PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingführer 2010 - ADAC



Flocke77
16.01.2010, 22:34
Hallo,

ich hätte ein große Bitte. Falls wer von euch den neuen Campingführer von ADAC hat könnte er mir bitte nachschauen, ob der Campingplatz Zaton Holiday Resort in Kroatien auch in diesen Jahr wieder die ADAC-Camp-Card Aktion hat , zu welchen Preis und in welchen Zeitraum. Damit wäre mir wirklich viel geholfen.

Vielen Dank

lg Flocke

saltun
16.01.2010, 23:56
Hallo Flocke,

Auf der Preisliste von Zaton (http://www.zaton.hr/de/kamp_cjenik.php) steht nichts von einer Preisermässigung für den ADAC.
Aber bei den Preisen spielen die 5% mit der CCI-Card auch schon keine Rolle mehr.
In der Reihe am Meer würde ich in dem Zeitraum, in dem ich voriges Jahr in Kroatien
war 50 € !! pro Tag zahlen.
Wir haben bei den Campingplätzen in dem Bereich nirgends mehr als 25 € bezahlt.


lg

Flocke77
17.01.2010, 00:43
Hallo Flocke,

Auf der Preisliste von Zaton (http://www.zaton.hr/de/kamp_cjenik.php) steht nichts von einer Preisermässigung für den ADAC.
Aber bei den Preisen spielen die 5% mit der CCI-Card auch schon keine Rolle mehr.
In der Reihe am Meer würde ich in dem Zeitraum, in dem ich voriges Jahr in Kroatien
war 50 € !! pro Tag zahlen.
Wir haben bei den Campingplätzen in dem Bereich nirgends mehr als 25 € bezahlt.


lg

danke für deine Antwort. Ich weiss, dass auf der HP nichts steht, aber im ADAC Campingführer vom letzten Jahr war es angegeben und auf der HP vom CP war aber auch nichts ersichtlich. Ich habe mir die letzten Jahre immer den Führer gekauft, wollte ihn mir dieses Jahr ersparen bzw. nur dann kaufen wenn für den Zaton CP die Ermäßigung wäre, da dies ja enorm viel Geld sparen würde. Daher würde es mich interessieren ob er dieses Jahr wieder dieses Angebot hat oder nicht.
letztes Jahr war zB ab 1. September pro Tag nur mehr 16,-- Euro fällig - und das ist ein Wahnsinnspreis.

stefferl
17.01.2010, 13:52
Na und wäre das nicht das Einfachste, du schreibst an den Campingplatz ein E-Mail?

Kraxi
17.01.2010, 18:00
ADAC und seine Angaben:rolleyes::rolleyes:

Am besten du suchst dir die für dich in Frage kommenden Plätze im www, schreibst diese an und du hast aktuelle Preise, und Angebote.

Oder du druckst dir die wichtigen Sachen der HPs aus.

Skorpion
23.01.2010, 20:50
Hallo,

ich hätte ein große Bitte. Falls wer von euch den neuen Campingführer von ADAC hat könnte er mir bitte nachschauen, ob der Campingplatz Zaton Holiday Resort in Kroatien auch in diesen Jahr wieder die ADAC-Camp-Card Aktion hat , zu welchen Preis und in welchen Zeitraum. Damit wäre mir wirklich viel geholfen.

Vielen Dank

lg Flocke

Hallo Flocke77
Camping Zaton ist auch im 2010er Wieder drin

Preis: 16.-- Euro
Zeitraum: 1.5. bis 19.6. und 1.9. bis 30.9.

46erkurt
24.01.2010, 09:35
ADAC und seine Angaben:rolleyes::rolleyes:


Hi!

Darum heißt er ja auch im Volksmund "Kloführer"!

Kurt:D

Flocke77
29.01.2010, 23:33
Hallo Flocke77
Camping Zaton ist auch im 2010er Wieder drin

Preis: 16.-- Euro
Zeitraum: 1.5. bis 19.6. und 1.9. bis 30.9.

super danke, hast mir wirklich weitergeholfen. Da werde ich eine Menge Geld sparen.

gary
30.01.2010, 08:56
ich mag den campingführer. wenn du die kroatische küste englangfährst, kannst
nachschauen ob der platz drinnen steht... wenn nicht, hast gute chance auf
einen feinen, kleinen, nicht überlaufenen cp.
noch besser sind die plätze, die seit der letzten - schlechten - beurteilung renoviert
wurden, das aber noch nicht bis zum adac durchgedrungen ist. da bekommst
auch in der hochsaison die schönsten plätze.

grisu
30.01.2010, 15:21
Ich hatte im Vorjahr zufällig die Gelegenheit bei einer "Kommisionierung" der ADAC "Experten" dabeizusein.
Da werden von genau solchen Typen denen ich im Urlaub eigentlich nie begegnen will, diverse kleine und große Details geprüft. Mir persönlich ist es egal ob noch drei Rollen Klopapier oder eben nur mehr eine da ist (hauptsache es ist sauber und Papier ist vorhanden)
Auch ob die Sträucher in entsprechender gestutzt werden oder eben naturbelassen sind spielt für mich keine Rolle :o. Alle anderen Dinge hat ein erfahrener Camper nach wenigen Minuten sowieso abgeklärt.

