ein guter Schlafsack und ein Schlummertrunk.....

Marsi
20.02.2010, 17:46
so a klane Heizpalme. damits a bissal warm ist.

benny
20.02.2010, 18:10
so a klane Heizpalme. damits a bissal warm ist.

mit rund 35-36° und kuschel weich oda?

Marsi
20.02.2010, 18:17
na nur sovül das i ka eiszopfn bin. des abschlusstreffen letztes joa hot ma greicht.

benny
20.02.2010, 18:25
na nur sovül das i ka eiszopfn bin. des abschlusstreffen letztes joa hot ma greicht.

mehr haben die e net, also wie die grad di i gsagt hab, denn wenns mehr haben, kann sein das du dann mit ihr ka freud mehr hast ;-)

AndyT
20.02.2010, 21:18
Hallo Paul :)

Also da im Frühjahr beide am gleichen Tag waren habe ich mich für Tulln entschieden.
War von Zubör enttäuscht. Für mich ist ein WC-Chemikalie od. ein Suppentopf kein Zubehör.
Mußte immer das Zubör suchen. Ausbeute sehr gering.

Besuchte die Welsermese im Herbst vom Zubehör war hier sehr sehr wenig zu sehen, dann auch noch in den Hallen verstreut. Die Vielfalt war bei beiden Mesen nicht gegeben.

Wie schon geschrieben war das Beste der beiden Messen das Angebot von Fahrzeugen neu sowie gebraucht in Wels

Eines muß ich noch sagen Österreich ist ein kleines Land aber im Frühjahr zwei Messen (auch noch verschiedene Standorte) finde ich nicht richtig hierzu wäre ein andere Lösung sicher besser.
Für bei Messen muß ich nähmlich 860km zurücklegen :(

AndyT
20.02.2010, 21:51
Hallo Admin
ein herzliches dankeschön


Mein Kennzeichen

KF ZO

Peter Wurmboeck
21.02.2010, 10:04
KFZ-Kennzeichen:

SE26

Flairist
21.02.2010, 11:45
Hallo Paul :)


Besuchte die Welsermese im Herbst vom Zubehör war hier sehr sehr wenig zu sehen, dann auch noch in den Hallen verstreut.
Da gebe ich dir recht. Im Frühjahr war mehr los. Aber soo wenig war wirklich nicht auf der Messe....

Eines muß ich noch sagen Österreich ist ein kleines Land aber im Frühjahr zwei Messen (auch noch verschiedene Standorte) finde ich nicht richtig hierzu wäre ein andere Lösung sicher besser.
Ist auch meine persönliche Meinung...

Hallo Andy!

Wenn du dir mal anschaust, WAS und WER aller auf der Messe 2009 war:

http://www.messe-wels.at/ne07/index.asp?pn=1&sn=3060&ly=10&fivan=6100020&

DAS war ja nicht gerade wenig....:D:D:D:D:D:D
Natürlich ist eine Messe in Österreich NICHT mit Düsseldort oder Stuttgart vergleichbar.:(

Als "Ostösterreicher" ist Tulln natürlich näher als Wels. Aber warum sollen die "Westler" immer soo weit fahren müssen. Im Sinne der Campergemeinschaft finde ich es eigentlich sehr sinnvoll, ZENTRAL eine Messe zu installieren...:o;);)


Ciao
Paul

AndyT
21.02.2010, 20:46
Hallo Paul:)

Zentralgelegen wäre ja der Standort "WELS" aber meine idee wäre im Frühjahr Tulln und im Herbst die in WELS
Dazu müßten sich auch viele Hersteller von Zubehör geteiligen (z.B. nur Fiamma ich aber habe Omnistor usw.)

Der Grund dafür ist ganz einfach wir haben Händler aber die haben alle keine Fläche (Hallen) wo man das Anschauen kann und hierfür gibt es ja die Messen aber , ich hoffe es wird besser.

Noch einen schönen Sonntagabend:)

46erkurt
22.02.2010, 10:06
Hi!

Zum Thema Zubehör kann ich die Händler verstehen, wenn sie nicht viel auf der Messe ausstellen. Für ein paar Tage sollen sie das "Campinggeraffel" mitschleppen? Der Aufwand sowie die Platzgebühr stehen wahrscheinlich in keinem Zusammenhang mit dem zu erwartenden Gewinn.
Ich schmökere in div. Campingkatalogen, sticht mir was ins Auge fahre ich zu einem Händler (z.B. Holydaymobil) laß mich beraten und kaufe dann dort.

