PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen



perrostar
17.01.2010, 21:14
Hallo

Meine Frau und ich sind bezüglich Wohnmobil vollkommen unbedarft würden aber gerne dieses Jahr mal eine Tour machen. Mein Gedanke war mal eine Woche ein WoMo zu mieten und innerhalb Österreichs , maximal Italien herumzukurven und herauszufinden ob uns das dann in Realität auch noch gefällt.
Hab mich da schon überall etwas umgesehen und mir gefällt die WoMo Variante am besten, passt mehr zu uns und wir sind eher die rastlosen die nicht lange auf einem Fleck bleiben.

Die Frage nun, wo miete ich ein gutes WoMo in Wien und Umgebung zu vernünftigen Preisen und worauf sollte ich achten wenn ich ein WoMo miete für zwei Personen ?

Danke für mögliche Antworten schon im Voraus

Pauli

grisu
17.01.2010, 21:19
Hallo Pauli,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Idee mit einem Mietreisemobil ist sicher sehr vernünftig und bringt euch sicher einige Ideen bzw. Hinweise für eure Vorlieben, die ihr bei einem späteren Kauf dann umsetzen könnt.

Ein Liste aller Vermieter in Österreich (nach Bundesland ) findet ihr auf Campingfuehrer.at unter Fahrzeuge und Co
Hier der Link:
http://www.campingfuehrer.at/Service/Fahrzeuge/Vermieter/reisemobilvermietung.htm

lg
Grisu

perrostar
17.01.2010, 21:26
Hi

Danke für die rasche Antwort, das Verzeichnis ist schon mal in meinem Favoriten Ordner gespeichert. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir je ein WoMo kaufen werde, vielleicht mieten wir immer eines falls wir mal sowas machen wollen.

Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage. Gibt es Erfahrungswerte bei Vermietern ? Wer ist der Beste wo gibt es schlechte Erfahrungen ?

Lg
Pauli

grisu
17.01.2010, 21:29
Wende dich mal an holiday hier im Forum der hilft dir sicher gerne weiter ;)

Schulgarten1
17.01.2010, 23:25
willkommen.
Wir haben vor 25 Jahren ein Womo als die Kinder noch klein waren, für 3 Wochen gemietet und waren in GR. War sehr super. Aber bei max. 3 Wo pro jahr hat sichs bis jetzt nie gerechnet. vor 2 Jahren wollten wir auch eins mieten und nachdem mir nix am markt zusagte oder zu teuer war, haben wir durch zufall (Internet) ein gebrauchtes mit 28tkm und 16000 Euro sofort gekauft. Haben keine Minute bereut.!!!
Viel Spass

Tommy1424
18.01.2010, 00:24
Hallo Perrostar!

Preis-Leistungs-Verhältnis 1a. Super Service! und in der Nähe von Wien?

Dann bist bei Holidaymobil in Sollenau an der richtigen Adresse.;)

yankee
18.01.2010, 18:03
hallo
im norden wiens kann ich star-caravan empfehlen

STAR - CARAVAN
Wohnwagen & Wohnmobilhandelsges. m. b. H.
A-2201 Gerasdorf bei Wien, Am Weichselgarten 4
Tel.: 02246/34 111, Fax: 02246/34 122
e-mail: star-caravan@aon.at

habe meine wohnwagen alle dort gekauft und auch eingestellt.

schönen tag noch

Speedy
18.01.2010, 22:28
Hallo Pauli,

wir haben uns einige Male bei Pfaff-Camping in Obergrafendorf bei St.Pölten ein WOMO ausgeborgt bevor wir unseren Speedy (Knaus Sport Traveller) auch dort gekauft haben.

Die Mannschaft ist sehr kompetent, haben eine große Auswahl an Neuen und fast Neuen WOMO´s zur
Vermietung im Angebot. Ist der Händler unseres Vertrauens, frag einfach unverbindlich nach !;)

www.pfaff-camping.at (http://www.pfaff-camping.at)