Ein befreundeter Platzbetreiber hat es auf den Punkt gebracht:
"Jeder gute, freundliche und saubere Platz wird vom Urlaubsgast sowieso gerne weiterempfohlen , für eine Empfehlung im ADAC musst aber entweder fest hofieren und dich dem Diktat und der Wilkür irgendwelcher Tester unterwerfen. Ich investiere lieber dort wo ich selbst es für Sinnvoll erachte und nicht dort wo ein selbsternannter Experte es mir vorgibt"

Seitdem halte ich es wie Gary und mach mir abseits vom ADAC Führer gerne selbst ein Bild bzw. fahr auch gerne zu den "unbekannten" Plätzen

stefferl
30.01.2010, 16:52
Ich verwende seit 25 Jahren den ADAC-Führer, weil ich ihn gewohnt und darin eingelesen bin. Ich weiß, wenn dort steht: "leicht geneigte Wiese" dann weiß ich, die Hendln brauchen Steigeisen. So geschehen am Camping Wiesinger am Attersee. Auf der leicht geneigten Wiese waren für das bergseitige Rad fixe Löcher gegraben, sonst hätte man den Wohni nicht gerade stellen können. Seither fahre ich auf keinen Platz mit leicht geneigter Wiese. Andererseits habe ich in Cavallino vor 3 Jahren so stark unter der Pinienblüte gelitten. Ich mußte weg, wollte aber am Meer bleiben. Campingführer genommen und die Plätze danach durchgesehen, wie sie bepflanzt waren. In Chioggia bin ich fündig geworden. Dort sind fast nur Laubbäume. Da wir jetzt aus gesundheitlichen Gründen sowieso nur mehr auf Plätze fahren werden, die wir kennen, hat sich dieses Thema wohl erledigt. Den ACSI-Führer bekomme ich sowieso vom CCA, das reicht dann, falls ich abenteuerlustig werde.

as61828
30.01.2010, 18:56
[QUOTE=stefferl;123541]wenn dort steht: "leicht geneigte Wiese" dann weiß ich, die Hendln brauchen Steigeisen. So geschehen am Camping Wiesinger am Attersee. Auf der leicht geneigten Wiese waren für das bergseitige Rad fixe Löcher gegraben, sonst hätte man den Wohni nicht gerade stellen können.

Hallo Stwefferl
aber eine schene Aussicht auf den See hast schon gehabt, meint adolfo (grins) :D:D:D:D:D:p:p:p

stefferl
30.01.2010, 19:19
Nein, Adolfo, denn die Wiese war seitlich vom See und Bäume davor. Wir hatten schon Bedenken, dass wir Schlepphilfe brauchen, damit wir wieder aus dem Loch rauskommen. Aber wir haben es auch so geschafft.

Ich hab jetzt nachgeschaut. Im ADAC-Führer von 2003 ist der Platz nicht mehr drinnen. Den von 1990 hab ich auch noch, da steht: See-Camping Wiesinger. Leicht geneigte Wiese mit Bäumen und Hecken. Das Versorgungsgebäude zwischen Platzgelände und Strand nimmt teilweise die Sicht auf den See. Sägewerk am südlichen Platzteil angrenzend.

Das hab ich in der Erinnerung nicht mehr so richtig gehabt. Man hätte auf den See sehen können, wenn.........Ein Sägewerk am südlichen Platzteil ist auch etwas, was ich mir wünsche im Urlaub. Wir waren nur einen Tag auf der Heimfahrt dort und haben den Attersee an einem herrlichen Spätherbsttag umrundet.

Ferdlnand
31.01.2010, 03:01
Mir hat ein griechischer Platzbetreiber einmal erzählt er hätte es aufgegeben eine Spitzenbewertung im ADAC-Führer zu erzielen, denn kaum hat er die eine Auflage erfüllt, war wieder was anderes...und eine ganzseitige Werbung sei ihm zu teuer.:rolleyes:

lg Ferdl