Für zwei Messen (Tulln u. Wels) ist der Markt in Österreich bei weiten zu klein.

Kurt:)

popeye
22.02.2010, 18:12
SR 97 DN

Vielen Dank für alles!

AndyT
22.02.2010, 23:04
Hallo 46erKurt

Wir haben in der Stmk keinen Händler mit großen Hallen.Weis aber nicht wie das so in Wien ist.
Also kann ich teilweise die sachen gar nicht begutachten die ich gerne möchte weil kein Platz vorhanden ist und daher auch nicht im Lager liegt.Bestellen aus dem Katalog, 4 bis 6 Wo warten dann Gucken und dann gefällt es mir nicht was mach ich dann ??. Der eine Händler hat die eine Firma XX der andere XY so jetzt kann ich zu jeden Händler fahren,Super da werde ich nie fertig.
Dafür sind Messen da das soviele Firmen (nicht nur Händler) wie möglich ihre Produkte ausstellen.
Somit kann der Besucher vorselektieren und dann sich von jeweiligen Händler zu einen Beratungsgespräch zusammen setzen.
Sooooooo klein ist sie nicht, die Campinggemeinschaft :D:D auch nicht in Österreich.

Die Zillis
24.02.2010, 21:20
Auch wir sagen Danke!
W 452
Lg Hans u Gabi

petman
05.03.2010, 17:11
Hallo Admin !

Super Sache - Danke

W-630

most4tel
05.03.2010, 20:48
Grüß euch !

AM 73

Danke! most4tel

Marsi
05.03.2010, 21:33
Gibts eigentlich schon nen plan das wir uns irgendwie auf an haufn zusammen stellen?

as61828
06.03.2010, 11:36
Gibts eigentlich schon nen plan das wir uns irgendwie auf an haufn zusammen stellen?

So wie ich es bei der letzten Messe gesehen habe ist der Platz für euch bei der Nordeinfahrt.
Da stehen dann alle wie an einer Schnur aufgereiht, meint adolfo:D:D

igPuk
12.03.2010, 15:54
Unser Kennzeichen, danke

JU 35

admin
22.03.2010, 14:20
Hallo!

Toll, wir hätten nicht gedacht dass auch bei der Frühlingsmesse so großes Übernachter-Interesse besteht. Hier nochmal zusammenfassend die Kfz-Kennzeichen (erste 4 Stellen) all jener, die kostenlos nächtigen können:

AF C7
AM 73
GF 23
HA 61
HA 66
JU 35
KF ZO
KS 48
LL 3C
NK 19
PL 21
SE 26
SR 97
UU 90
W 214
W 262
W 452
W 630
W 392
W 418
W5 19
W8 23
WB 79
WB 95

Wir haben diese Liste soeben an die Messe Wels weiter geleitet. Die Liste wird der Security übergeben, weche angewiesen wird, von alle jenen Fahrzeugen die sich auf dieser Liste befinden keine Nächtigungsgebühr einzuheben.

Wie im Eingangs-Beitrag angeführt können ab jetzt leider keine weiteren Anmeldungen für die Gratis-Nächtigungsaktion mehr abgegeben werden. Es stehen aber natürlich ausrechend Plätze zur Verfügung und die normale Gebühr beträgt bloß 5 Euro. Mehr dazu hier: http://www.gartenmesse.at/ne07/index.asp?pn=6100021&sn=2030&ly=6&nid=1449&az=1

Wir wünschen viel Spaß in Wels!

LG,
Euer Admin

Marsi
23.03.2010, 21:32
Aufgrund des gesundheitszustandes meines Vater werde ich nicht nach Wels kommen können.

Es geht ihm dem umständen entsprechend gut. Es ist nichts lebensbedrohendes mehr.

most4tel
28.03.2010, 13:07
Grüß euch!
Nachdem ich mich für die Gratisübernachtung angemeldet habe, war ich auch gestern in Wels!
Konnte jedoch nicht übernachten, sondern nur am Tag parken und da war dann auf einmal eine Parkgebühr von € 3,- fällig!!!!???
Was soll denn so eine Aktion - hätte ich gesagt ich übernachte - 0 € - weil ich ehrlich war € 3,-, das ist eine Augenauswischerei.....
Sollte Aktionen kann man einfach vergessen, umso mehr als auch die gesamte Ausstellung den Namen "Camping" nicht verdiente.