PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Duc bremst nicht wie er soll!



tojamata
23.01.2010, 08:58
servus kollegen,

folgendes problem:

wenn wir unser womo starten gehen alle warnlampen aus nur beim ersten mal bremsen ist es o wie auf extremer eisfläche, das abs pulsiert sofort und die bremsleistung naja.

nach ein paar hundert metern fahrt gehen die abs und asr lampe an dann bremst er normal halt ohne abs.

Ferdlnand
23.01.2010, 09:45
Servus Mathias!

Ich würde auf einen der ABS-Sensoren tippen. Keine Ahnung wie das beim Duc aussieht, ich hatte ein ähnliches Problem beim Galaxy. Da konnte man bei den Bremsen die Sensoren abstecken und so eruieren welcher Sensor da Spompernadel macht. Eventuell reicht auch eine Reinigung des Bremsbereiches mit dem Dampfstrahler. Die Versuche würde ich auf jeden Fall vor einem Werkstattbesuch unternehmen.

lg Ferdl

panman
23.01.2010, 10:02
hallo..

ja.. tippe auch auf einen " sensorfehler "...

schmutz... bzw. auch wenn ein radlager zu viel spiel hätte...( musst so noch gar nix merken so zwecks " roffeln " im lager ) und sich dadurch der abstand zwischen polrad und sensor leicht verändert...

lg
willi

M.o.d.
24.01.2010, 11:07
HEJ!!!
Alles gute Tipps meiner Vorredner. Ich würd aber trotzdem nicht lang herum probieren sondern in die Wkst fahren weil da öffnest Pandoras Büchse wennst an den Senoren herumschraubst und dir die kleine Befestigungsschraube abreißt o.ä.
Außerdem können ´die dir mit dem Diagnosegerät gleich sagen welcher der Sensoren spinnt.bzw ob`s vielleicht am ABS Ring, der auf der Halbwelle beim äußeren Gelenk der vo Achse sitzt, liegt. An der hi. Achse sitzen die Sensoren bei den Radnaben, da kommst ohne zerlegarbeit net so leicht dazu.

LG

Karl Schmidhuber
24.01.2010, 15:27
Hallo,

bei meinem Nissan Terrano wars nach gleicher Symptomatik das Steuergerät.

LG Karl

westbahnmichi
25.01.2010, 12:35
Hallo mathias

wer bremst verliert:D:D:D:D:D!!!!

also ich würd da nicht lange zögern, ab in die werkstatt, stell ihn nach brunn/geb. zum dworak!!!!

tojamata
25.01.2010, 18:54
servus,

selber tu ich da eh nichts richten, wer mich kennt weiß eh dass ich nicht drunter passe und das am rücken liegen und arbeiten mag ich überhaupt nicht, wenn ich am rücken liege lasse ich arbeiten!!!!!!!

nein mir gings eigentlich darum wer hat schon erfahrung mit so einem problem und wo war die ursache!

Ferdlnand
25.01.2010, 20:53
Hallo Mathias!

Hab ja auch nicht gemeint dass dich jetzt mit der Werkzeugkiste unters Auto wuzeln sollst.

Oft zahlt man für die Diagnostik in Werkstätte ehr als sich der eigentliche Fehler zu Buche schlägt.
Wenn die Kabel der Sensoren nur angesteckt sind ist es kein Problem diese nacheinander ab und wieder anzustecken.

Auch ein Reinigungsversuch mit dem Dampfstrahler kann gerda in der Winterzeit (Matsch, Salz, Staub)zum Erfolg führen.

Sonst natürlich ab in die Werkstätte.

lg Ferdl

as61828
25.01.2010, 20:54
[QUOTE=tojamata;123233]servus,

..... wenn ich am rücken liege lasse ich arbeiten!!!!!!!

Oh je die arme Princessin, Mathias Du wirst schön langsam bequem und faul, meint adolfo:p:p:p:p:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

M.o.d.
26.01.2010, 20:44
Hallo mathias

...stell ihn nach brunn/geb. zum dworak!!!!


HEJ!!
Bei der Fa. Dvorak & Partner wird der Mathias mit seinem "Schlachtschiff" leider net in die Halle kommen....Max Höhe der Einfahrt 3,20m und mit der Länge is ab 6,50m auch ein Problem...:(:(:(...ansonsten wär die Idee gut:)

westbahnmichi
27.01.2010, 09:51
HEJ!!
Bei der Fa. Dvorak & Partner wird der Mathias mit seinem "Schlachtschiff" leider net in die Halle kommen....Max Höhe der Einfahrt 3,20m und mit der Länge is ab 6,50m auch ein Problem...:(:(:(...ansonsten wär die Idee gut:)

Hallo Karl

also wo ist das problem, kommt dann halt der mechaniker nach drausen zum womo:p:D:p:D:)

M.o.d.
27.01.2010, 21:06
Hallo Karl

also wo ist das problem, kommt dann halt der mechaniker nach drausen zum womo:p:D:p:D:)

Ja, klar...wenn`s geht noch in den nächsten paar Tagen wenn`s noch so "knackige" Temperaturen hat:p:D:)

LG