PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomson TG585 V.7 - konfiguration ??



FlorianNoe
02.02.2010, 11:21
Habe mal ein ganz anders Problem abseits vom Camping, aber es ist ja auch Winter :D:D

Wolte gestern ein Telekom-modem TG585 V.7 konfigurieren, daß es als Router läuft, WLAN hat (verschlüsselt) und 2-3 notebooks dranhängen können! Leider hab ich es aber nur geschafft, daß der Laptop, mit dem die InstallationsCd gelaufen ist, als WLAN - Client verbunden wurde, die anderen nicht!

Es wurde die Multi - User Konfiguration genommen (also das TG585_8?!??_MU_2008????.ini), somit sollte es ja an sich funktionieren, würd man sich denken!

Mit meinem WLAN-Router ist es kein Problem, Verschlüsselung defiiert, jeden Client nacheinander reingehängt und fertig! Aber bei diesem Thomson will es einfach nicht funktionieren ....

Hat jemand da einen Tip, wie schaut da bei euch die Einstellung und Verschlüsselung aus (WEP, WPA ??) aus ?

Tommy1424
02.02.2010, 12:31
Hallo Florian!

Verschlüsselung WPA PSK - unverändert gelassen. Wollte zuerst die Daten umstellen, habs dann aber lieber gelassen.

WLAN wird gefunden und nach Eingabe der Daten funzt es einwandfrei. Derzeit war der Höchststand 3x (Wlan) + 1x Lan gleichzeitig.

Freischaltung aller Teile aber ohne Installations-CD.

Wenn wa nicht gleich gefunzt hat, hab ich das Modem über dessen http:-Adresse neu gestartet.

FlorianNoe
02.02.2010, 12:53
Hallo Florian!

Verschlüsselung WPA PSK - unverändert gelassen. Wollte zuerst die Daten umstellen, habs dann aber lieber gelassen.

WLAN wird gefunden und nach Eingabe der Daten funzt es einwandfrei. Derzeit war der Höchststand 3x (Wlan) + 1x Lan gleichzeitig.

Freischaltung aller Teile aber ohne Installations-CD.

Wenn wa nicht gleich gefunzt hat, hab ich das Modem über dessen http:-Adresse neu gestartet.

Ich hab zwischen WPA PSK und WEP gewechselt, zu Hause hab ich nur WEP - Verschlüsselung (mit MAC-Filter und Broadcast - netz nicht sichtbar) und das funzt problemlos (allerdings mit einem Linksys-Router der am thomson hängt).

Nur am We war ich bei meinem Schwager, und da hats halt nicht gehen wollen, da konnte kein 2ter ins Netzwerk per WLAN. Konnte mit einem 2ten LAN-Kabel auch parallel ins Internet, aber per WLAN...

Es wird zwar das verschlüsselte Netz gefunden, und es wird auch eine IP-Adressen gesucht, aber man bekommt keine .... darum die Vermutung, daß das mit dem Multi und Single User zusammenhängt.
sehr Kurios!

Hab alles ohne Installations CD gemacht, viel kann man da ja ohnehin nicht eingeben!
Bei Modus war MU-Internet, nehm an, daß heißt MultiUser Internet, also das müßte soweit passen!

bin schon am Überlegen, ob ich nichtmal einen Reset durchführe und das ohne CD neu einstelle ...

Oder bringts was, wenn ich das Konfigurationsfile von jemanden, wos funktioniert, dort drüberspiele? Natürlich mit austausch der Kundendaten, falls die im Konfigurationsfile gespeichert sind?

Tommy1424
02.02.2010, 15:40
Hallo Florian!

Ich hab mal von den W-lan-Einstellungen einen Screenshot gemacht. Vielleicht hilft er dir ja weiter.

FlorianNoe
02.02.2010, 16:26
Danke Thommy, war eine super Idee mit dem Screenshot :)

Glaub bei mir hackts an dem "neue Geräte zulassen (automatisch)", hab da irgendwas mit Registrierung .... naja, ich werds weiterversuchen, ich werd das Teil schon überzeugen, daß zu machen was ich will, ned was des Drum glaubt :D:D

abo
02.02.2010, 17:34
Danke Thommy, war eine super Idee mit dem Screenshot :)

Glaub bei mir hackts an dem "neue Geräte zulassen (automatisch)", hab da irgendwas mit Registrierung .... naja, ich werds weiterversuchen, ich werd das Teil schon überzeugen, daß zu machen was ich will, ned was des Drum glaubt :D:D


hallo

mein thompson von A1 hatte auch ein bekanntes fw problem

du musst "geraete automatisch zulassen" aktiv haben sonst geht garnix

danach hats bei mir aber geklappt

install CD lass ich an meine rechner ned ran
ich trag immer manuell

lg
g

FlorianNoe
06.02.2010, 18:44
Problem gelöst :):):)

Nachdem ich bisher ja die WLAN-Keys immer kopiert habe, konnte ich diesen Fehler bislang noch nicht machen :D:D

Der WLAN-Key ist Case Sensitive einzugeben, 3J4K2H darf also nicht mit3j4k2h eingegeben werden, somit ist der Key falsch, und man bekommt keine Verbindung!

Kleine Ursache, große Wirkung, aber das werd ich mir merken, in Zukunft wird wieder alles kopiert, damit man keine Abschreibfehler machen kann :D:D