Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn
Hallo Leute,
ich würde Euch gerne folgendes fragen:
Wie schnell darf ich mit meinem Gespann in A auf der Autobahn fahren, wenn es über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht hat?
Sind das wirklich nur 80 kmh? Leider verstehe ich den Text der Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung §58 nicht ganz.
Ich habe einen PKW mit 2400kg und einen WoWa mit 1700kg zul.Ges.Gewicht.
Danke für Euere Antworten.
Martin
Hallo,
wenn das Gespann wie in deinem Fall über 3,5 t hat
stimmen die 80 km/h!
Is leider so.
Hallo Martin
Wie Sporti schon geschrieben hat darfst du auf Autobahnen bei Gespannen über 3,5 t. nur 80 kmH fahren, da man dabei in die Führerscheinklasse E zu B hineinfällt. ( War bei mir auch eine Prüfungsfrage als ich E zu B machte ). Habe ich damals zwar falsch beantwortet, aber trotzdem den Lappen bekommen, nachdem mich der nette Prüfer aufgeklärt hat.
tullnerfelder
27.01.2010, 02:10
Hallo Martin,
Du darfst damit genau so schnell wie ein LKW (Sattelschlepper) fahren: 50, 70, 80, 80.:(.
Erspart aber Treibstoff: Windschatten...:D:D:D
p.s. Geschwindigkeitsbegrenzer beim LKW waren zu meiner Führerscheinzeit af 85 eingestellt, haute glaube ich sogar auf 90.:D:D
Hobbycamper
27.01.2010, 19:31
Hallo Martin
Ich hab dasselbe Problem, aber ich fahre normalerweise immer zwischen 100 und 110 km/h
Normalerweise kontrolliert dies niemand, und wenn schon, dann bezahlt man halt erin kleines Bußgeld.
Eine Bitte an alle die dies lesen: Ich möchter durch meine Aussage keine Belehrungen über mein Denken und Tun erhalten, das Them sollte so bleiben wie es ist
Danke
Flüsterer
28.01.2010, 13:41
Hallo Martin
Ich hab dasselbe Problem, aber ich fahre normalerweise immer zwischen 100 und 110 km/h
Normalerweise kontrolliert dies niemand, und wenn schon, dann bezahlt man halt erin kleines Bußgeld.
Eine Bitte an alle die dies lesen: Ich möchter durch meine Aussage keine Belehrungen über mein Denken und Tun erhalten, das Them sollte so bleiben wie es ist
Danke
Normalgeschwindigkeit: Tempomat 108 km/h, schliesse mich dem Hobbycamper an:D:D
Ich fahre mit dem WW auch zwischen 100 und 110, mit dem Womo max 130. Was schon bei 45km/h passieren kann : http://www.youtube.com/watch?v=KwMNP5l8qL0&NR=1