PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toscana - Auslastung der Campingplätze



luftboxer
29.01.2010, 12:19
Wer kann Aussagen über die Auslastung der Campingplätze südlich von Livorno in der Hochsaison machen, ist es notwendig zu reservieren?
War das letzte vor 15 Jahren in der Toskana.............

Kraxi
29.01.2010, 12:44
Wer kann Aussagen über die Auslastung der Campingplätze südlich von Livorno in der Hochsaison machen, ist es notwendig zu reservieren?
War das letzte vor 15 Jahren in der Toskana.............


Hallo!

Also bei uns ist es auch schon 6 Jahre aus, wir hatten in drei Wochen Toskana in den letzten 3 Augustwochen 4 Cp angefahren immer ein Platzerl bekommen und das ohne Reservierung.

Reservierung ist natürlich auch Anspruchsfrage an die Campingplätze.
Bei den überdrübersuperaktuellen und wunderbarst ADAC bewerteten--ok da kanns schon sein das eine Reservierung Sinn macht.

Aber ich persönlich würd wieder ohne Reservierung in diese Gegend fahren.

Ab Vada bis Cecina sind alle Plätze nebeneinander aufgefädelt, bei einigen muss man über die starkbefahrene Strasse zum ,sagen wir mal reinen Strand.
diese Seite Italiens ist auf keinen Fall Adria ähnlich.

as61828
29.01.2010, 15:17
Wer kann Aussagen über die Auslastung der Campingplätze südlich von Livorno in der Hochsaison machen, ist es notwendig zu reservieren?
War das letzte vor 15 Jahren in der Toskana.............

Wenns ein netter CP direkt neben dem Meer sein soll, kann es vorkommen, dasst bis 2 Tage warten musst, bist rein kannst.
Passiert meinem Sohn der ca. 30 km südlich von Livorno in Baia Verde war, meint adolfo:p:p:p:):)

Kraxi
29.01.2010, 15:21
Wenns ein netter CP direkt neben dem Meer sein soll, kann es vorkommen, dasst bis 2 Tage warten musst, bist rein kannst.
Passiert meinem Sohn der ca. 30 km südlich von Livorno in Baia Verde war, meint adolfo:p:p:p:):)


Da bist aber du schuld Adolfo!

Weil den Baia Verde du immer so empfiehlst.
jetzt fahren natürlich alle dort hin.:D:D:D

In Cecina und Vada kann ich mir net vorstellen das sowas passiert.

as61828
29.01.2010, 19:18
Da bist aber du schuld Adolfo!

Weil den Baia Verde du immer so empfiehlst.
jetzt fahren natürlich alle dort hin.:D:D:D

In Cecina und Vada kann ich mir net vorstellen das sowas passiert.

Nein Kraxi
so ist das nicht. Die müssen erst durch die Cala Violina fahren um den CP zu finden. Nur ich und alle anderen wissen wo das ist, sonst niemand, meint adolfo:p:p:p:p

georgf.
30.01.2010, 09:44
Hallo!

Wahrscheinlich hängt es auch von der Zeit ab, wann du fährst: Wir hatten in der 2. Augusthälfte kein Problem, einen passenden Platz zu bekommen. Um den ferragosto herum kann das aber anders ausschauen. Ein weiterer Faktor ist auch, wieviel Auswahl du hast: Wenn es dir nichts ausmacht, mit dem Radl oder mit einem kleinen Spaziergang den Strand zu erreichen, steigt die Auswahl stark an.

Uns ist übrigens (das hängt jetzt mit dem eigentlichen Thema nicht zusammen) letzten Sommer aufgefallen, dass die Disco-Dröhnerei in Italien offenbar extrem zugenommen hat. Das hat unsere Auswahl stark eingeschränkt. Wir können einfach nicht schlafen, wenn es uns bis 3h in der Früh mit unregelmäßigem WUMMM WUMMM! aus dem Bett hebt. Traurige Zeiten! Wenn das so weitergeht, werden wir auch noch wild campen müssen!

lg!

luftboxer
01.02.2010, 07:59
Danke für eure Antworten zum Thema, da wir vor dem 15. August fahren sehe ich kein Problem einen guten Platz zu bekommen!